[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

das ist doch eine Wärmedämmung, dass die CPU im Aus-Zustand nicht friert, sieht man doch :rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sammelst Du das Zeug? Ich finde Staub im PC eher lästig.
Kühler sah von außen tippitoppi aus als ich den PC zusammen gebaut hatte. Als ich Windows installiert und die ersten Benches laufen lies, hatte ich mich über die hohen Temps gewundert.
Der HHC-001 hat nicht den besten Ruf aber so schlecht konnte er doch gar nicht sein - den Fehler hab ich dann auch schnell gefunden....
 
Vielleicht ein Zalman FATAL1TY FC-ZV9?
Vf700 CU habe ich hier, allerdings mag ich den Look der Referenzkühler. Deshalb wäre für mich die perfekte Lösung quasi der gezeigte rote Ultra Kühler fürs rote PCB. Alternativ der (nicht vorhandene) Originalkühler wie von dir gezeigt.
 
Hab es einfach mal nicht gereinigt.. :d
DSC03394.jpg


DSC03397.jpg


DSC03398.jpg
 
Das ging aber schnell mit dem Versand. Hattest du doch erst am Wochenende ersteigert/gekauft.
 
Leider noch keine in OVP gesehen :(
hab damals meine in OVP abgegeben, weil diese blöde Win keinen Treiber mehr dafür hatte ... und dann zur G5 gewechselt, die liegt jetzt wieder in OVP.
 
Nicht mal eine MX-518 dabei :fresse:
Das fänd ich auch genial, aber wenn hab ich auch bislang auf eBay immer nur ne Maus so gesehen und auch mal bekommen.

Ich hab die "Refresh" mittlerweile auch nurnoch, davon hab ich die OVP sicher im Keller irgendwo :d

Gruss Dennis
 
Darf hier eigentlich auch mal bisschen Mausp0rn rein? :fresse:
die MX1000, wer hatte sie nicht damals ...

fürs Office nett, zum Spielen fand ich sie immer irgendwie untauglich
 

Anhänge

  • kl_P1020277.jpg
    kl_P1020277.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 60
Neu zusammen gebaut aus einem Asus P4S800-X, einem Prescott mit 3GHz, 4x 256MB Kingston Hyper X KHX3500K2/512, einer MSI 7600GS und der Soundblaster Live!

Ich war überrascht dass der Scythe Big Shuriken auch auf Sockel 478 passt, damit läuft der Prescott schön kühl :)

IMG_20230121_131429.jpg
 
MSI, die Nvidias auf rotes PCB löten :ROFLMAO:

Ich hätte ne XFX 7600GS AGP in schwarz, das wäre passender, oder du musst zu einem MSI P4 Board mit rotem PCB greifen ...

Big Shuriken ist natürlich ne Macht, was die Abwärme vom P4 angeht, aber eigentlich hat der seine Stärken, wenn die Bauhöhe knapp ist.
Keinen Mugen1 als schönen Turmkühler gefunden?

Kingston sind 2x 512MB Kits, oder sind das 4 Einzelmodule?
 
2x 256MB Kits, also insgesamt 1GB.

Blau hätte gut gepasst für die Grafikkarte, aber da habe ich nur eine Prophete 4500 da und die passt um einen halben Millimeter nicht in den AGP Slot wenn das Board verbaut ist, trotz lockern der Schrauben.

Den Shuriken hatte ich noch da, hab mich immer über ihn geärgert wegen den Push PINs auf Sockel 775, aber mit dem Retention Modul auf dem 478 ging's ganz gut. Nach dem Mugen werde ich mich Mal umschauen, danke für den Tipp.
 
nen Mugen 1 habe ich da, muss nur schauen, ob der für 478 zu 100% passt. die wurden gerne komplett mit ner eigenen Backplate verschraubt.
 
In deiner Tabelle fehlt die genaue Bezeichnung der Ballistix-Riegel, z. B. BL12864AL1065.16FD3. Damit werden die genau identifiziert.
 
They are all FD3/FD5. I did not think it was important enough.

Edit: I had some Corsair 8500C5 v1.1 and v1.6 in the past as well. Just avoid those…

Edit: FD3 and FD5 part was in the part I cut from the picture, I put it on the end now:

22DFD2E2-A7A7-45D4-A2F7-384FCE4B30D7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl auf .FD3 als auch .FD5 waren D9Gxx, müssten also beide Double Sided sein.
Erst .FE5 oder .FH5 waren andere Chips und damit dann glaube Single Sided.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh