[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich hab da was in Vorbereitung ☺️
ram.0.jpg
ram.01.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bezüglich der Wahl einer Soundkarte für den Build durchs Lager geturnt:

1713022797157.png


Eigentlich ja keine schwere Wahl, aber die Karten haben leider alle eins gemein: Das sind klassische Schwarzseher... Und das macht sich in nem blauen Build so lala.

Nach etwas Suche, dann aber (zeitlich vielleicht nicht 100% passend, optisch dafür umso mehr) versteckt in der OVP darauf gestoßen:
1713022731378.png

Soundblaster X-Fi Xtreme (SB0790)

1713022750781.png
 
Hier mal beide Cuplex Versionen nebeneinander, 3D Druck ist zwar cool, aber original ist am Besten :d Kommt der andere halt auf mein P6T WS Pro, das ist ja auch blau.

original_662b91df-8a88-4330-a501-a76142deca39_PXL_20240413_103329352.jpg


Und damit ist das System auch erstmal fertig.

PXL_20240413_114951227.jpg


Schwarzes Gehäuse ist cool, aber man sieht echt jeden Krümel:fresse:
 
Schwarzes Gehäuse ist cool, aber man sieht echt jeden Krümel:fresse:
Ich weiß wie du dich fühlst, ich hab nen schwarzen Fußboden :fresse:
Asus Commando hab ich auch letztens in Betrieb gehabt, ist immer noch ein klasse Board. Ich konnte die OC Werte von dem E6750 weder mit nem Rampage Formula X48 oder nem DFI T2RS X38 schlagen. Das Commando lief am stabilsten und machte auch am meisten Ram OC mit. (Das REX hab ich mich nicht getraut rauszuholen.^^)
Was hast du denn für eine CPU in Betrieb?
 
Ich weiß wie du dich fühlst, ich hab nen schwarzen Fußboden :fresse:
Was hast du denn für eine CPU in Betrieb?
Unsere Küche ist schwarz. Niemals wieder :d

Aktuell ist mein uralter E8400 drauf, den ich mir damals zur AOCM2 gekauft habe. Läuft ohne viel einstellen 500*8.5 mit 1.35v.

Ich weiß, eigentlich gehört ein E6xx auf P965 von der Zeit her, aber meinen damaligen hab ich nicht mehr und so ist das Setup noch etwas "persönlicher".

Ein REX und einen Q820A598 würde ich auch wirklich gerne nochmal mein eigen nennen. Schön mit D9GTR🥰
 
Meine tot geglaubte GeForce 2 Ultra lebt doch... Es war das Board 🫣🫣🫣

Ick freu mir 🥰

Diese Karte hab ich mir 2001 selbst gekauft, für 1400 DM... Leider aus der Zeit weder OVP noch Rechnung vorhanden. Aaaaaber sie läuft noch, augenscheinlich 🥳
Ich fühle mit dir !
Als meine ELSA Gladiac Ultra mitsamt OVP und komplettem Zubehör Anno 2018 aus Frankreich geliefert wurde, war ich sehr erleichtert, dass sie lief.
 
Ich habe auch noch das andere KT7A hier, läuft auch.
Ich bin da recht schmerzunempfindlich. Board anschließen, wenn ein Bild kommt, reicht mir das. Das ist der Funktionstest. Mehr mache ich da nicht, egal wie die Kondensatoren aussehen. :d
 
Rakete. Wurde gerichtet von Krisfix.
Ich selbst würde mir das nie zu trauen.
Das ist kein Objekt wo ich dran üben würde.
Hier auch nochmal vielen lieben Dank.
Sympathischer Mensch. Angenehm im Umgang und auf vielen Kanälen vertreten.
Ersatzteile musste ich bereit stellen.
Getauscht wurden alle Rams.
Natürlich hat das seinen Preis.

Jedoch notwendig. Ich bin mehr als zu Frieden.
Asus gf58u.
Damals verpönt, seit paar Jahren gehyped.
Nicht so schlimm wie die Voodoo, aber dennoch ein collectors item.
Viel gepostet hab ich in letzter Zeit nicht, wollte euch aber hier an teilhaben lassen:)
 

Anhänge

  • IMG_20240411_194048.jpg
    IMG_20240411_194048.jpg
    729,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20240411_194518.jpg
    IMG_20240411_194518.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_20240411_213151.jpg
    IMG_20240411_213151.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
@Stangelator Gratulation zur Schönheit. Die Karte ist ein absoluter Traum. Vermutlich ist sie auch seltener als jede Voodoo abgesehen von den Prototypen. Hast du eine QFX1000 als Spender geopfert?
 
@t4ker ja dafür hab ich eine geopfert. Aber dadurch das ich in dem einen konvolut relativ günstig Ran gekommen bin, wo du dir eine raus suchen konntest, ging es. Hatte eh keine andere Wahl. Eine io getestet qfx1000 gc1k hab ich geopfert. Alternativen gabs keine
 
Aus Spass und Neugier mal so weltweit geschaut, wo die preislich so liegen..
300 - 400 ohne Revidierung, über 500€ mit. Spannend.
 
Leider nicht der beste zustand aber Funktioniert
gabs die eigentlich je als 1066er-Module oder war bei 800MHz Schluss?
corsair.01.jpg


Gabs die teile hier eigentlich je als 1066er-Module oder war bei 800MHz Schluss?
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon :d ich schau nur, wo ich meine Sachen aus Übersee und so kaufe, was die sonst noch so haben.
Ob die nun für den Preis weggegangen sind, weiss ich schlussendlich ja auch nicht.

PS: Soltek Boards kann man gut in der Ukraine kaufen :d
 
Mein Bloodrage war, als ich die Bilder gemacht hab, grade verliehen, ist mittlerweile wieder hier. UD9, vllt eins von den G1 boards und vllt nen DFI fehlen noch, aber geringe Priorität.
Von den Asus Boards sind leider je eins von den Duplikaten defekt, aber immerhin läuft je eins.
 

Anhänge

  • SR-2.jpg
    SR-2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 84
  • x58_asus.jpg
    x58_asus.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 86
  • x58_non-asus.jpg
    x58_non-asus.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 83
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh