[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ja, die Preise waren damals schon deutlich niedriger, speziell was Mainboards betrifft, da gab es absolutes Highend für 250€ inkl. extra Soundkarte, Display usw.

Aktuell treiben ja auch nur die Grafikkarten einen aktuellen, ordentlich ausgestatteten Spiele PC über die 2000€ Schallmauer.. Normal waren so 1200 - 1500€ immer so der Sweetspot, auch damals schon.
Zu der Zeit damals hast du nen richtig guten Spiele PC sogar deutlich günstiger zusammenbauen können, Denn zu der Zeit haben sich Intel und AMD gefetzt, und obendrein AMD und Nvidia.

Die Top GPU´s haben zu der Zeit fast nichts gekostet. ne 3870 gabs für 150€, die 3870X2 für ~250. eine 8800 GTS 512 gabs auch deutlich unter 200€. da warst du Komplett auf Top Niveau für unter 1000€ :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800gt damals am Release Tag bei alternate für 270€ gekauft, später war sie dann erheblich günstiger und pendelte sich bei unter 200€ ein, hab mich etwas geärgert aber hab meine 7950gx2 eine Woche vor g92 Release für gut 250€ bei eBay verkauft, also war alles im grünen Bereich :fresse: :bigok:

Heute gab´s mal etwas Kupfer.
SilentMaxx CoolFlow zwei Stück und ein Aerocool HT 101.
1.jpg

Einmal org. Lüfter und einmal Papst. Warum der Rechte so komisch ausschaut, weiss ich noch nicht.
OVP vorhanden aber unspektakuläre Pappbox.

2.jpg

OVP ist leider kaputt, aber der war (zumindest angeblich) noch nie verbaut!

Das ist doch das Board, welches @funkflix letztens bei EKA als Link gepostet hatte :fresse: Also ist es in Polen gelandet.... :shot:

Nene, meines war ein P5E Deluxe. Man kann bei den ganzen BOards von Asus damals schon mal durcheinander kommen.. :fresse:

Und bei mir geht der Wahnsinn wieder los... :fresse: Bin mal gespannt ob das Board überhaupt geht.. Erweckt nicht gerade den besten Eindruck bei mir, aber trotzdem nen schönes Stück Hardware. :) Jetzt erstmal die
Heatpipe abnehmen und alles erneuern.
msi_x48c_platinum_1.jpg

msi_x48c_platinum_2.jpg

msi_x48c_platinum_3.jpg

msi_x48c_platinum_4.jpg

msi_x48c_platinum_5.jpg

E8500_Q817A649.jpg

E8600_Q826A428.jpg

E8600_Q922A816.jpg

crucial_ballistix_D9_1.jpg

crucial_ballistix_D9_2.jpg

Schickes Board und dazu noch 2x E8600 ! Top.
Was sind das für RAM-Dummys ? Platzhalter ?

Wow! Sogar die Switch-Module sind dabei! Geniales Teil!

Ich bin mir selbst noch nicht ganz im Klaren darüber, aber vermutlich läuft der jeweilige RAM-Typ nur, wenn die Switch-Module entsprechend verbaut sind. Zudem leuchten die auch noch wundertoll.. :fresse:

ixbtlabs schrieb:
To make up for the bulky solution, these stubs are equipped with LEDs that indicate the current memory type and help diagnose startup problems (if they don't light up, you have a problem).

Wahsninnig intilligente Diagnosemethode.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nett von Dir aber ich habe noch genug CPU's die ich testen muss.

wenn das so ist, dann vermutlich ein PLX chip

Wird der Ram nicht 1 zu 1 auch übertaktet? Also bei 266 MHz läuft der auf 1066. Bei 333 wird er wahrscheinlich mit 1333 angesteuert und friert deswegen ein. Ist nur ne Vermutung...
Also am RAM liegt es nicht:
Unbenannt2.jpg
Unbenannt12.jpg

Der RAM Riegel müsste 666MHz packen, aber sobald ich auf "Set FSB" gehe -> Bluescreen...

Aaaaber ich habe mal bei Throttelstop "Disable Turbo" deaktiviert und:
Unbenannt.jpg

ca. 100MHz mehr ^^

Brutal, das ist das Schlimmste, was ich bisher gesehen hab an Nikotinstaub :kotz:

Wenn du mich damit:kotz:meinst, dann wirst du gleich gebannt :fresse2:

Sieh an, P45 Chipsatz. Bin mal gespannt, was du damit erreichen kannst. Deine Sammlung mit den E8600 ist ja nun auch auf 4 Stück angewachsen. Viel Erfolg !

Was so ne kleine Änderung in der Reihenfolge bewirken kann.. :d

Danke. bekomme jetzt noch das P5E Deluxe und noch ein schönes P35 Board, dann werde ich mal langsam schaun was wie wo so geht, wobei ich das letztere Board glaub dann endgültig für nen Retrobuild verwende. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh