[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Da ich eben das PC201 mal aus der Versenkung geholt habe:

DD890286-B041-400D-88B1-F63BAA1509A2.jpeg

99593315-BD8C-44AD-A348-6128BB6B332C.jpeg

766029EC-BE5F-453D-8AD2-C867E957E408.jpeg

Hatte bei meinen Eltern aufm Dachboden definitiv nicht das beste Leben.
Aber das wichtigste: War mir sicher, dass ich die Anlage revidieren lassen müsste (zu teuer für den Zweck), aber tatsächlich kühlt ohne Last alles gescheit runter.
Hab jetzt mal den groben Dreck entfernt. Mehr kommt, sobald ich wieder außer Haus darf und die nötigen Teile ausm Baumarkt holen kann.

Wird jedenfalls ne Menge Arbeit. Sogar die schwarz eloxierten Innensechskantschrauben vom Radiator oben sind innen oxidiert. :d

Und damit auch noch Hardware dabei ist:

7EE57053-C132-4E8C-9475-1B8A0908795A.jpeg

EVGA 780i FTW. Hab ich vor Monaten mal als „defekt“ gekauft. Angeblich nur der BIOS Chip. War natürlich nicht so. Auch mit einem neuen Chip haut das Board nur FF raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast tatsächlich ein altes LianLi mit interner SingleStage stehen?! :eek: Sehr geil.

Du hast tatsächlich ein altes LianLi mit interner SingleStage stehen?! :eek: Sehr geil.

Ja. War zuletzt glaube ich 2011 mitm 2600K und HD 6970 CF im Betrieb.
Nur die Stromrechnung war damals ziemlich unschön. :fresse:

Werd daraus - sollte die Anlage die Temperatur unter Last halten (war damals für 240 oder 260W ausgelegt) - ein 2007er System bauen.
Hab zum Glück alles bis auf n passendes Netzteil da. Sogar 2x8800GTX mit EKWB Kühler.

Neues Netzteil und GTX 7800 512 ausbauen und in die Vitrine stellen und stattdessen eine etwas langsamere umgeflashte Quadro fx 4500 einbauen :) die GTX 7800 512mb ist einfach zu schade. Und zu hochgezüchtet:/

Danke für euer Feedback, neues NT ist also beschlossene Sache. Vlt sollte ich die 7800 wirklich zur Seite legen.
Neues Netzteil und GTX 7800 512 ausbauen und in die Vitrine stellen und stattdessen eine etwas langsamere umgeflashte Quadro fx 4500 einbauen :) die GTX 7800 512mb ist einfach zu schade. Und zu hochgezüchtet:/
Du meinst zu hochgezüchtet für den FX-55?

Welche Corsair blink, blink :LOL:hast du da genau ergattern können bitte ? Danke

Auf der einen CPU steht was von 2000, also passt es irgendwie hier rein:

Grümpel_5615.jpg

Bei einem Vormittag "Entrümpelung" abgefallen. In den Boxen sind noch ein paar Woodcrest LV Xeons.

Folgendes hab ich auf den Corsairs stehen:

CMX3202v4.1
0447098-2

Das sind Plug-In VRM Module für jeweils einen CPU-Sockel. Diese modulare Bauweise wird/wurde im Server und Netzwerk-Bereich durchaus häufiger verwendet.

Plug_In_VRM_5603.jpg

Hui, das Board hätte ich gern mal live gesehen, in der Hand gehabt.
Aber dafür braucht man ja auch mal n passendes Case. Ist ja nicht so n 0815 Format.

manche ROG Boards dürften auch so groß sein.
Aber die beiden Gigabyte Boards sehen wirklich mega :love: aus

@wyjeba schöne Karte, da musst du die andere Seite auch zeigen (y)

Noch ein wenig gut gebinnter PSC-DDR3, hatte die damals selbst im Einsatz und die gingen echt gut! Eco war da echt leicht untertrieben.. :d

Ich glaube kaum, dass die tauglich sind. Die ECO Serie war nicht für Übertakter gemacht. Das sind zwar Powerchips XEJ drauf, aber ich gebe denen keinen Mehrwert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh