[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hab mir mal 20GB RAM bei eBay geschossen. PC3200R DDR1.

Aber seaFs, du hast doch schon 16GB davon.
Ja, richtig, jetzt kommt endlich der absolut sinnfreie 32GB-Vollausbau. Und ein zusätzlucher Riegel für schlechte Zeiten, eh es gar keine Anbieter mehr gibt.
 

Anhänge

  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 89
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich noch nie gesehen. 4GB RAM einzel Riegel DDR1 für Server
 
Schöne Rage6 aka Radeon 7200. So eine suche ich auch gerade. Viele haben leider nur 6ns Ram verbaut. Taktet deine mit 183/183?
Ja, die taktet mit 183/183. Ich denke mal, wenn 5,5ns Speicher verbaut wurde, dann ist da auch der 183MHz Takt drin.
Die Karte habe ich zu einen guten Kurs bekommen. Die üblichen Preisvorstellungen gehen gar nicht. :(

7200.png
 
Was macht man mit solchen Karten ? Einfach nur sammeln ? Leistungsmäßig sind die ja nicht der Brüller.
 
Ich hab auch drei FirePro 2260 in OVP.
Aber auch nur weil sie PCI sind 😁
 
Was macht man mit solchen Karten ? Einfach nur sammeln ? Leistungsmäßig sind die ja nicht der Brüller.
Ich hab tatsächlich auch jeweils 1 oder 2 HD4830/5830, einfach zum Sammeln 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zufälliger Netzfund :)

Eine zweite HIS HD 4830
Ich habe die 4850er davon im CF in meinem 775Build, ich Feier die Optik einfach und die UV Reaktivität ist mega Nice😁
 
Selten von unten gesehen ... aber ja das Bild der Kondensatoren verrät ihn dann wohl eher
 
Was macht man mit solchen Karten ? Einfach nur sammeln ? Leistungsmäßig sind die ja nicht der Brüller.
Irgendwann im leben wird man zum Hardwaremessi :d

Mir gefallend ie Karten ja.
Die HD 4850 hab ich auch als IceQ4

HIS Radeon 4850 IceQ4.JPG



Die 4870 hab ich nur als Referenz von HIS, Da fehlt die IceQ4 dazu noch, von der 4890 gabs ja keine IceQ4 mehr
 
waren richtig leise Karten damals und Kühl dazu. So zumindest nach meier Erinnerung.

heute empfindet man das wieder anders.
 
Eigentlich die perfekten Karten für einen Gigabunt-PC.
 
Meine HIS HD4850 müsste @qwertzui654 noch haben, oder?
 
ich hatte mal eine 3870 aus der Reihe bzw. sogar zwei im Crossfire. War damals für Crysis. Aber so überzeugt war ich davon nicht. Ich fand sie jetzt nicht sooooo angenehm, wenn sie mal aufgedreht haben.

Ich finde den Ton dieser Radiallüfter immer so plastikmäßig hohl. Und das finde ich unangenehm.
 
Kann das gerade nicht gegentesten, gestern hats das Netzteil auf der Testbench zerlegt. und ich hab keinen Ersatz da :/
 
Kam die ausm Schrott, oder warum war sie mechanisch derart geschunden?
Von eBay für 13€, da war ich schon froh dass nicht noch mehr kaputt war :fresse:
Ist das normal das die Karte als 2900 Pro erkannt wird?
Wenn man sie flasht- ja. Sonst eher nicht.
Jo, genau. Zumindest bei dieser Karte kann man frei zwischen Radeon und FireGL BIOS wechseln, ohne irgendwelche Hardwareänderungen vornehmen zu müssen. Der Treiber erkennt die Karte an der Device ID und die ändert sich mit dem BIOS. Einfach 2900Pro BIOS drauf und schon lässt sich der Catalyst installieren, statt dem FireGL Treiber.
 
Hab mir mal 20GB RAM bei eBay geschossen. PC3200R DDR1.

Aber seaFs, du hast doch schon 16GB davon.
Ja, richtig, jetzt kommt endlich der absolut sinnfreie 32GB-Vollausbau. Und ein zusätzlucher Riegel für schlechte Zeiten, eh es gar keine Anbieter mehr gibt.
Was macht man denn nun effektiv mit 32GB RAM?
Richtig, Pi auf 5 Milliarden Stellen nach dem Komma berechnen. Voraussichtliche Ankunft: 140 Minuten.
Lasse ich mal laufen und gucke morgen früh, ob die Kiste noch lebt. Irgendwie stürzt der Rechner gerne spontan ab oder geht einfach aus. Irgendein Temperaturschutz kommt da...
 

Anhänge

  • 2x Opteron 32GB yCruncher Pi 5Mrd Stellen berechnen.png
    2x Opteron 32GB yCruncher Pi 5Mrd Stellen berechnen.png
    84,1 KB · Aufrufe: 65
Mein Benchtable aus Pappe jetzt mit anderer Hardware:
20240223_152315.jpg

Dieses mal ist ein AsRock A780LM-S (Sockel AM2+, AMD 760G+SB710) auf dem Benchtable.
Derzeit benche ich einen Athlon 64 X2 5400+ mit Windsor-Kern und 1 MB L2 Cache.
 
@fortunes das Board will wohl doch noch 🙂

IMG_9424.jpegIMG_9423.jpeg

VG 🙂✌️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh