[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ja bei Essig Salz muss man aufpassen, nicht zu lange :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Waschpulver hat zudem den Vorteil, das es so ziehmlich jeden bekannten Dreck auf den Kühlern löst ;) Selbst Kaugummi,-/Gelierartige Verdreckungen gehen damit super gut weg.
Da hilft auch Fit.

fitsekfg.png
 
Habe leider nur ein 790i da 🤔 und das wird mit Wasser gekühlt.
Das DFI ist nur für DDR1 OC zuständig.

MfG
Zombieeee
 
Auf Grund der Altersbeschränkung hier im Thread, die eigentliche Hauptdarstellerin heute mal in einer Nebenrolle^^

CSX_4389N.jpg
 
DDR2 Corsair XMS2 , 800Mhz, CL4, schwarze PCB :eek:, bleibt immer kühl dank der guten Kühllösung,

 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir irgendwie kein gescheites G33M DS2R über den Weg laufen will habe ich mir kurzerhand halt das Teil hiermal angelacht. inkl nem E8400. Hat im gegensatz zum G33M immerhin DVI aufm Board :d

Gigabyte GA-EQ45M-S2.JPG
 
Noch was aus der Kategorie unglaublich, habe für 25€ inkl. Versand diesen Shuttle hier gekauft, laut Vorbesitzer hat er ihn neu gekauft beim Fachmann, leider lief er nie richtig und deshalb stand er jetzt 10 Jahre in der Ecke, innen alles pikobello sauber, als omit nicht gelaufen das kommt hin. Hab ihn zerlegt und dann sieht das so aus. Wirklich traurig, was 5 Cent Paste ausmachen können.

mobile.86yvkux.jpeg
 
Das hat mich auch gewundert, die quellen wohl auch auf ohne Benutzung? Das der Rechner nicht benutzt wurde sieht man aber gut, keinerlei Staub, wie frisch aus der Packung.
 
Ja, die Kondensatoren arbeiten auch ohne Benutzung. Ist leider bei schlechter Qualität so gewesen, heutzutage hat man dann Polymerkondensatoren verbaut, da geht das sicherlich sehr sehr langsam bzw. gar nicht mehr kaputt.
 
Ja die teure Hardware wird vom rumfliegen leider auch nicht besser.

Deshalb sollte man auch nur das behalten, das einem Freude bringt und einen Nutzen hat 😉.

Ich werde die nächste Zeit bei mir mal katalogisieren und danach entscheiden was wirklich bleibt. Mir ist es inzwischen viel zu viel geworden.

VG 😁
 
Krasses Teil, einfach mal ohne Paste probieren, hätte ja auch klappen können :stupid:😂.
 
Hübsch. Und die dritte? :fresse:

Hab völlig vergessen, wie die OVP aussah, obwohl ich die Karte noch hab.
 
Ja, die Kondensatoren arbeiten auch ohne Benutzung. Ist leider bei schlechter Qualität so gewesen, heutzutage hat man dann Polymerkondensatoren verbaut, da geht das sicherlich sehr sehr langsam bzw. gar nicht mehr kaputt.


Und wie der Teufel so will läuft das Mistding auch nicht richtig, 3 verschiedene Cpus, 4 verschiedene Riegel und ein anderes Netzteil, SSDs und HDDs getestet, es läuft nicht stabil, Win installation war nicht möglich und mit einer SSD mit Win drauf hängt er sich spätestens kurz vor dem Desktop auf, da mag man es gerade aus dem Fenster werfen. :coffee3:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh