[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

auf EKA gibts grad n Abit Fatality AN8, aber nur mit Abholung irgendwo bei PLZ 2xxxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ich zahl keine 20€ dafür....früher habens die haufenweise weggeschmissen....leider.
 
darf ich fragen woher du die hast und was sie gekostet haben? Suche sowas auch schon seit längerem aber gibt es anscheinend in Österreich nicht.
Kennst du jemanden mit 3D Drucker?
Die sind sind ganz gut ;)
 
darf ich fragen woher du die hast und was sie gekostet haben? Suche sowas auch schon seit längerem aber gibt es anscheinend in Österreich nicht.


Ich habe nachverhandelt, 5 Stück zu je 2,50 € zzgl. Versand. Ich habe 2x dort gekauft. 1 Deckel kam bei mir an allen vier Ecken defekt an, der Verkäufer hat umgehend reagiert und mir in meine nächste Bestellung den Ersatz beigelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Bin endlich wieder am testen

IMG_5411(Edited).jpg
 
geh gut damit um, sehr feine Hardware (y)
 
Bei mir gibts leider etwas unerfreuliche Neuigkeiten. Nachdem ich von stunnie 8GB PC3200R bekommen hatte, habe ich mal so getestet, welche meiner 939er Boards mit dem Speicher umgehen können. Dass das A8N es kann war keine Überraschung, aber auch das A8R und das Sapphire RD480 laufen damit. Als ich das Sapphire dann wieder mit den ursprünglichen ADATA ausgerüstet hatte, sprang der Rechner aber nicht mehr an (kein POST). CMOS Reset, anderer Speicher etc, nix hat geholfen. Heute morgen habe ich den Rechner dann zerpflückt, und drei Boards mit unterschiedlichen Speicher Konfigurationen später steht fest, der FX-60 des Sapphire ist hin. :-[ Weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll, denn das Board lebt noch. Aber einen neuer FX-60 wird ein schönes Loch in mein Retrobudget reißen.

_A6_0782.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt ? Das Board und der FX sind Geschichte ? Kann ich nicht glauben. Gab es irgendwelche Anzeichen ?
 
Board lebt noch, nur die CPU ist hin. Anzeichen gab es auch keine. Der Rechner lief komplett Stock, neulich erst einige Kondensatoren getauscht. Vielleicht war es eine elektrostatische Entladung, aufgefallen ist mir aber nichts. Denke nicht, dass es am Speicher liegt, der lebt übrigens auch noch.
 
Lege den Mal eine Weile zur Seite. Vielleicht hast du nochmal Glück. Aber das ist schon heftig, vorallem bei diesem Prozessor.
 
Werde ich machen. Hatte schonmal einen ähnlichen Fall mit einem 6400+ der tot war. Monate später nochmal getestet und plötzlich lief er wieder. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :fresse:
 
_DSC1157_01.jpg


Mein RAMBUS-System, 2020 entstanden.
Verbaut:
- Intel Pentium 4 3,06 GHz (Northwood)
- ASUS P4T533-C mit aktuellstem BIOS
- 2048 MB PC800 RAMBUS RAM
- XFX GeForce 7800 GS
- Creative Labs Sound Blaster X-Fi PCI
- Intel PRO/1000 MT Netzwerkkarte
- Promise FastTrak S150 SX4
- BeQuiet! System Power 9
- LG 0815-DVD-ROM
- Matsushita LKM F934-1 LS120
- 2x WD Raptor 74 GB @ RAID0

Das ganze System lässt sich auf 3587 MHz übertakten, indem man den FSB per Jumper auf 156 MHz anhebt.
Die Kiste ist recht schnell^^
 
Hübsch. Die junge Dame ziert auch meine Sammlung, allerdings mit zwei Herzen.
 
Das k8t habe ich als höchst mittelmäßig in Erinnerung. Selbst das Asrock-Billigstboard 939A8X-M mit ULI - Chipsatz lief besser...
Nostalgische Zeiten... Mit ein 939S56-M mit SiS-Chipsatz habe ich zum ersten Mal einen San Diego - 3700+ auf über 3 GHz gequält.
 
Das ist aber ein Sockel 754 Board, kein 939. Das Board läuft stabil, aber mit Übertaktung des VIA K8T800 ging sehr wenig.
 
754 das alte Schlachtschiff. Mein K8N hab ich noch immer und auf manch einem Board liefen sogar Turion.

 
VIA kam im Bezug zum A64 deswegen für mich infrage, weil man da noch Win98 mit vollem Treibersupport betreiben konnte. :banana:
 
754 das alte Schlachtschiff. Mein K8N hab ich noch immer und auf manch einem Board liefen sogar Turion.
Echt? Sind die Pin-kompatibel oder braucht es dafür einen Adapter?
Müsste 'n Besen fressen, wenn ich nicht irgendwo noch einen Turion herumliegen hätte...
 
Ja gscheid. Die oder ne Asus Top, gefallen optisch und dürften in mein regal :P (welche ich beide jeweils genau ein mal auf EKA gesehen hab und jeweils zu lang zögerte)

Die Ref find ich irgendwie grob.

Ed: oder ne Atomic, wenn es denn welche retail gegeben hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh