[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Club 3D ist auch ein Hersteller der schon neganze Weile verschwunden ist.

schickes Kärtchen, bin mal auf den Rest gespannt!

btw

G92/b in a Box :)

( Ja Zombiee is alles grün, aber hab auch was in red. kommt auch noch :) )

die beiden 8800 GTS sind sogar beide aus meinem eigenen Erstbesitz, die Zotac für 99 un ddie PNY sogar für nurnoch 79€ mal gekauft als die ATI und Nvidia so richtig in der wolle hatten :d

G92b OVP.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der kleinen Vorschau am Smartphone hatte ich das fast für eine VHS Kassette gehalten.... -.-
 
Nen ASUS Silent Knight 2, den hatte ich auch mal :)
 
...und ein Kreuzworträtsel als Dreingabe :bigok:

edit:
Bin erstaunt, dass die Zeitung noch relativ heil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam endlich mein Crosshair II nachdem es fünf Tage im Paketshop verschollen war. Bei der Versandverpackung auch nicht verwunderlich :fresse: Ja, die OVP ist nur in Zeitung eingewickelt.


Jetzt erstmal auspacken und auf Funktion testen.

Will kommen in Club.
Hatte ich beim P5W-DH Deluxe auch.
 
Bei mir hatte auch einer eine schöne MSI OVP als Transport Box benutzt. Konnte man glücklicherweise gut entfernen.
 
@digitalbath
die Zeitung war dreilagig und an einigen Stellen waren schon zwei runter. Mich hat es aber auch erstaunt. Man stelle sich vor, dass das Versandetikett abgegangen wäre.
 
Ich verstehe nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann Zeitung dafür zu nehmen. So egal ist die Ware nach Geldeingang. Wenn das Etikett ab gegangen wäre, hättest du wahrscheinlich pech. Hinterher ist dann der böse Versand daran schuld. :shake:
 
Elpida E5108AJBG - 8E-E, Chipgröße 1.05 x 1.00 cm ;)

Da merkt man, dass man im Luxx ist. Jemand fragt "was sind denn da für Chips drauf?" und Kollege stunned_guy gibt die technischen Daten, das Produktionsdatum, den Farbcode der Chipgehäuse und die Unterhosengröße vom Monteur in der Fabrik durch. Einfach köstlich :drool:

Nein im Ernst, tolles Fachwissen und Einsatz, danke dafür! :bigok:
 
Asus A8N32-SLI Deluxe Rev 1.01G

Danach hatte ich immer mal wieder geschaut, da ich mein A8N-SLI Deluxe gerne austauschen möchte, um keine Probleme mehr mit mehr als 2GB Speicher zu haben.
Leider sind die Dinger meist total abgerockt, verdreckt, unvollständig oder in Händen von größenwahnsinnigen Ebay Halsabschneidern.....
 
Das hier wäre das Gehäuse für meine 6600GT gewesen, wollte mir nen Windows XP Lanparty PC bauen. Ein AOpen G325. Leider hatte da wohl die Post was dagegen, ist komplett eingedrückt. Mal schauen ob man das irgendwie richten kann. Hat das schon mal wer gemacht und da Tipps in die Richtung?
image1 (12).jpgimage0 - 2020-06-04T124700.427.jpg
 
Ich würde da ein passendes Holzstück unterlegen und mit nem Hammer ausbeulen... sieht erstmal nicht zu tragisch aus. Ggf. musst du die Rückseite entnieten, wenn man sonst nicht dran kommt.
 
Ok, dann probiere ich das erst mal mit dem Holz und dem Hammer aus, danke ^^
 
das dünne blech sollte recht leicht wieder in Form zu bringen sein

ich würde ein stück holzlatte nehmen das rückteil fest auf ein stück holz legen und dann langsam das blech in seine Forum zurückdengeln :)

mich lässt die Post diese Woche etwas hängen. warte da auf ein paar Sachen :(
 
Ok danke schon mal für die Anleitung, das klingt jetzt nicht soo schwer. :d
Ja das ist es was mich so mad macht. Erst lags eine Woche in der Filiale und dann machen sies auch noch kaputt.
 
Hammer, Holzklotz und viele kleine Schläge sollten es gerichtet bekommen. Eine flache Zange (zum geradedrücken und ziehen) ist auch von Vorteil. Ich zweckentfremde dafür öfter mal einen Zangenschlüssel, der hat schön flache Backen :d Solange du schön langsam machst und Geduld walten lässt klappt das. Nur nicht versuchen alles mit Gewalt und starken Schlägen zu kloppen - dann ists im Nu hin.

1591269203530.png
 
@SoenniTDI:

Oder man testete wie ich die Reinigung eines Boards in der Spülmaschine und da war es hin 😳.

VG
 
Spülmaschine normalerweise kein Thema. Kein Reniger und gut trocknen lassen
 
Hoffentlich wars nur ein MSI, oder Asus. Ich habs damals an einem MSI getestet und das lief noch lange Zeit bis ich es verschenkt habe.
 
Ich habe dummerweise nicht auf die Temperatur geachtet. 65 Grad waren wohl einfach zu viel für das Asus A8N32-Sli :/.
 
Normalerweise langt auch ein Echthaarpinsel und bissel Spüliwasser... Spülmaschine war bei mir noch nie nötig...
 
Ich glaube nicht, dass es was mit der Temperatur zu tun hat. Ich hab damals ein komplett verrauchtes und klebriges MSI nf4 im Intensivgang und sogar mit Reiniger gespült. Danach noch bei 100° Umluft getrocknet und noch einige Tage liegen gelassen. Lief einwandfrei. Aber bei geliebter Hardware würde ich es auch eher wie Tzk machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Danach hatte ich immer mal wieder geschaut, da ich mein A8N-SLI Deluxe gerne austauschen möchte, um keine Probleme mehr mit mehr als 2GB Speicher zu haben.
Leider sind die Dinger meist total abgerockt, verdreckt, unvollständig oder in Händen von größenwahnsinnigen Ebay Halsabschneidern.....

Ich habe eins an Oliver_F vergeben; habe aber noch eins hier gefunden, das kannst du gerne haben ;) Ich teste es aber noch auf Funktion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh