[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann kann VGA ein digitales Signal erkennen ?
 
Das ist doch ein ganz normaler DVI zu VGA Adapter.
Was soll da denn bitte nicht funktionieren.
Die dinger lagen früher fast bei jeder Grafikkarte bei die keinen VGA Anschluss mehr hatten.
 
Das ist doch ein ganz normaler DVI zu VGA Adapter.
Nein, "normal" wäre ein DVI-I zu VGA Adapter. Das hier ist ein DVI-D zu VGA Adapter.

Was soll da denn bitte nicht funktionieren.
Es fehlen die Pins für den analogen Part, also funktioniert der Adapter in seiner Gesamtheit nicht.

Die dinger lagen früher fast bei jeder Grafikkarte bei die keinen VGA Anschluss mehr hatten.
Nein, da lagen DVI-I zu VGA Adapter bei.
 
Gut zu wissen, nie wirklich drum gekümmert.

Aber wenn man Google mit DVI-D VGA Konverter füttert, taucht auch u.a. der Adapter auf.
 
Alles wo rechts die vier pins fehlen ist nix für analog

1623070107034.png
 
So schnell würde ich da nicht sein
Die DVI-Spezifikation sagt für Pin 14 "+5V Power" mit maximal 50mA mindestens 55mA Last zu (der Monitor darf maximal 50mA ziehen). Das würde reichen, um einen DAC im Adapter zu versenken.
Entweder du machst den Adapter auf und guckst rein oder probierst den Adapter an einer aktuellen Grafikkarte aus. GeForce GTX900 und Radeon HD7000 waren die letzten Generationen mit integriertem DAC für einen DVI-Port. Alle Generationen danach sollte nur noch DVI-D haben. Der DVI-I-Port ist an der Slotblende macnhmal mit einem Rechteck-Wellensymbol gekennzeichnet.
 
Elon Musk hat aber nichts damit zu tun.
Ein Konverter hat mit einem Adapter auch nichts zu tun. Und dass Google bei Suche nach "Konverter" fälschlicherweise einen Adapter ausspuckt, heisst ebenfalls exakt nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Dinger funzen einwandfrei. Macht euch nicht ins Hemd
Nicht, wenn sich alle beteiligten Geräte an die Spezifikation halten.
 
Scheint eine LE oder normale 6800 zu sein. Sicherlich kannst du die auch freischalten.
 
Jetzt wo du das sagst :d Ich habe gar nicht auf den Steckplatz geschaut, sondern nur die Karte oberflächlich angeschaut.
 
so dann hab ich hier ne Leadtek 7900GS, der Kühler sitzt auch auf der 7950GT nur mit grünen Lüfterrad

Der Kühler sieht optisch aus wie der 7800GTX Kühler, ist aber viel billiger gemacht

trotzdem schick

20210529_110326.jpg


20210529_111954.jpg
 
Für die Leute, die den Püppi PC kennen.
Er wird jetzt aus diesem Thread fliegen.

Hiermit hat es angefangen:

20190410_102301.jpg

Dann wurde er aufgerüstet:

20201222_092545.jpg

Jetzt wird er durch diese Hände abgebaut:

IMG-20210608-WA0024.jpeg

Er wird ersetzt durch ein AM4 System, welches deutlich nach 2010 heraus gekommen ist.

Somit wars das, mit dem Püppi PC 😪

MfG
Zombieeee
 
Natürlich war das nicht super gutes, aber ich finde es passt zu meinem Sammelgebiet 😉

MfG
Zombieeee
 
Jop. Interessiert die GPU total, ob der Ram CF oder SLI certified ist... Hab ich damals nicht verstanden, verstehe ich heute nicht. Aber der Aufkleber ist hübsch, das reicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh