hab ne Weile nix neues mehr gezeigt da ich meine Freizeit gerade anders einsetze.
Jedoch hab ich weiter gesammelt und kam nun mal dazu mir eine von den Neuzugängen anzuschauen
Vor einer ganzen Weile verkaufte auf EKA jemand eine Asus 8800Ultra für einen sehr guten Preis. Leider kam ich ein Paar Minuten zu spät da die Karte schon vergeben war. Jedoch meinte der Verkäufer das er noch eine zweite hat die er eigentlich behalten wollte, mir diese aber abgibt für den Preis der schon verkauften. Nach Zusendung 2er Bilder der Karte ging ich den Deal ein.
Jeder der 8800Ultra Kühler kennt sollte wissen wie kratzanfällig der Kunststoff ist und das dieser an den Verschraubungen super schnell bricht bzw. oft gebrochen ist.
Dazu sind die Aludruckgusskühler oft angelaufen und verfärbt von unten(bei allen 8800ter Karten), oft ist das Plastik vom nicht benutzten DVI Stecker vergilbt und die weißen Wärmeleitpads schmutzig vom Staub und die Kühler innen voll mit Dreck/Staub, selbst im saubersten Haushalt
Die 8800 Ultra hier ist extrem wenig benutzt worden da sie bis auf den Anschraubabdruck der Slotblende 0 Abnutzung/Verschmutzung/Alterung aufweist
Normal ist die GPU Wärmeleitpaste leicht bröslig trocken bei allen 8800ter, hier war die OEM Paste weich wie aus der Schachtel, die Wärmeleitpads staubfrei schneeweiß
gesellt sich gut zur schon vorhandenen Asus 8800Ultra
3 sind besser als keine 😜
Einziger Nachteil.... bei solchen Karten ist es langweilig, nichts zu säubern, zu pflegen und zu bearbeiten, das macht keinen Spaß 🙈