[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das nicht mit ner handelsüblichen Säure anrauhen und dann dünn lackieren? Oder ne Art Haftgrund drauf vorm lackieren? Ansonsten strahlen vorab ...

Wieder mal was von Ebay. Auch wenns Brot und Butter war, mit OVP und etwas Zubehör eigentlich ganz Okay. Und 775/771 geht immer.
Ebay war wieder eine Katastrophe. Der Verkäufer hat die SLI Brücke mit der zweiten Grafikkarte verkauft und hat kein Verständnis dafür, dass die eigentlich zum Mainboard gehört. Und dann noch 20 Tage Lieferzeit. Naja - dafür hat man auch wieder tolle Erfahrungen mit netten Ebayern, bei denen man das Gefühl hat, deren einziger Lebensinhalt besteht im Versenden nach Auktionen innerhlab von 10 Sekunden.

Der 805er ist interessant, war das nicht immer ein OC-Liebling?

Anhänge

• 20241105_144115742_iOS.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 59
20241106_010853.jpg

Heute für sie auf der "Testbench" Pentium iii 550MHz, 128 MB SD-RAM, Geforce 2 Mx auf ASUS P2B-S. Freue mich über Vorschläge für ein passendes Gehäuse!

GF2MX_P3_550.PNG

Da muss ich bei den Punkten direkt an das denken:
1000094230.gif

🤣

Da ist ja selbst beim 99er 3DMark nicht viel zu holen 😬

Aber schön das es alles läuft 👍

Der 805er ist interessant, war das nicht immer ein OC-Liebling?
Korrekt. Der Pentium D 805 war damals relativ günstig und wurde gerne von den Intel Fans getreten, um bei horrendem Stromverbrauch irgendwie den Anschluss an Athlon64 nicht zu verlieren :d Die Leadtek ist übrigens mal richtig schick.

Ach so lange dauert das garnicht @Ben Psyko...
Das System ist ja nur mit einem Grafiktest des 3d Mark 03 kompatibel. Der Rest läuft ja garnicht erst 🥲

Da muss ich bei den Punkten direkt an das denken:
Glaube kaum, dass es länger als 2min dauert, GF2 MX und 3DMArk03, da läuft garantiert nur 1 Test und das ist Wings of Fury ...
Rest ist mangels DX Support gar nicht möglich.

AM3 wäre auch ne Quälerei für die Karte, ist es auch für die normale GF2 GTS schon.

@evilguy666 Lass mal Aquamark laufen :d
Auf HWBot gabs mal ne Competition für den längsten Run...
Da mach ich mit. Das kann ruckeln während ich im Meeting bin ;-D. Hab auch noch ne GF 2Ti die ich dann für Vergleiche ran ziehen kann. Ob der AM3 auch mit der Matrox G400 läuft :fresse2:
Glaube kaum, dass es länger als 2min dauert, GF2 MX und 3DMArk03, da läuft garantiert nur 1 Test und das ist Wings of Fury ...
Korrekt so.

Ob der AM3 auch mit der Matrox G400 läuft :fresse2:
läuft bei mir mit ner Gefroce256 auch, G400 sollte damit eigentlich auch gehen ... aber kannst in der Zeit einkaufen gehen , die 5200 Frames brauchen, bis die durchgelaufen sind.

ka, gab ja auch merhere Aquamark Benches, der erste war eigentlich nicht frei zugänglich und nur Fachmagazinen und so vorbehalten ...

Evtl steht etwas in den Systemvorraussetzungen ... -> DX9, Rückfall auf DX8 und DX7 möglich

Die G400 kann nur DX6. Deswegen läuft damit auch kein 3d Mark 03 mehr... da sollte der AM3 also eigentlich auch scheitern. Da das System aber noch im Arbeitszimmer rum liegt werde ich es testen und Berichten.

Korrekt. Der Pentium D 805 war damals relativ günstig und wurde gerne von den Intel Fans getreten, um bei horrendem Stromverbrauch irgendwie den Anschluss an Athlon64 nicht zu verlieren :d Die Leadtek ist übrigens mal richtig schick.
Geil, passt genau zu meinen Heizplatten XE840 und XE955.

Möchtest du die Leadtek für nen 10er zzgl Versand haben? Ich hab mit der nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
So sei es. Ich brauche die Karte nicht, trotzdem vielen Dank für das liebe Angebot @Firebl :)
und Euch lieben dank für diese tolle Karte. Ich mag die Optik ... hat was ...

gab es als Extreme und als normale 7600GT

Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich mit. Das kann ruckeln während ich im Meeting bin ;-D. Hab auch noch ne GF 2Ti die ich dann für Vergleiche ran ziehen kann. Ob der AM3 auch mit der Matrox G400 läuft :fresse2:

Über wieviele Tage/Wochen läuft denn dein Meeting?! :fresse:

Der Aquamark3 ist ein Benchmark mit fester Frame-Folge. Es wird nicht geprüft, wieviele Frames pro Sekunde berechnet werden können, sondern es werden alle vordefinierten Frames berechnet.

Das schnellste Ergebnis, welches ich mit meinen BenchBrothers-Kollegen erzielen konnte, war vermutlich bei unter 10 Sekunden Laufzeit im Kasten (481.639 Punkte, damals Weltrekord). Das langsamste Ergebnis wiederum hat rund 77 Stunden gedauert und 20 Punkte hervorgebracht. :fresse2:

Es könnte also ein etwas längeres Meeting notwendig werden, wenn der Aquamark auf diesem System währenddessen durchlaufen soll. :d

Gerade einen Super Designertower 😄 abgeholt auf gut Glück (das Board hatte ich erkannt). Hat mich 10€ gekostet.

Drin ist:
Abit KN8-SLI Mainboard (nforce4 Ultra)
Athlon64 x2 3800+ (nice)
1GB OCZ Platinum 3200 2-3-2-5

Hab mich über den Dualcore sehr gefreut, normal sind da ja häufig 3000/3200er drin und S939 Dualcore war da eine schöne Überraschung.

Da kommt jetzt meine X1950XTX rein und n anderes Netzteil, da keine PCI-E Stecker vorhanden.

Anhänge

• IMG_7160.jpeg
    IMG_7160.jpeg
    843,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_7167.jpeg
    IMG_7167.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_7163.jpeg
    IMG_7163.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_7164.jpeg
    IMG_7164.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade verwundert Fragen, wie diese Hardware so lange brauchen kann. Dann sah ich die Taktfrequenzen :banana:

Ja. :d

Das war im Rahmen des hwbot TeamCups 2015. Dort war das langsamste Ergebnis gefragt. Ich hatte zwar noch nominell schwächere Hardware da, allerdings hätte ich dafür ein separates System aufbauen und installieren müssen - da war die Option, auf der schnelleren Hardware alles erdenklich mögliche zu verlangsamen, die effizientere Variante.

Ich habe die Grafikkarte auf extrem niedrige Taktraten geflasht (man konnte per Software immer nur auf die Hälfte der geflashten Taktrate reduzieren - deshalb habe ich weniger geflasht, damit ich weiter nach unten kam), habe die CPU mit möglichst niedriger Taktrate betrieben und auch der RAM lief mit schlechtestmöglichen Einstellungen. Naja, und im Hintergrund hat noch ein wenig Software gewerkelt, sodass 77 Stunden für einen Run zu Buche standen. :poop:

Das war aber nicht der langsamste Score! Wenn ich mich richtig erinnere, hat jemand mit 7 Punkten gewonnen. Der Run müsste entsprechend über eine Woche gedauert haben. :fresse2:

Es hat meine ich sogar jemand 1 oder 3 Punkte im AM3 geschafft. Da läuft der Benchmark dann Wochen oder sogar Monate. Man muss dabei wissen, dass der AM3 Score einfach nur FPS x 1000 ist. Bei knapp 5200 Frames kann man folglich die nötige Laufzeit direkt ausrechnen :d müssten 60 Tage sein für 1 Punkt…

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Es hat meine ich sogar jemand 1 oder 3 Punkte im AM3 geschafft. Da läuft der Benchmark dann Wochen oder sogar Monate. Man muss dabei wissen, dass der AM3 Score einfach nur FPS x 1000 ist. Bei knapp 5200 Frames kann man folglich die nötige Laufzeit direkt ausrechnen :d müssten 60 Tage sein für 1 Punkt…

Edit:

Geil, Danke.

Ich hatte 7 Punkte im Kopf, es waren aber noch weniger. Ist ja die gleiche Competition gewesen...

Das wäre die perfekte Nebenbeschäftigung als Student. Da kann man den FPS zusehen... Frames per Semester :fresse2:

Gerade einen Super Designertower 😄 abgeholt auf gut Glück (das Board hatte ich erkannt). Hat mich 10€ gekostet.
Sehr hübsch!

Ich trauere meinem ersten NZXT Dragon nach. Das war auch so ein "Modding-Gehäuse". Wer das mal findet erhält Finderlohn.... :d

Der Aquarius III liegt noch im Nebenzimmer, leider hat die Pumpe kein Weichmacher mehr im Plastik und ist komplett fertig.

Anhänge

• 100_0700.JPG
    100_0700.JPG
    651 KB · Aufrufe: 11
Nur was kleines - hatte ich irgendwie Lust drauf ;

Pioneer 120S - Slot-In DVD Laufwerk
IMG_8292.JPG

IMG_8286.JPG
IMG_8289.JPG
IMG_8293.JPG

Wars die Zerlege & Reinigungs-Arbeit wert ?
Absolut nicht ! :fresse:
Ja es läuft wieder - aber hat das gedauert und sind die Teile nervig...
+ gebrannte CD&DVD ist es nicht so Fan von.​

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh