[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich hab das nur schnell zusammengesteckt und mit 2x1GB MDT Riegeln lief es nicht auf Anhieb. Ging nur mit 333MHz.
CPU OC ist generell ein Thema bei S939, klar, aber das ASRock bietet da kaum Einstelmöglichkeiten. CPU Spannung geht nur "hoch" auf 1,45V. ;) Und modden möchte ich das nicht.
@HerrAbisZ Leider nicht - wie hoch die gehandelt werden, ist mittlerweile ja bekannt (fast vierstellig). :d

Ich teste gerade noch ein Gigabyte K8NF-9, leider nicht die SLI Version, hat auch nicht den Port zum Nachrüsten des CPU VRM Moduls... Da laufen zumindest die beiden MDT Riegel direkt auf DDR400. Mir fehlt aber auch noch ne passende CPU und Kühler, hatte nur noch einen 3500+ und Boxed Kühler rumliegen.
Immerhin booten beide Boards in das vorhandene OS von meinem DFI NF3, das heißt, ich hab eine Platte für alles was S939 ist. Egal ob PCIE oder AGP. Da kann ich dann auch schön vergleichen.

Das Gigabyte wäre ne coole Basis für ein "early PCIE" System mit X850XT und X1950XTX, die Richtung, mit einer potenten CPU und evtl. etwas OC. Dafür fehlen mir leider gerade etwas die passenden Spiele. Schuld ist der Auflösungssprung meiner Monitore von 1280x1024 (alles bis 2006) auf 2580x1080 (alles ab 2006). Da braucht selbst CoD2 schon einen E8400@4,5GHz und eine 3870x2 für flüssige Framerates.

03 macht das System aber auch mit einer 2900XT noch überraschend gut:
2900XT.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen habe ich mir für den Dauerbetrieb in der Retro Ecke zwei Dell 2005FPW geschossen. 1680x1050er Auflösung, top Reaktionszeit und bei niedrigeren Auflösungen eine gute Interpolation und dann auch bis 75Hz. Feiner Allrounder an dem Zocken von 800x600 bis 1680x1050 Spaß macht.

Aber irgendwann muss nochmal ein guter CRT her. Wenn Mal Geld vom Himmel fällt.
 
Das Gigabyte wäre ne coole Basis für ein "early PCIE" System mit X850XT
Das hatte ich 1:1 so stehen, deswegen steht jetzt ein altes Gigabyte K8NF-9-RH wieder bei mir. Die Asus X850 XT PE habe ich nicht mehr, aber mir reicht da ne andere X850XT ... 😍
 
Wenn ich das Board mal in der SLI Ausführung mit diesem CPU VRM Board in die Hände kriege, kann ich mir auch einen Recap vorstellen. Bei meinem lachen mich um die 30 KZG 1000/6,3 an und dann noch diverse Pana FJ. Aber auf diese Sparversion um die 40 Kemets zu verteilen, ist es mir tbh auch nicht wert.
Also NForce 4 SLI steht noch auf meiner Liste, wäre auch nen heftiger Retro LAN PC irgendwann.

Man könnte natürlich auch ein Asus A8N SLI Deluxe, ein Abit AN9 SLI oder irgendwas von MSI nehmen... Kommt drauf an, was sich finden lässt. Ich hab ja noch nen Jährchen Zeit damit :d
 

Anhänge

  • Screenshot_20240922_171005_eBay.jpg
    Screenshot_20240922_171005_eBay.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 26
Die war bis 12 Sekunden vor Schluss bei 36€. 5 Sekunden vor Ende 46€ und dann war ich plötzlich überboten 🥲

Wäre aber dann auch ein Schnapper gewesen, da hätte ich mich schon fast schlecht gefühlt.
 
Stolzer Preis. Mit mehr als 50€ hätte ich nicht gerechnet. Somit hatte mein Gebot auch keine Chance 😅
 
Eine 7800 GTX mit Bildfehlern/Artefakten geht heute Abend um 20 Uhr als Auktion online, falls jemand basteln möchte :fresse:
 
Stolzer Preis. Mit mehr als 50€ hätte ich nicht gerechnet. Somit hatte mein Gebot auch keine Chance 😅
Ne 7800 GTX unter 100€ zu finden ist, zumindest in der Bucht, quasi unmöglich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh