[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

IMG_20190420_185105.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dürfte aber schon etwas älter sein...^^
 
Die ASUS 7800GTX ist mir auch neu.
 
Nachdem ich mein Nvidia System gepostet habe bestimmt :rofl:

Die 7800 GTX müsste 256 MB haben, denn es gibt nur eine 7800 GTX mit 512MB und zwar die "7800GTX 512" :p
 
Ich kann mich gerade wegen dieses Aufklebers noch ganz gut an die Karte erinnern. Glaube die war auch damals bei CB oder hier im Test.
Kann sein, dass ich beim Übertakten der Karte so ein Gesicht gemacht habe, denn bei 10 Mhz mehr gabs schon Artefakte. :fresse:
 
Ich kann mich gerade wegen dieses Aufklebers noch ganz gut an die Karte erinnern. Glaube die war auch damals bei CB oder hier im Test.
Kann sein, dass ich beim Übertakten der Karte so ein Gesicht gemacht habe, denn bei 10 Mhz mehr gabs schon Artefakte. :fresse:
😂😂😂
 
Und das ganze ist für super günstige 600€ zu haben ;)

Seit ein paar Tagen nur noch als "VB"...


Hier ein Neuzugang zum Testen von quasi allem, ein großzügiges Geschenk aus dem Verschenke-Thread.

1588973078652.jpeg
 
Gestern hab ich zufällig die Gainward Copper Cooler in einem System gesehen, das war mal eine wirklich schöne Karte.
Hatte die gar nicht mehr so schön in Erinnerung, das waren noch Zeiten, wo sie richtige Designer an die Materie gelassen haben.
 
Das ist Silverstones Kühlkonzept. 2 Zonen Kühlung. Vorne die HDDs mit einem Lüfter der vertikal die Luft nach oben bläst.

Der andere Lüfter , ist der mit den grünen LEDs, der pusstet direkt auf die Grafikkarte und Umgebung. An sich eine gute Idee, wenn auch überflüssig.

Trägt aber zu diesem tollen Design bei.

Das wäre ja was ganz neues wenn HDDs soviel warme Luft nach hinten befördern würden :d

Ja das ist eine Trennung der zwei Kühlräume , sozusagen. Durch Mesh. Es ist ein Tunnel dazwischen wie man sieht.

Stylisch, mal was anderes.(y)

Aber gut sieht es aus. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein XDevilX, aber was ist schon perfekt ? Nichts ist perfekt, alles hat einen Zufallsfaktor :-)

Ein Zalman CNPS 9700 Elox Nvidia Style würde passen, der Kühler ist bei mir aber wo anders verbaut. Im AGP HighEnd PC :d Der wird bald fertiggestellt. Such eigentlich noch nen Zalman V1000 Kühler in dem Elox Style in Silber für die Radeon HD 3850 AGP die die tage bei mir ankommt.

Ein Kühler von einer Gigabyte 250 GTS 1Gb mit nem Elox Zalman Kühler passt leider auf die HD 3850 von Sapphire leider nicht drauf. Also passt schon drauf, aber die Anschlüße sind leider nicht die selben für den Lüfter ! :(


Muss wohl dann wechseln auf externe 3 Pin von dem Zalman V1000 Kühler. Der wäre perfekt vom Style herr. Und leise :d
 
Es ist etwas türkiser und hat etwas weniger Sättigung in echt. Liegt vermutlich am künstlichen Licht, bei dem das Foto aufgenommen wurde, oder am entsprechenden automatischen Weißabgleich der Kamera.

Edit: hier nochmal schnell auf der Fensterbank im Sonnenlicht und mit neutralem Weißabgleich (die Fuji hatte auf dem ersten Bild eine Filmsimulation mit höherer Sättigung drin).
DSCF5501.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir war auch mal wieder ein bisschen Bescherung :d :fresse:

ABIT AN8-SLI Fatal1ty (mein zweites Board nun :happy:) inkl. uGuru Panel





ABIT AT7-MAX2 (bekommt einen Cap-Job verpasst)





Chaintech 7NJS ZENITH Ultra (bekommt einen Cap-Job & Danke an @Zombieeee für den NB Heatsink :love:)





DFI LanParty 925X-T2





DFI LanParty NFII Ultra B :banana: :banana: (bekommt einen Cap-Job verpasst)





ATI Radeon 9800XT 256MB





Corsair Xpert 2x512MB NOS



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh