[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Für 775 würde mir das Foxconn G45MG einfallen. Das hätte auch PATA und ist aus 2008, dir aber vielleicht schon zu "bunt".

Foxconn G45MG Green Series 2D.jpg


Dreifarbig gibt es allgemein noch sehr viel mehr Auswahl, sowohl sehr exotische als auch "findbares".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab damals ja die MB-Übersichten für die Chipsätze mit iGFX gepflegt und bestimmt noch ein paar hundert MB Bilder und auch Fotos von IT-Messen auf Platte. Es gibt zum Beispiel auch chinesische Modelle aus der Zeit, wie das CTHIM ZM-ELG41-GM komplett in schwarz und grün. Nur wird es sehr schwierig so etwas heutzutage noch aufzutreiben.


 
genau Emi, sowas hier wär doch was feines 😂
Bild_2022-03-28_204420.png
 
Hat sich ja @Schlingel_INV damals besorgt :d


Falls noch irgendwer stöbern will, die meisten Links sind allerdings inzwischen tot:

 
Fällt euch ein Micro ATX Board für Sockel AM2(+) oder 775 mit 4 RAM Bänken ein, das vor 2009 erschienen ist und sich in der Farbgebung des PCBs, der Kühlkörper, der RAM Bänke, der IDE + SATA Anschlüsse und der PCI + PCIe Ports insgesamt auf zwei Farben beschränkt?
Hmm, DFI JR P45-T2RS? Wobei das auch 2009 erschienen sein könnte, was dann nicht vor 2009 ist.
 
Das passt optisch leider gar nicht. Wenn Schwarz und Weiß keine Farben sind, dann ändere ich den Anspruch auf eine einzige Farbe, so wie bei dem bereits von mir erwähnten ABIT AN-M2 ;)

Außerdem ist das Board erst 2010 erschienen. Das passt also in keinerlei Hinsicht.
 
ASUS_P5QPT_5676.jpg


Hab eigentlich nur für den MP ein paar Fotos davon geschossen. Vielleicht kriegen wir so ja auch die Kurve zurück zum eigentlichen Thema des Threads^^
 
Noch ein Rambus-Fan. :giggle:

Für 16 Bit gebe ich Dir recht. Das gibt’s wie Sand am Ebucht-Meer. Aber 32 Bit findest auch als 256 MiB kaum noch (unter den aktuellen Angeboten nichts gefunden, oder ich habe zu oberflächlich geschaut), höhere Modulkapazitäten sind quasi ein Ding der Umgänglichkeit.

Fast Hardcore Rambus Fan, ich glaub ich hab fast alle jemals gebauten Rambus Boards gehabt/verbaut.
Aber ja, 32 Bit sind natürlich deutlich seltener...und ja, sind keine zu finden weil ich vorn n paar Monaten den Markt von sämtlichen freundlichen Preisen befreit habe.
Aber wenn jemand ein,zwei - 12 Module braucht, ich schick gerne n paar^^

512/32er hab ich aber keine gesehn, bzw nur USA für 200 Dollar oder so. die letzten 1GB PC1066e/16hab ich auch noch einkassiert :)

Hier, forum Bilder Seite 274 hab ich noch meine geliebten Ramus systeme gepostet und Seite 598 ist das Rambus Regal :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neuzugänge aus dem Jahre 2005 :)
Das MSI und Asus sind schon gereinigt.
Leider postet das Asus nicht :(
 

Anhänge

  • IMG_20220326_015547_resize_39.jpg
    IMG_20220326_015547_resize_39.jpg
    916,8 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20220329_221857_resize_32.jpg
    IMG_20220329_221857_resize_32.jpg
    580,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20220326_020704_resize_6.jpg
    IMG_20220326_020704_resize_6.jpg
    865,7 KB · Aufrufe: 79
Naja, dank P45 Chipset lohnt das wahrscheinlich durchaus.
Da war ja selbst mit Asrock P43 einiges drin.
 
@funkflix Viel Spaß mit den Kingston. Passen ja eh perfekt aufs Gigabyte Board. :d
Bin mal gespannt, ob deine besser gehen, als die zwei Kits, die ich hier hab.
 
Das gleiche Board liegt hier gerade bei mir auf dem Tisch. Lohnt es sich, das auf OC zu testen ?
Ich hab es nur kurz angetestet, da mir für den Benchtable ein zwei Features an OC Komfort fehlen. Deshalb geb ich es gern weiter.

Laut HWBOT sollte es recht anständig laufen. Es ist auch eines der letzten P45 Modelle von ASUS überhaupt.
 
Der DPAK rechts neben dem 4pin-Molex sah vor dem duschen sauberer aus :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh