[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

mobile.261vpjqf.jpeg


mobile.262lwk5w.jpeg


mobile.263aykf8.jpeg


mobile.264gzjkn.jpeg




Kleines Rätsel, was das hier wohl ist?

mobile.266w5k74.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dominator gibt es doch noch recht oft bei ebay zu ersteigern, nur die Startpreise sind meist üppig.
 
P1100615_2.jpg


Einer meiner letzten Neuzugänge, wurde in meinem letzten Video "verwurstet".

Mal wieder eine abgebrochene PCIe-Arretierung... :wall:
 
Hab mein Cusl2 mal rausgekramt und das ist jetzt heute meine Sonntagsaktivität. Über 40 P3 testen, Pins grade biegen... Blabla. :d
image0.jpg
 
Definitv, bei fast allen CPUs ist mindestens ein Pin krumm. :d Naja kriege ich mal mehr Übung darin. :)
 
Bei mir werden die Pins schon krumm wenn ich die Cpus wie gezeigt verstaue... ;) Hab auch noch 15 Cpus vor mir mit komplett krummen Pins :d Die P3 hast du nicht zufällig vor ein paar Tagen in einem Konvolut auf Ebay geschossen?
 
Ich lager die CPU's meist so, dass die Pins ineinandergreifen. Beim Athlon XP ist es ja Dank dem Schaumstoff unproblematischer und ab Athlon 64 sowieso.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hab mein Cusl2 mal rausgekramt und das ist jetzt heute meine Sonntagsaktivität. Über 40 P3 testen, Pins grade biegen... Blabla. :d

ich hatte auch 2x CUSL-2, eines ist noch da, das andere hat eine Kühlermontage leider nicht überlebt. Bei dem PINs geradebiegen ist mir letztens auch einer abgebrochen 🤦‍♂️.
 
Mein erstes Cusl2 steckt in meinem Voodoo 5 5500 PC. Hab ich damals mit OVP und ner Geforce 256 für 1 € ersteigert. :d
Aber da ja die V5 nimmer ist... Steht der aktuell eigentlich nur im Weg rum. xD
Btw. ist das Testen abgeschlossen. 32x P3 SL4ZJ laufen einwandfrei, 2x Celerons (1x 950 und 1x 1000) auch ohne Probleme, 1x 600EB und 1x 650 auch Problemlos. Die 12 anderen die jetzt noch über sind waren zu viele Pins verbogen, das mache ich dann nen andermal. :)
 
Gar nichts. :d Ich kaufe nur gerne Konvolute, da kommt sowas dann halt mal vor. :d
 
Ich hab noch n Quad- und ein Dual-Kit...das Dual-Kit soll schon lange weg...wenn du mal Lust drauf hast, einfach ne PM ;)

Oh, da fällt mir ein, so ein Bild könnte ich auch mal zusammenstellen, es liegen so einige DDR2 Dominator hier rum.... :rolleyes:
 
ASRock 939A785GMH_128M - ein sehr ungewöhnliches Sockel 939 Board. Das müsste ich mal auf OC testen, was der Chipsatz so mitmacht.
Das würde mich auch interessieren. Hab das 790GX Schwestermodell aus einem Bundlekauf hier liegen.
 
Die 780G/785G waren auf AM2 wirklich nicht verkehrt. Wusste gar nicht das es auch 939 Boards damit gab.
Ich kann mich jedesmal in den A.... beissen, das ich diese CPU verkauft habe. Aber mein Lieblings X2 4600+ lief auch auf 780G. Alles unter Luft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh