[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn in der Kiste kein weiteres Füllmaterial drin war will ich auch nicht wissen wie sich der Transport angehört hat.
Immer wieder schön zu sehen wenn Fachleute am Werk sind :wall:
 
Oben drauf war auch nur dieses Kunststoffpapier. Naja, ich vermute mal,d er größte Teil ist sowieso defekt. Kommt aus einer Lagerausräumung. Mal schauen...
 
Fein säuberlich mit der Schaufel verpackt 🤦‍♂️
 
Sowas nennt sich dann wohl Schüttgut... schade drum. Die Kondensatoren kann man ja wieder anlöten?.:mad:
 
Och, da würd ich mir wenig Sorgen machen, hab auch schon solche Pakete bekommen, man ist überrascht, wie viel davon überlebt.
Gerade 775er CPUs sind da recht robust. Viel Erfolg beim durchstöbern!
 
kannste froh sein dass es keine PGA-CPUs waren, ich denke da wäre der Schaden noch größer gewesen
 
So einen Experten hatte ich mit einem FX-8530, einfach in einen Luftpolsterumschlag geworfen, die Pins haben sich gebogen vor lachen (sah aus wie ein neues FPGA Design)
 
Intel CPUs sind da doch recht robust, wären das AMD könntest den großteil weg hauen und oder Wochenlang Beinchen biegen bis zum Abreißen
 
Och, da würd ich mir wenig Sorgen machen, hab auch schon solche Pakete bekommen, man ist überrascht, wie viel davon überlebt.
Gerade 775er CPUs sind da recht robust. Viel Erfolg beim durchstöbern!
ja, aber habe ich auch schon durch. Einige wenige machen ggf nix, aber hatte deswegen auch schon Defekte ... Sobald mehr als 6 CPUS versendet werden, muss man eigentlich Angst haben ... Naja

So kann man Prozessoren auch versenden :( Egal, ob defekt oder noch funktionierend.
solltest du auf E3xxx und E4xxx stoßen, die noch funktionieren und du brauchst sie nicht .... ich versuche da noch einige Lücken zu füllen. siehe Signatur
 
@ stunned_guy:

Sollte da ne defekte Haswell CPU drunter sein: Suche Heatspreader für geköpften 4790K ... i3 / i5 / i7 sollte ja alles passen.
 
Bisschen Bilderpr0n für Winbond Fans:

1673541108492.png
1673541116745.png
1673541121848.png
 
Die TCCD sind aber mit die besten, die es mit dem IC gibt.
Darüber gibts ja noch Geil One. Die Ultra-X mit TCCD gehen aber schon gut, ja. Habe ich selbst 2x512mb von :bigok:

Was drunter ist verrät die PN auf dem weißen Aufkleber auf der Rückseite. PN0746 sollte TCCD sein. PN1243 sollte UTT sein.

1074, 1075, 1259, 1292, 1243 -> UTT
0746, 0753, 1730 -> TCCD
1746 -> suspected to be TCCD
 
Also ich habe inzwischen ein paar Kits der Ultra-X, bei mir sind überall UTT verbaut.

1243 --> UTT stimmt bei dem Kit aber schonmal (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oben erwähnten PN sind bis auf die 1746 alle bestätigt und stimmen. Nur bei der 1746 konnte es der Besitzer nicht eindeutig sagen.
 
Wo seht ihr oben auf den Ultra-X die Seriennummer ? Ich erkenne da nichts.

@Strikeeagle1977
Klar habe ich solche Prozessoren da, in Massen sogar, nicht erst seit der beschädigten Lieferung von gestern ;) Wir können ja tauschen.

@silverline
Sieht nicht so aus, dass da ein Haswell drunter ist. Muss ich aber in Ruhe mal machen. Kenne mich mit den neueren Intelchips auch nicht ganz so gut aus, muss erstmal das Internet befragen, welche Prozessoren unter "Haswell"-Name laufen.
 
Lange keine 6800GT mehr gezeigt

Die Karte fehlte mir noch in der Sammlung, nun gab es sie auch noch geschenkt gegen Versandkosten🥰

Beim Kauf meiner eigenen 6800GT AGP damals schwankte ich zwischen Leadtek und dieser Gainward und entschied mich für erstere auch weil ich schon eine 6800(nicht GT) von Leadtek hatte.

Gainward 6800GT AGP

Karte musste ich gut reinigen, lies sich aber alles entfernen. Das anfällige rote Eloxat der Blende hat im hinteren Bereich ein Paar Ausbleichungen durch Sonne/Licht nicht perfekt aber auch nicht schlimm

Muss mal noch die Temperature des Kühlsystems vergleichen zu meinen andere 6800gt Karten wo sie sich da einreiht

20230110_165956-01.jpeg


20230110_172903-01.jpeg


20230110_172915-01.jpeg


20230110_173240-01.jpeg


20230110_173555-01.jpeg


20230110_173719-01.jpeg
 
Schönes Geschenk @Blackpitty (y)
Kühler ist auch noch die alte Version mit der ausgeprägten Schrift/großen Lüftern

Welche Taktraten hat die Karte im Expertool?
Welche Modellnummer hat die Karte? Steht hinten auf dem Sticker https://web.archive.org/web/2005020...ard.de/new/products/agp/ultra_2000/index.html
Bios Version?
Nanosekunden vom RAM? (sieht aus wie GC16)
kann ich heut Abend mal gucken, Karte noch nicht getestet(laut Vorbesitzer Funktion). Mache ich sonst immer vorher aber bei der isses mir egal weil selbst wenn sie nicht geht wird es Deko und ich muss das AGP Testsystem erst wieder aufbauen da noch PCIe auf dem Tisch steht

GS für Goldensample steht irgendwo hinten drauf, hab grad kein Bild parat

:edit: ah doch auf der Bildecke gesehen, 6039 steht drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwilling von meiner. Mal schauen, wie weit deine geht :)
Lüfter scheint aber nicht so toll zu sein. Mehr Schein als sein...

Im Anhang ist das Expertool in Version 3.23 und 3.29. Bei einer von beiden Versionen funktioniert die Lüftersteuerung scheinbar nicht :unsure:


Falls da noch ein altes Bios drauf ist, müsste ich mal bei meiner nachschauen, da die afair das aktuellste drauf hat. Gainward hat da irgendwas mit den Timings vom RAM gefixt...

E: jupp, muss ich erst gar nichts aufbauen. Chaos bei Gainward. Karte dürfte es laut deren Homepage so nicht geben. Part #, RAM, 2x DVI statt DVI+VGA :fresse:

410/1180 waren afair ohne Pixelfehler im ATi-Tool Stresstest drin.
 

Anhänge

  • Expertool.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh