The Sandman
Urgestein
Ich denke, dass wenn man den Chipsatz falsch herum verlöten würde, würde das fatale Folgen haben.
Wird man einfach nur beim beschriften gepennt haben.
Wird man einfach nur beim beschriften gepennt haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eins meiner absoluten lieblingsboards, aufbereiten lohnt sichEpox EP8-KTA3
Frisch aus der Wäsche und muss jetzt erstmal trocknen.
Nach einem Recap könnte vielleicht was gehen:
"We now know why xxxx can overclock higher. VIA improved their manufacture process. The KT133A chipset of week 50 and later can reach 160+ FSB while other batches before week 50 can only reach 145 FSB"
Review mit altem Chipsatz von 2000 https://web.archive.org/web/20031102191111/http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/ep8kta3/index6.php
Re-Review mit neuerem Chipsatz:
Willst du sonst den hier haben ? Ist ein einsamer, den ich mal auf Ebay gefunden hatte, aber Memtest nicht besteht - Geld hab ich zurückerhalten/durfte ihn sogar behalten = zu verschenken.Die 6400er habe ich letztens auch eingesackt. Sind aber am Heat Spreader ordentlich ramponiert. Keine Ahnung, was der Verkäufer damit gemacht hatte. Schick sind die schwarzen Heat Spreader allemal.
Hat jemand von euch noch ne rote 9800 Pro von Hercules? GPU-Z sagt zu meiner, es sei eine R350 GPU, es ist aber eine R360. Die blaue 9800 Pro von Hercules hat definitiv eine R350 GPU. Gleichfalls ist Hynix Speicher statt Samsung Speicher verbaut, was eigentlich untypisch ist.
Die Leistung passt auch zu einer 9800er.
Ja, konkret geht es um Hercules, nicht um ATI Karten per se. Online findet man dazu nichts, daher die Frage, ob jmd. so eine Karte hat.
War auch mein Gedanke. Frage ist dann, ob der überhaupt funktionieren wird. Ich habe aber auch keine ISA Karten und ISA Slots hier. Bei mir bleibt das board vorerst so. Ich möchte erst die PCI register durchwühlen.Ich sehe wieder nur, dass man da auch einen ISA-Slot einbauen könnte.
Bestimmt. Meist sind alle anderen Zwischenbauteile schon vorhanden. Ansonsten kommen ja die Leiterbahnen direkt ohne Umwege von der SB.Frage ist dann, ob der überhaupt funktionieren wird.
Eine schicke ISA Soundkarte wäre schon nice. Naja, irgendwann vielleicht.Müsste man sich dann schon so eine Karte reinklemmen:
Ich halte das mal in der Hinterhand. Vielleicht mache ich das mal, wenn ich mit den Tests durch bin.Bestimmt. Meist sind alle anderen Zwischenbauteile schon vorhanden. Ansonsten kommen ja die Leiterbahnen direkt ohne Umwege von der SB.
Bei den drei hellgrünen Elkos sieht man "Striche" durch - hat das schon eine Bedeutung ?
Das war mir gar nicht bekannt! D.h. wenn immer man solche Sollbruchstellen sieht, sind es gar keine Polys?Die Striche sind die Sollbruchstellen bei Überdruck. Das sind normale Alu-Elektrolyten als Polys verkleidet.
D.h. wenn immer man solche Sollbruchstellen sieht, sind es gar keine Polys?
Chaintech Apogee Geforce 6800 128mb Turbo
Mittelklasse damals und heute