[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Jop, Sockel A hab ich immer mal wieder gebencht, aber halt nur mit Wakü. Gegen Sockel 775 und 939 ist Sockel A einfach der klare Außenseiter, so wie auch Sockel 754. Trotzdem mein liebster Sockel, auch weil ich hier übertakten "gelernt" habe.

Meinen XP-m habe ich nun seit 2006, die verbliebenen beiden NF7 auch schon über 10 Jahre. Meine beiden A7N8X-X sogar seit ~2004. Vier Riegel UTT BH-5 liegen sind auch seit ~2006 hier, hatten meine Kumpel damals in ihren Systemen und ich diese dann "geerbt" als sie Richtung C2D/C2Q umgestiegen sind. Selbst meine erste Wakü (2004 gekauft) liegt hier noch vollständig um Schrank. Schön mit 230V Eheim 1046, Nexxxos XP Bold, Airplex EVO 360 und 8/6er Plug'n'Cool Anschlüssen :d Die lief zuletzt letztes Jahr und kühlt Sockel A auch heute noch hervorragend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lang ist her
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 92
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
N'Abend, mein heutiger Neuzugang. Für die meisten hier dürfte das eher uninteressant sein. Angeregt wurde ich durch die Bilder auf dieser Seite. Ich wollte schon immer einen Delta 60x60x38 Lüfter haben. Zu damaliger Zeit war ich zu knauserig um diesen Lüfter zu kaufen. Heute gibt es diese Lüfter gebraucht recht günstig in der Bucht. Man muss nur den 3-Pin Stecker anlöten.

Delta FFB0612EHE / 60x60x38 / 50,2 CFM (1,41m³/Min) / 9,6W / 8000 U/min@12V / ~3,300U/min@5V
1612476581226.jpeg

1612476645203.jpeg
1612476671327.jpeg
1612476700534.jpeg

Ich muss mir noch einen Slotblenden-Schalter zum umschalten von 12V auf 5V basteln. So hatte ich zu der Sockel A Zeit den Alpha mit dem Delta Lüfter betrieben. Für Zuhause @5V; für LAN @12V.:asthanos:
 
Ja, laut sind sie.:d Man muss die nur runterregeln. Die Deltas habe ich nie durch die boards versorgen lassen. Da kommt maximal das Tachokabel an das board.
 
Heiliger... wer macht denn sowas.


32M mit dem Cooljag (7000er Delta ist ja schon Witzlos)👧

...Viel Heavy haben wohl die Ohren betäubt ;)

ok... hier hat auch 2002 viel Delta gewütet. Musik hat es übertönt ;) ;)
#bester Nachbar inkl. mal klingeln lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... hier hat auch 2002 viel Delta gewütet. Musik hat es übertönt ;) ;)
#bester Nachbar inkl. mal Klingeln lol
Man war da nicht so empfindlich wie heute. Die Delta Lüfter liefen bei mir selten auf 12V. Meist mit 5V und da sind die so Laut wie andere Lüfter auch. Bei Bedarf wurde der 12V Modus aktiviert und man konnte sehen wie die Temperaturen nach unten purzelten.
 
Musik war das Problem. Den Delta hat keinen gejuckt.Ging Lauthals unter


Zum Beispiel:
Metallica, Hammerfall, Bodom usw... -> scheiß Nachbar
Digital fängt seine Bilder wirklich sehr gut ein. Hat wie alles von ihm viel Stil. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
9200er, nice 😀!
 
Immerhin, vielleicht gibt’s ja auch Geld wieder...
 
Eher weniger. Das übliche... Karte lief ohne Probleme bevor ich es verkauft habe... Habe Sie bei EKA eingestellt und jemanden gefunden, der mir noch €25,- + Versand dafür gibt. Habe ja selbst noch eine von Foxconn hier, die einen defekten Lüfter hatte. Ich weiß was diese kosten, sprich sehr teuer sind, wenn man nicht den Weg über China gehen möchte und defekte 7950GX2 auch gute Teilespender sind, zumal die Lüfter bei der hier einwandfrei laufen.

Habe aber schon zwei komplette Kühler als Sparepart hier und vier ist etwas oversized.
 
Schade, immer wieder diese Abzocker. Negative bekommt er aber, oder?

25 € sind immerhin ein Trostpflaster.

VG 😀
 
@mrcoconut
Ich hadere ehrlich gesagt noch. Das Problem ist nämlich, dass der Rest ja funktioniert. Nur die GX2 nicht.

Mal gucken, wenn ich noch den Rest aus der Auktion für ~30 Euro loswerde, habe ich für die Logitech MX Anywhere und den OCZ RAM keine 20 Euro zusammen gezahlt.

Edit: noch eine andere Frage an dich. Du hattest doch die Soundblaster mit Frontpanel gekauft. Funktionierte letzteres mit dem IDE Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrcoconut
Edit: noch eine andere Frage an dich. Du hattest doch die Soundblaster mit Frontpanel gekauft. Funktionierte letzteres mit dem IDE Kabel?
Ich bin gerade nicht sicher ob es überhaupt ein IDE Kabel ist, die kenne ich nur mit Master und Slave. Das Kabel hat aber nur einen Eingang sowie Ausgang.

Das funktioniert auf jeden Fall, da das Teil aktuell aber nicht verbaut ist, habe ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt.

VG 😀
 
Ich kann von dem Kabel bei Gelegenheit gerne Fotos machen. Ich habe mich allerdings auch nicht schlau gemacht, wie das Originale aussieht ...

VG 😀
 
Ich kann von dem Kabel bei Gelegenheit gerne Fotos machen. Ich habe mich allerdings auch nicht schlau gemacht, wie das Originale aussieht ...

VG 😀
Fragt mal den Zombieeee, hab ihm mal so eine karte in OVP geschenkt.
da ist das kael dabei, aber IDE mäßig ist das nicht aufgebaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh