[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Kam heute mit der Post. Abgesehen davon das das Board mit montiertem Kühlkorper kam, war es Sicherheitshalber in Alufolie eingewickelt (und darüber Luftpolsterfolie und Styroporbrocken)

Es ist stark verzogen, also vermutlich defekt.

Die CPU hat keine Bezeichnung mehr. Hatte da schon Mal jemand ? 🤔
 

Anhänge

  • IMG_20230412_124155.jpg
    IMG_20230412_124155.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20230412_124712.jpg
    IMG_20230412_124712.jpg
    671,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20230412_124718.jpg
    IMG_20230412_124718.jpg
    457,5 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20230412_124734.jpg
    IMG_20230412_124734.jpg
    775,5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20230412_125210.jpg
    IMG_20230412_125210.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20230412_125613.jpg
    IMG_20230412_125613.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 112
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss nicht zwingend defekt sein, nur weil es krumm ist. Die CPU wurde vielleicht mal mit feinen Sandpapier plangeschliffen? Ich habe das bei einem Core2 vor 15 Jahren auch mal gemacht, aber da kam eigentlich recht schnell Kupfer durch.
 
Oh man, dass ist echt ärgerlich. Ich weiß schon, warum ich bei Bundles immer sicherheitshalber darauf Hinweise den Kühler abzuschrauben.

Bzgl. der CPU: diese wurde abgeschliffen, deswegen ist die Bezeichnung weg.
 
Hab auch den ein oder anderen Core 2 da mit soner Oberfläche :fresse:

Ich bin da auch @ItsFun seiner MEinung, das wenig Flex macht dem Boiard nix. teste es einfach mal ;)
 
Hab meine Schleifaktion von 2007 gefunden. Klick :ROFLMAO:
 
Hab das Board eigentlich nur wegen dem kleinen Nortbridge Kühler gekauft. Den fand ich spannend :d

Das Board werde ich Mal testen, hab ja auch noch den großen Bruder hier rumliegen.
 

Anhänge

  • IMG_20230412_135629.jpg
    IMG_20230412_135629.jpg
    767,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20230412_135638.jpg
    IMG_20230412_135638.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
Also das hab ich noch nie gesehen..... wie kommt man auf sowas?!
das soll bestimmt kosmische Strahlen abhalten, wie auf der ISS. Sonst rösten die Sonnenwinde das Board bei DHL Transport. Wer weiß wie hoch die fliegen mit den Paketen. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Board werde ich Mal testen, hab ja auch noch den großen Bruder hier rumliegen.
What about P5Q Pro Turbo?
 
:eek: Aaaaaah sorry, ja klar... ist ja witzig :lol: Aus allen Möglichkeiten, wo die Riegel landen konnten, sind die ausgerechnet hier bei zwei Leuten im Luxx gelandet :d Verrückt manchmal.
Da müssten wir eigentlich einen Tausch machen, damit es wieder passt :d

Siehste, so bin ich zu dir ;)
Also heißt das im Umkehrschluss, das gezeigte Bild von dir ist zwar ein älteres von dir, aber die Riegel sind gar nicht mehr in deinem Besitz ? 2 bei "Der Namenlose" und die 2 anderen bei "Mr. X" ?
 
Es ist stark verzogen, also vermutlich defekt.

Auf jeden Fall auf den ersten Blick erschreckend. Aber eigentlich müsste da snoch gehen :) Klar nicht schön, aber tatsächlich noch im Rahmen.
Hatte zuletzt ne 1950XTX mit Transportschaden bekommen, die war verzogen! - und selbst die hatte es überlebt = Das Board wird das auch überleben.

Kann man sonst auch langsam über n paar Wochen wieder größtenteils grade ziehen. Oder einfach mal ne ordentliche Backplate draufsetzen, aber nicht sofort hart anziehen - Hatte ich zuletzt bei einem ähnlich nciht ganz so stark verbogenen P5E3 gemacht.
 
Eigentlich war heute der Osterhase nachträglich da und hat ein EPOX EP-9NPA+SLI gebracht.

Als ich das Paket aufgemacht habe und das Board rausgenommen habe fielen mir dann aber ein paar Widerstände entgegen. Tja der Verkäufer hat die Backplatte vom Retention Modul, das I/O Shield und die SATA Kabel auf das Board gelegt und dann alles in Pappe eingewickelt. Während des Transports hat dann wohl die Backplatte das Board beschädigt....
 

Anhänge

  • PXL_20230412_181514259.jpg
    PXL_20230412_181514259.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 83
  • PXL_20230412_181604631.jpg
    PXL_20230412_181604631.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 86
  • PXL_20230412_181528912b.jpg
    PXL_20230412_181528912b.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 72
  • PXL_20230412_181656717b.jpg
    PXL_20230412_181656717b.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 85
spitzenmäßig.... der originale Kühler fehlt leider auch :cry:

was hast du bezahlt? Würde den Verkäufer kontaktieren und ggf. Geld zurück verlangen

Wenn bei Ebay, mach nen Fall auf, hatte da bei meinem 8800GTX MSI OC Liquid Kauf auch den gesammten Kaufpreis erstattet bekommen
 
Ja war ein EBay Händler und habe ihm schon geschrieben. Er hat es auch als funktionierend verkauft.
Mal schauen. Wäre trotzdem toll wenn man es retten könnte.
 
das soll bestimmt kosmische Strahlen abhalten, wie auf der ISS. Sonst rösten die Sonnenwinde das Board bei DHL Transport. Wer weiß wie hoch die fliegen mit den Paketen. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


What about P5Q Pro Turbo?
Ich hab die Theorie , hier wollte jemand antistatische Folie nachempfinden. Aber sicher bin ich mir nicht :)

Was soll sein mit dem P5Q Pro ? Das hab ich halt auch noch rumliegen. kennt man ja .
 
Ja war ein EBay Händler und habe ihm schon geschrieben. Er hat es auch als funktionierend verkauft.
Mal schauen. Wäre trotzdem toll wenn man es retten könnte.
ist das von Elektromyne? das steht ja noch immer drin, ansonsten gibt es keine 9npa beendeten Angebote bei Ebay als SLI :unsure:
 
Was soll sein mit dem P5Q Pro ? Das hab ich halt auch noch rumliegen. kennt man ja .
Ich bin mir gerade auch nicht so sicher, welches nun der wirkliche große Bruder ist das Pro, oder das Pro Turbo.

Vor geraumer zeit war ich noch überzteugt, das das pro turbo das Board mit der höchsten bzw besten Austattung der P5Q Serie neben dem Deluxe war.
 
Ist aus Italien. Verkäufer hat sich schon gemeldet.

Jetzt stellt sich allerdings folgende Fragen:

Wer hat so ein Board daheim und kann Detail Fotos machen?

Wer kann mir das Board reparieren? :fresse:
 
Reparieren werden das sicher einige können. Voraussetzung wäre wohl in erster Linie, dass bekannt ist, wo welche Bauteile abgerissen sind.
Je nach Ausmaß des Defekts könnte das natürlich etwas mehr Arbeit bedeuten, ob’s sicher klappt wird man nur halbwegs genau sagen können, wenn Detailaufnahmen vorhanden sind.

Edit: Sieht auf den ersten Blick relativ leicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir gerade auch nicht so sicher, welches nun der wirkliche große Bruder ist das Pro, oder das Pro Turbo.

Vor geraumer zeit war ich noch überzteugt, das das pro turbo das Board mit der höchsten bzw besten Austattung der P5Q Serie neben dem Deluxe war.
:) achso ja ... mein großer Bruder bezogt sich eher auf die Größe, da der "Kleine" Mikro-ATX (?) ist. Soweit ich das gesehen habe, ist der der Unterschied zwischen Pro und Pro Turbo, nur ein paar Features mehr zum Overclocking, beim Pro Turbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist stark verzogen, also vermutlich defekt.

Ich habe bei so mega verzogenen Boards leider die Erfahrung gemacht, je nach dem wie lange die vielleicht schon so lagen, dass die im "gespannten" Zustand einwandfrei laufen, aber ein paar sind dann hopps gegangen, als die Platine dann im fixierten Zustand wieder gerade gemacht wurde. Vermutlich Haarrisse innerhalb der Layer oder so? Keine Ahnung.

aber die Riegel sind gar nicht mehr in deinem Besitz ? 2 bei "Der Namenlose"

Doch doch, hier kommt nix weg :d Die habe ich alle noch, also werde ich mit @Der Namenlose mal in Verhandlung treten müssen die getrennten Paare wieder zusammen zu führen.
 
Bei mir gabs heute auch was neues. Hab ich umsonst bekommen mit den Worten, das es nicht starten will.
Bin mal gespannt, hab nur keinerlei Phenom 2 CPUs mehr hier. xD
Ist ein Asus M4A78T-E
 

Anhänge

  • IMG_16091.jpg
    IMG_16091.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 55
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh