[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Infineon CE-5 oder CE-6 wird da drunter sein. Passt vom Verhalten und Binning. 250 2,5-3-2-X ist aber schon ein gutes Kit... Glückwunsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine ATI FireGL 7350 (x1800XT mit 1024 MB RAM)

20220402_163642.jpg


20220402_165700.jpg


20220402_165708.jpg
 
Eine top erhaltene 9800Pro mit defektem Lüfter, die habe ich auf einen neuen Fatal1ty Zalman umgebaut welchen ich noch hier hatte, steht der Karte ganz gut, wie ich finde😁👍🏻
 
konnte man den originalen nicht mehr reparieren?
 
Hier gibt es sicher genug Leute mit kaputten 9800 pro, die einen Kühler übrig haben ;) wobei ich den fatality auch ganz schick finde.
Mit Sicherheit, aber ich wollte die Karte ja Mal testen und da kam mir der gelegen und jetzt finde ich das ganz Schick 😁
 
Auch wieder Zuwachs, der allerdings erst mal dringend gereinigt + einen recap braucht. Mal schauen was der 4800+ dann kann.

2.jpg
3.jpg


Aber was sich Gigabyte dabei gedacht hat? 🤔
4.jpg

Man muss den Kondensator nicht wenig verbiegen, damit man das DPS montiert bekommt...


Wer weiß, was für eine Grafikkarte da drauf kommt 8-)?
 
Eine meiner 3 neuen 6800GT.....ich weis nicht warum es so viele 6800ter sind die bei mir landen :fresse2: aber es gab gerade als GT(als Ultra gab es ja fast nur den Standardkühler...) so viele geile und super aufwändige Kühler das mir diese Baureihe extrem gut gefällt.

Hier nun eine ich denke mal sehr seltene Gigabyte 6800GT PCIe in sehr schönem Zustand

Das schöne, der Hauptkühler ist damals wie heute im PC mit Seitenscheibe sichtbar gewesen weil er auf der Rückseite sitzt.

Ich erinner mich noch gut an die Karte als ich meine 6800gt Leadtek damals bestellte.

Einzig die Spannungswandler bekommen bei dem Konstrukt keine Luft ab.

Farblich passt die Karte perfekt zu den blauen Asrock Boards mit den gelb goldenen Kühlern

20220405_164518.jpg


20220405_190104.jpg


20220405_190203.jpg


20220405_190248.jpg
 
@ItsFun

Gut selektierte Infineon BE-5 ;) Mit wenig Spannung geht da viel. Gibt genug Informationen dazu im Internet.
Du kannst noch 3-3-2-x testen, das sollte auch bei über 270 MHz funktionieren.
 
Infineon CE-5 oder CE-6 wird da drunter sein. Passt vom Verhalten und Binning. 250 2,5-3-2-X ist aber schon ein gutes Kit... Glückwunsch.

Sind keine CE-5, denn die CE sind nur auf den EB Modulen verbaut worden. Auf allen anderen hat OCZ die BE verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das schöne, der Hauptkühler ist damals wie heute im PC mit Seitenscheibe sichtbar gewesen weil er auf der Rückseite sitzt.

Einfach leider nur häßlich, der Kühler. Keine Ahnung, was sich Gigabyte da gedacht hatte. Die Optik ist für mich einfach mal daneben, deine Bilder aber klasse :d
 
Aber was sich Gigabyte dabei gedacht hat? 🤔

Man muss den Kondensator nicht wenig verbiegen, damit man das DPS montiert bekommt...

Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache und auch nicht normal. Entweder wurde da schonmal dran rum gefummelt oder bei der Bestückung wurde Mist gebaut. Normal sind die Elkos in der Bauhöhe auf dem DPS beschränkt. Sehe ich zum ersten Mal jetzt diese heftigen Flöten auf dem DPS. Kurios :fresse:

Wer weiß, was für eine Grafikkarte da drauf kommt 8-)?

3D1? :bigok:
 
Einfach leider nur häßlich, der Kühler. Keine Ahnung, was sich Gigabyte da gedacht hatte. Die Optik ist für mich einfach mal daneben, deine Bilder aber klasse :d
Geschmäcker sind ja verschieden, aber hässlich? ich weis ja nicht.... wenn die Karte hässlich ist, dann bin ich gespannt welche du schön findest im Vergleich :fresse2:

20220406_111323.jpg
 
Ich dachte gerade erst du hättest dich verschrieben und 3DM01 gemeint :d Stellt sich raus das das Board mit exakt dieser Gpu damals beworben wurde... Das wären eine top Kombi :bigok:
Für den Fall, dass ich auf dem Schlauch liege... meint ihr die Dual 6600GT? :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Die nächste Karte die fertig für die Vitrine gereinigt und getestet ist

20220406_130331.jpg


20220406_132920.jpg


20220406_132938.jpg


20220406_133112.jpg
 
Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache und auch nicht normal. Entweder wurde da schonmal dran rum gefummelt oder bei der Bestückung wurde Mist gebaut. Normal sind die Elkos in der Bauhöhe auf dem DPS beschränkt. Sehe ich zum ersten Mal jetzt diese heftigen Flöten auf dem DPS. Kurios :fresse:



3D1? :bigok:
Muss ich mir nochmals genau ansehen, ob die jemand ausgetauscht hat.

100 Punkte! Deshalb ist das Board hier. Und wenn @lord86 mir eine Leihgabe aushändigt, wird auch quad SLI getestet 8-)
Soweit ich weiß, lässt sich SLI bei der 3D1 nur auf diesem Board aktivieren. Auf jedem anderen Board läuft sie als normale 6600gt.


Habe auch zwei Neuzugänge zu vermelden
Wir sind auf Ergebnisse gespannt! Alles unter 2,7 ist inakzeptabel :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eventeull einfach nur eine andere Bezeichnung für Bifurcation? Also das die beiden 6600er mit je 8 Lanes angebunden sind?
 
...

@Blackpitty

Wie bringst Du alles so sauber?

Unter die Dusche und den Lüfter händisch?

...
Ich geh da nicht so radikal ran, zumal das Aufklebern und co nicht so gut tut und im schlechtesten Fall diese zerstört

Da ich zu 99% Rauchfreie Karten habe die nur staubig sind pinsel ich die Karten über einem Staubsauger ab, dann sind die meisten Platinen(auch Mainboards schon sauber)

Kühler und Plastikteile je nach Zustand abpinseln oder kurz in Seifenwasser im Waschbecken sammt Pinsel und klar abspülen und gut trocknen damit es keine Wasserflecken gibt.

Wenn Platinen angebackenen Staub haben nehme ich Sidolin, Wattestäbchen und wieder den Pinsel

Lüfter mit angebackenem Staub auch per Sidolin und Wattestäbchen

Selten kommt mal Isopropanol zum Einsatz.

Und bei den Leadtek Karten hab ich einige da(auch defekte) weshalb ich mir für die funktionierenden Karten die besten Anbauteile zusammen suchen kann.

Manchmal nehm ich auch etwas Politur um angelaufene Kühlkörper oder verkratztes Plastik wieder schick zu machen

In die Spülmaschine würde ich nichts stecken, wozu auch.... Elektrikteile und Wasser, das passt einfach nicht zusammen und ohne mechanisches abreiben vom Dreck wird eh nichts richtig sauber

:edit:
bevor jemand fragt, meine Bilder mache ich alle mit meinem Smartphone, hab mich vor 3 Jahren von anderem Foto/Videozeug verabschiedet weil es Kosten/Nutzen mäßig für mich völlig sinnfrei geworden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nochmal was, durch Zufall bei EKA gefunden und deklariert als:

Diverse Arbeitsspeicher- / RAM-Riegel für 10€ inklusive UPS Versand

Hier das Bild dazu
Screenshot_20220327-145218_eBay Kleinanzeigen.jpg


durch die schlechte Überschrift und das in der Anzeigenvorschau immer seitlich beschnittene Anzeigenbild hat trotz das die Anzeige schon Paar Tage online war keiner gesehen was da unter der Wlan Karte liegt :fresse2: .... außer ich :geek:

somit die 6800GT PCIe eingetütet und gewartet was ankommt und hier ist das Ergebnis

Gigabyte 6800GT PCIe voll funktionierend und in gutem Zustand, somit schönes Schnäppchen

20220407_111953.jpg

20220407_114101.jpg


20220407_114110.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh