Hoto
Legende
- Desktop System
- Chii
- Prozessor
- Intel i7-14700KF
- Mainboard
- AsRock Z790 Steel Legend WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 2x32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X Aktiv
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G80SD / LU28R55 IPS (2x 4k)
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 2TB (m.2) / 870 Evo 4TB (SATA) / 850 Evo 250GB (SATA)
- HDD
- WD 2TB / WD 4TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- OnBoard (Realtek ALC897 - 5.1)
- Gehäuse
- Fractal Design Pop XL
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 12 1000w
- Keyboard
- Wooting One
- Mouse
- Logitech G9
- Betriebssystem
- Window 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox, Chrome
- Sonstiges
- Oculus Rift DK2 / CV1, HP Rev G2, Pico Neo 3 Link + HTC Facial Tracker + Index Controller inkl. 3x BaseStation 2.0, Tobii EyeTracker 4C, Leap Motion
- Internet
- ▼100 MBit ▲30 MBit
Ich fand eher interessant, dass der Zwangs-Refresh 5 Minuten weniger Zeit gekostet hat. Prickelnd fand ich das auch nicht, vor allem da dieser Hinweis, dass beim nächsten Ausschalten der Pixel Refresh läuft leicht übersehen werden kann, wenn der gerade kommt wenn man für einen Moment nicht am Rechner ist. Selbst in der Zeit, in der ich mir meinen fertig gezogenen Tee hole kann das Popup erscheinen ohne das ich es bemerke. Ist einfach beknackt den Nutzer derart im Dunkeln zu lassen. Und ja, den kleinen selbst anstoßen zu können wäre auch ganz nett gewesen, dann kann man das selbst steuern und wird nicht vom Monitor so halb unsicher gesteuert.
Als Hobby Programmierer regt mich so eine Unfähigkeit so etwas derart Benutzerfeindlich umzusetzen einfach auf. Als Programmierer könnte ich das so niemals raus geben, was vermutlich mit ein Grund ist, dass ich eben nur ein Hobby Programmierer bin, als Beruf würde mir das viel zu oft auf den Sack gehen.
Langsam hab ich die Schnauze echt voll von dem Teil. Weil er heute schon gut 5 Stunden an war, hab ich ihn eben rund 16 Minuten aus gelassen, damit er einen Refresh machen kann. Keine 15 Minuten nach dem er wieder an ist kommt die Meldung wieder mit dem Pixel Refresh...
Der Monitor geht zurück, es reicht.
Als Hobby Programmierer regt mich so eine Unfähigkeit so etwas derart Benutzerfeindlich umzusetzen einfach auf. Als Programmierer könnte ich das so niemals raus geben, was vermutlich mit ein Grund ist, dass ich eben nur ein Hobby Programmierer bin, als Beruf würde mir das viel zu oft auf den Sack gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Langsam hab ich die Schnauze echt voll von dem Teil. Weil er heute schon gut 5 Stunden an war, hab ich ihn eben rund 16 Minuten aus gelassen, damit er einen Refresh machen kann. Keine 15 Minuten nach dem er wieder an ist kommt die Meldung wieder mit dem Pixel Refresh...
Der Monitor geht zurück, es reicht.
Zuletzt bearbeitet: