[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Für mich gehört das "basteln" jedenfalls zum Sammeln dazu.

Bei alter Hardware ist wenigstens ein Versuch drin, bei neueren Geräten sieht man richtig alt aus.

Die neuen Sachen sind nur für eine begrenzte Lebensdauer vorgesehen, dann ist ende im Gelände.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Stealth PC7FN. Cool, gell 8-)
pc7fnizk2l.jpg
 
Ich denke, grundsätzlich wurden Bauteile verwendet, die zu damaliger Zeit normal waren. Heute in besserer Entwicklung und Forschung wissen wir, was damals normal, aber in unseren Augen schlecht war, siehe das leidige Thema Kondensatoren. Ist heute auch so. Die Polymerkondensatoren auf den meisten Boards sind zur Zeit "in", in einigen Jahren sieht das sicherlich anders aus.
 
Was ist an der "Limited Editon" anders ? Sehr schickes und vorallem buntes Board !!!
 
Was ist an der "Limited Editon" anders ? Sehr schickes und vorallem buntes Board !!!

Von der Hardware her gibt keinen Unterschied soweit ich weiß. Es sind ein paar mehr Kabel in der Box, die der normalen Ausgabe fehlen, u.a. auch Stromadapter für SATA Festplatten etc. Das war für Gigabyte anscheinend schon Grund genug das Ding Limited Edition zu nennen. Klingt halt gut :fresse: :fresse:
 
2 Kondensatoren auf der Steckkarte sind gewölbt, ansonsten siehen die Kondensatoren noch gut aus.
 
Vor den Ramslots stehen auch zwei Nichicon HM die sich nach oben Platz machen und auf dem Board selbst sind etliche 1000er KZG drauf, wovon einige nach unten weg wollen. In Summe sinds um die 8 Elkos, die definitiv defekt sind.
 
+1 Für einen Youngtimer-Crossfire-Troll-PC. :ugly:

Habe zwar erst im August Zeit, die Teile zu testen, aber testweise zusammenstecken musste sein.
Völlig sinnloser Rechner und ich bin mir zu 99,99% sicher, dass die 2400XT kein CrossfireX unterstützen - ich schieb das auf mangelnden Auslauf in den letzten Monaten :fresse:

HD2400XTs.jpg
 
Trident :), die müsste ich auch noch als DDR2 und 3 hier liegen haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Voila 😁

D69A8952-2AE9-4BC5-8988-5BA1CB3B586A.jpeg
A4E463C2-30CB-4596-AD58-E36DF55FE20E.jpeg

Wenn das PCB nicht grün wäre ☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird noch gebraucht 😁
 
Maschendrahtzaun Gartenzaun-RAM in the morning, Maschendrahtzaun Gartenzaun-RAM, late at night ... :banana:
 
Hmm... Gainward und andere Hersteller scheinen zeitweise einen Überschuss an 1.6ns Samsung gehabt zu haben. Inzwischen ist der auf jeder meiner GF6 drauf :fresse2:

Laut Barcode ist es auch eine 6800GT mit 2ns RAM... okay

6600gtgwqkkz3kkjri.jpg

Karte von #11.929
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal auf Samsung oder Winbond UTT tippen. Aber eher Samsung. Ob TCCD oder TCC5 wäre dann die Frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh