[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geb dir gerne die Adresse meiner ABIT Klappe :lol:



Du meinst kein Gigabit LAN? Weil 100Mbit hat es ja.
Nö, das IC7 ohne -G hat nach meiner Info echt gar kein LAN onboard. Ich finde das auch etwas erschreckend. Aber die gehen wohl zum Übertakten auch ganz gut... Hierfür fehlt sogar die Bestückung auf dem Mobo. Die Buchse ist lustigerweise verbaut, welche Abit aber mittels Aufkleber zugeklebt hat.
 
@TurboOlli ah das hängt gerade, liegt am Weitwinkel vom Handy

@McZonk danke

@WMDK puh, wenn ich mal Karten doppelt habe die nicht SLI fähig sind kann man auch gern tauschen, aktuell ist da aber noch nix dabei

So wild ist meine Sammlung ja auch nicht, da haben andere viel mehr und teureres im Lager. Aber gäbe genug zum hier raustragen an teuren Autoteilen oder ein Regal voll Lego in OVP :fresse2:
 
Abit, davon habe ich eine Grafikkarte.

20220331_205405.jpg

20220331_205249.jpg

20220504_163013.jpg
 
Die Fusion Kühler schauen schon fein aus - da passt dann ein PQ+ ganz gut dazu! Welcher "Sockelschutz" ist denn da drin? Das Bild lässt das leider nicht erahnen ;)
 
@TurboOlli golf2 golf4 bora und t3 sowie e30 bitte:p

@nvidiateufel

das sind 2 recht seltene Gainward Karten.

Die eine ist ne AGP 6800 256mb

20220502_112806.jpg


das andere ist ne PCIe 6800gt mit dem dicksten/breitesten Kupferkühler in der ganzen 6800 Serie bis auf die Leadtek(der ist am größten)

unten ist die GT und drüber eine 6800Ultra die dagegen mikrig aussieht(beides Dualslot)
20220102_225716.jpg


ne normale gt hab ich auch noch in ovp hier
20220407_090945.jpg
 
beste Mausform der Welt, unübertroffen!

Nutze ich auch seit damals bzw 2x 518 verschlissen in der Zeit dann g400(selbe Form) und nun wieder 518 nur die ganz neue refresh
 
este Mausform der Welt, unübertroffen!

Nutze ich auch seit damals bzw 2x 518 verschlissen in der Zeit dann g400(selbe Form) und nun wieder 518 nur die ganz neue refresh
bitte auch die G5 nicht vergessen !

bin auch früh, dass die 518er wieder aufgelegt wurden, wobei ich mit meiner M705 auch noch ganz zufrieden bin, was Ergonomie angeht ... aber 510/518er Form ist wirklich top.
 
bitte auch die G5 nicht vergessen !

bin auch früh, dass die 518er wieder aufgelegt wurden, wobei ich mit meiner M705 auch noch ganz zufrieden bin, was Ergonomie angeht ... aber 510/518er Form ist wirklich top.
ja die G5 usw sind ja alle identisch von der Form her, da fühl man sich immer gleich wie Zuhause
 
Hi,

ihr holt euch das Zeug meist ums zu sammeln, gell? oder warum @malmöö 2x die gleiche Karte?
ich werd meine abgeben... :coolblue: Aber dafür möchte ich noch was haben, daher wohl versuchsweise extern :d

Damit es topic bleibt :haha:
20220820_202051.jpg
 
ihr holt euch das Zeug meist ums zu sammeln, gell?
Du wirst lachen, aber anfangs wars bei mir wie bei dir - ein Win98-Sys reicht. Daraus wurde ein schnelles (A64) und ein gewöhnliches. (K6-lll 600MHz)

Am Ende war die Frage: Und wenn was kaputt geht? :fresse:

Daraus hat sich bei mir ein üppiges "Win98-Ersatzteillager" gebildet. und ... "Oh, das schaut auch interessant aus."

:haha:
 
Naja, nur gut, dass ich 3 Gründe habe, die das natürlich begrenzen!
1.Frau
2.Platz
3.Geld
:coolblue:

Wobei ich zugegebener maßen schon den Gedanken gefasst habe, statt 1 PC 2 aktiv zu setzen (mittels KVM bedienbar), in der Ecke hätte ich für 2 PC´s übereinander 8kleine Gehäuse) Platz :haha:
 
Exakt, wie von @bschicht86 beschrieben! Wenn mal was kaputt geht...
Und auch nur bei einzelnen Teilen.

Habe mehrere Karten aus der GF 8000 Serie, sowie einige Radeon X800 etc.
Ansonsten aber oft nur einzelne Komponenten.

Zur Auflistung:

1. Ist vorhanden, hat aber auch Hobbys und damit sind wir uns dann oft einig :d

2. Ist aktuell sehr begrenzt - Haus ist eben im Bau

3. Durch 2. Ist 3. Begrenzt und man muss sich selbst etwas regulieren.

Ich habe aber die Hoffnung später ein paar Sachen ebenfalls "auszustellen" und da kann es helfen die persönlichen Schätze doppelt zu haben ;)
 
Naja, bei 3 werd ich hier eh nicht mitreden können, da ist hier die Liga sicher außerhalb meiner Reichweite... :fresse: Denn selbst wenn 3 durch 2 begrenzt wird, ist auf Grund 2 ja scheinbar einiges vorhanden :haha:

Bei AGP hab ich eh nur das Bedürfnis, meine Lieblingskarte, die (hoffentlich funktionierende) X850pro und ne 6200er backup-GPU :coolblue: *edit* zu behalten :angel:

Fürs topic meine Lieblingskarte.. :fresse:
DSC02532.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte auch die G5 nicht vergessen !

bin auch früh, dass die 518er wieder aufgelegt wurden, wobei ich mit meiner M705 auch noch ganz zufrieden bin, was Ergonomie angeht ... aber 510/518er Form ist wirklich top.
beste Mausform der Welt, unübertroffen!

Nutze ich auch seit damals bzw 2x 518 verschlissen in der Zeit dann g400(selbe Form) und nun wieder 518 nur die ganz neue refresh


Dachte nicht das es noch mehr Fans dieser Maus gibt, habe am Hauptrechner das 518 refresh, am Teststand eine 518, dort wurde nur der Softtouch Müll entfernt und mal die Taster nachgelötet, am Office PC, welcher von der ganzen Familie benutzt wird, ist sogar noch eine MX510, allerdings nicht mehr im besten Zustand, der werde ich mich demnächst mal widmen. :)
 
Ich fand die Logitech MX (die erste, die es wohl gab) auch ganz gut, hab mir aber nie ne neue gekauft, nachdem die erste sehr schnell schrott war (hatte hier auch schon nen Bild irgendwo gepostet)...und danach gabs die Wireless Intelli Optical v2, die eigentlich Heute noch funktioniert, aber leider wie bei vielen alten Mäusen mit Gummi an den Handflächen mittlerweile klebte und entsprechend entfernt wurde...ist trotzdem kein schönes "Gefühl" mehr...aber rein technisch (auch die Buttons) arbeiten noch perfekt!
Ich würde mir genau diese Maus auch sofort nochmal holen, würde ich sie in "neu" irgendwo finden.... (hatte mal den Vorgänger irgendwo gefunden, der war aber nicht vergleichbar mit der v.2)
 
Gerade meine Bretter aus der Kiste gezogen. Bin nun am überlegen wie die Systeme wieder aufgebaut werden. Damit will ich meine ganzen Karten solo und SLI mal unter WinXP benchen. Aber zuerst muss entstaubt und gewartet werden.
 

Anhänge

  • 20220918_190255.jpg
    20220918_190255.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 78
  • 20220918_190305.jpg
    20220918_190305.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 80
Ah die guten alten SLI-Switch Karten:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh