ich hatte das gute Stück ziemlich lange in Benutzung, allerdings damals noch ohne den HDMI, mangels Bildschirm
Gut, das Teil hatte ja auch DVI schon dabei, wer hat schon damals von DVI auf HDMI gewechselt?
Bei mir musse es auch teilweise ordentlich datenmengen wegschaufteln ... wobei es bei mir zuerst als HTPC im Lian Li V351 lief, später dann im alten Chieftec CS-901 als erstes Eigenbau NAS mit AMD 4850e? (oder es war 4050e) CPU und 4x Hynix 512MB DDR2-800.
Dummerweise hat das Board äh, die CPU bei voller Bestückung der Slots den Ram auf DDR2-667 Niveau gedrosselt.
Das Teil hat einige Daten geschoben in der Zeit, vorallem wenn man mit nem NAS + ZFS Raid anfangs erst mal rumspielt und "den Ernstfall testet". Resilvering, Hotswap, Datendurchsatz mit NIC bonding, NIC Teaming etc ....
Waren meine ersten Schritte mit FreeNAS 32bit damals und das Ding lief dann 24/7 zuverlässig 3 Jahre durch ... was ne Stromverschwendung, aber eben mein erstes NAS
Habs später nach Kauf meines HP Microservers dann für kleines Geld verkauft inkl RAM und CPU + leisem Artic Kühler.
Ärgere mich heute noch, weil das Brett klein und kompakt war, aber eben zuverlässig und rockstable.
nur der AMD 690G war aka ATI Xpress 1250 (eigentlich eine X700) doch argh an der Grenze, was BD Playback und vorallem was Spiele anging.
DVD war wirklich absolut ok. Aber BD war der Killer für den Chipsatz bzw die integrierte Grafik. Die Nachfolger aka AMD785G (RAdeon 4200) oder 880G/980G (Radeon 4250) waren dann wesentlich weiter, was Codecunterstützung und Features angeht.