[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche dann mal übers Internet ob es geht. Nutzt ihr Windows XP eigentlich auch Online?
 
Nein, deswegen aktiviere ich nur noch via Handy. Geht auch relativ simpel. Hotline anrufen und die erkennt dann, dass du vom Handy anrufst. Du bekommst via SMS einen Link, wo du alles im Handybrowser eintragen kannst.
 
Ich ebenfalls nicht. Nur zur Aktivierung, danach kommt LAN wieder weg. Treiber etc. hab ich direkt in den USB Stick integriert und fertig ;)
 
Ja so habe ich es letztens auch gemacht. Wobei ich keine Angst habe mit Windows XP online zu gehen ^^
 
Ich aktiviere meine XP Installs auch immer per Handy. Da kommt dann ne SMS wo man alles eingibt und ab gehts. :)
 
Hm dann muss ich nochmal schauen. Zuletzt ging’s bei mir nicht mehr über die normale Maske. Dann vllt doch mal telefonisch.
 
Versuche dann mal übers Internet ob es geht. Nutzt ihr Windows XP eigentlich auch Online?

Wenn man einen Browser wie MyPal oder NewMoon (basieren beide auf Firefox und werden inoffiziell weiter entwickelt) verwendet, kann man tatsächlich auch mit dem fast 20 Jahre alten Windows XP noch im Internet surfen. Selbst Youtube geht. Natürlich sollte man sich nicht unbedingt in wichtige Accounts einloggen oder gar Online Banking etc machen, aber solange man sich nur auf "normalen" Seiten rumtreibt, wird nichts passieren. Ich geh mit meinen Retrokisten noch öfter mal ins Internet und hatte bisher jedenfalls noch keine Probleme.
 
@Talvisota Genau! Ich halte mich hier immer an meinen Bruder, er hat einen Master in Informatik und da er mein Bruder ist, vertraue ich Ihm diesbezüglich natürlich mehr als diversen "Fachmagazinen" oder Foren.

Wird viel Panik und falsche Information verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Bild, aber eine Frage: eine X1800/X1900 Karte ohne Crossfire Y-Kabel ist doch eigentlich wertlos oder kann man diese noch irgendwo herbekommen (z.B. Chinashops)?
 
Jemand ne Idee wo ich günstig an ein I/O Shield für ein Asus P5Q Pro Turbo komme?
 

Das ist wieder so mühsam... warum geben Leute an dass das dabei ist aber dann doch nicht. Wieder extra Arbeit und Aufwand
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hauptsache sonst ist jeder Blödsinn dabei :-(
 

Anhänge

  • 16190997246462644507232058585579.jpg
    16190997246462644507232058585579.jpg
    2 MB · Aufrufe: 72
  • 16190997403582955289767063583724.jpg
    16190997403582955289767063583724.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 69
  • 16190997629758204946667053547613.jpg
    16190997629758204946667053547613.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
Bin gespannt ob mir der Verkäufer einen Teil von dem Kaufpreis zurück erstattet.. immerhin hat er gesagt "ist wie neue" und "alles Zubehör dabei"...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Antwort bekam ich: "ich weiß nicht was wir jetzt machen" "auf ebay kannst du noie kaufen für 6 Euro aus China" - ja klar ich will ewig warten bis es aus China kommt! Mit Versand aus de kostet es 12 Euro.. hätte er Anstand würde er mir a 12 Euro retour schicken oder b das Teil einfach an meine Adresse bestellen. Immerhin war es als "neuwertig, mit allem Zubehör" beschrieben. Naja Die Wärmeleitpaste ist auf dem Weg und mal sehen ob es überhaupt funktioniert... falls nicht werde ich zum ersten mal den Willhaben Käuferschutz aktivieren. Die Leute sind halt absolut nicht fähig ihre Artikel korrekt zu beschreiben, aber glauben sie können für die alten Teile ein Vermögen verlangen was mich langsam echt schon nervt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gainward 7800 GS

Gainward_7800GS.jpg

G71 mit 5 aktiven Quads, Stock bekomme ich leider einen Blackscreen bei 3DMark06. Wenn ich beim Core von 500 auf 450MHz runtergehe, läuft der Bench ca 20 Sekunden. Kann das an den nur 1,2V auf dem Grafikchip liegen?
 
Die Blenden werden leider häufig beim Ausbau vergessen. Ist mir auch schon zweimal passiert 🤪.

Die Blende solltest du aber bei EKA oder Ebay finden.

VG 😀
 
Die Blende war sogar beim Foto mit dabei... er sagt er hat nix mehr.. Es geht mir einfach ums Prinzip. Nicht das ich an den 12 Euro sterben würde, aber wieder Aufwand und warten.
 
Hat zufällig jemand die Mushkin, welche es damals für paar Auserwählte bei Awardfabrik gab? Glaube es waren DDR2, auf jeden Fall in der Holzbox und in weiß.

Hätte ich auch niemals hergeben sollen.. :( Würde ich gerne mal wiedersehen!

Edit: Sorry, war "nur" ne Sammelbestellung, dafür gab es zusätzlich weiße HS dazu. Hab sogar was gefunden.. :)
 
Mach mal ein Bild vom IO-Bereich und poste es im Suche-Thread. Evtl. hat ja zufällig wer ein passendes.
Habe mir jetzt die Blende von Ebay gekauft - der Verkäufer ist übrigens ein ganz netter und absolut nicht bereit hier entgegen zu kommen - naja wenn er die paar Euro nötig hat :)
 
Hat zufällig jemand die Mushkin, welche es damals für paar Auserwählte bei Awardfabrik gab? Glaube es waren DDR2, auf jeden Fall in der Holzbox und in weiß.

Hätte ich auch niemals hergeben sollen.. :( Würde ich gerne mal wiedersehen!

Edit: Sorry, war "nur" ne Sammelbestellung, dafür gab es zusätzlich weiße HS dazu. Hab sogar was gefunden.. :)
Gab es nur die eine Sammelbestellung? Die XP3-14400 sollten D9GTS sein - erinner mich noch an ein anderes Kit, aber glaube mit D9JNL und "gemischten" HS, wenn ich da gerade nix durcheinander bringe?
Hatte zwei hier (das erste für eine Session geliehen von SoF, wenn mich nicht alles täuscht 🤔) und dann die anderen mit silber/blau/schwarz an HS Farben :

14400.jpg D9JNL.jpg D9JNL_2.jpg

Ich hab aber leider auch nur die Bilder und versuch mich gerade dran zu erinnern - war damals definitiv zu arm für die Sammelbestellung :fresse:
Eventuell waren die "bunten" mit D9JNL auch einfach alte Review Samples gewesen ...
 
Genaue Details kann ich dir nicht mehr nennen, wusste ja nichtmal mehr ob DDR2, oder 3... :fresse:

Ich glaube meine waren nicht mal so wirklich gut, aber mit aktueller Hardware hatte ich noch nie Glück.. Muss wohl immer erst so 10 Jahre warten bis ich was ordentliches in die Hände bekomme.. :LOL:

Edit: Gerade paar Seiten vorher im oben verlinkten Thread gefunden.. Man man man, warum genau hab ich damals alles verkauft.. :(
armadae16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist tolle, oft neue Hardware schon immer teuer gewesen, so das man (ich) nie alles behalten konnte.
Was aktuelles gebrauchtes kaufen und dann das alte gebrauchte verkaufen ... Ach ja ...
Für eine kurze Zeit hatte ich auch mal eine Singlestage (gebraucht), den Spaß hab ich mir kurz gegönnt.
Die 300€, glaub ich, taten weh :fresse:
Ich ärgere mich auch das meine GBHZ irgendwann defekt waren. G.Skill hat sie anstandslos ausgetauscht, ich glaub die waren zu dem Zeitpunkt schon 6Jahre alt, aber es sind halt jetzt keine GBHZ mehr auch wenn es drauf steht.

Aber jetzt bekommt man das tolle Zeug von damals zu bezahlbaren Preisen :)
(Jaaa nicht alles :p )


Edit:
Wie bekomme ich ein versteinertes Wärmeleitpad vom GPU Chip ab ? Es ist unbeeindruckt von Isopropanol und mechanisch kann ich da nicht dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh