[Sammelthread] OnePlus 3

@ralle wie schaut es aus, hast dein Gerät eingeschickt?

Ja, ging per UPS nach NRW und von dort wohl (laut Zettel den ich beilegen sollte) nach Tschechien. Hoffe nur das neue Display ist genauso nice wie das alte/originale und kein billiges Ersatzteil.

Hab mein Op3 jetzt auch endlich. Ist das Punktegitter auf dem Bildschirm normal?

Wenn man mit der Nase dran geht und ganz genau hinschaut dann ja, das sind die Sensoren des Touchscreens.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ging per UPS nach NRW und von dort wohl (laut Zettel den ich beilegen sollte) nach Tschechien. Hoffe nur das neue Display ist genauso nice wie das alte/originale und kein billiges Ersatzteil.

Wenn man mit der Nase dran geht und ganz genau hinschaut dann ja, das sind die Sensoren des Touchscreens.

Bin ich gar nicht gewohnt das man die sehen kann?

@ralle das wird schon, bin gespannt wie lang es dauert und ob alles glatt läuft.

Doch, je nach Gerät, Lichteinfall und Blickwinkel sieht man die sehr gut.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Grad gemerkt das kam von der Schutzfolie. Welche nutz ihr bzw nutz ihr gar keine und vertraut auf Gorilla Glas 4?

Also meine Erfahrung sagt mir, das ein so super-ultra kratzfestes Gorilla Glas in der Praxsis leider doch recht schnell kleine Macken abbekommt. Meine Empfehlung ist daher: Mach eine Hartglas-Folie drauf. Die kann man dann bei Bedarf einfach austauschen.

Hab mir mal auf Anraten der Leute bei Android Hilfe die Tempered Glass von Yootech bestellt. Nachdem mir die von Orzly gesprungen ist. Hab derweil die kaputte Folie drauf, der nackte Screen ist mir zu risky. Der soll ohne Macken sein, nur hat dir so ein Dotmuster gehabt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

So neue Folie drauf. Das Dot Muster ist nicht so krass wie bei der Orzly aber da. Sonst durchaus gut!

Werde mir, sobald es wieder lieferbar ist, das One Plus 3 bestellen. Dazu werde ich mir noch das Sandstone (Favorit) oder Karbon Case bestellen, denn ohne ist mir das Smartphone zu dünn und die hervorstehende Kamera gefällt mir nicht. Das One Plus 3 wird mein etwas in die Jahre gekommenes Samsung Galaxy S2 ablösen.

Bin seit 3 Tagen Besitzer des OnePlus3 inkl. dem Sandstone Case. Habe vom Z1 Compact gewechselt. Muss mich noch an die Größe gewöhnen.... Das die Apps im Menü nicht Stapelbar sind, oder ich bin zu doof, das stört mich etwas :d

Habe mein OnePlus 3 verkauft, hatte ja Probs mit BT und der Stock Firmware. Wollte irgendwie nicht mehr das Custom geflashe.

Für den Übergang ist es ein schwarzes Galaxy A5 2016 geworden.

Mit der Orzly 2.5D Glasfolie habe ich manchmal das Problem das das Glas in der Mitte zusammenklebt mit dem Display, im Klebebereich ist dann ein störendes Muster. Wenn ich seitlich Druck ausübe auf die Folie löst sie sich bis ich sie wieder loslasse. Es müsste irgendwie mit Temperatur oder Luftfeuchtigkeitsunterschieden zu tun zu haben. Haben alle Fullcover Glasfolien dieses Problem? Die Dotmatrix-Struktur soll das ja eigentlich verhindern aber es funktioniert nicht immer.

Seit kurzem vibriert mein Oneplus 3 immer kurz wenn ein Anruf verbunden ist. Kann man das irgendwo abschalten?

@ralle das wird schon, bin gespannt wie lang es dauert und ob alles glatt läuft.

Mein One Plus 3 kam letzte Woche wieder aus der RMA und funktioniert nun wieder so wie es soll. Hat ganz schön gedauert und ich musste auch via Support 2x nachfragen, sonst hätte es noch länger gedauert (denke ich).

hi leute, da ich vom google pixel vom preis her total enttäuscht bin möchte ich mir nun das oneplus 3 holen, aber die frage ist wo, überall sind die total teuer und bei oneplus selber dauert es bis zu 4 wochen ;(hat wer von euch noch ne idee ?

Also ich habe meines (war nur wenige Tage alt) von eBay Kleinanzeigen. Die meisten wollten bzw wollen dort Traumpreise, aber ein paar sind auch realistisch. Habe glaub ich kurz nach release mit Folien und Hülle 375 Euro bezahlt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App

Kann sich aktuell eigentlich irgendwer ins Kundenkonto einloggen? Ich versuche es seit Samstag erfolglos...

Ich kriege nur die Meldung: "There seems to be an issue with your network - please check your settings and try again.".

Laut Facebook ist liegt es aber wohl an Oneplus, also heißt es warten bis die das gefixt haben.

Hat einer von euch schon einmal ein ähnliches Problem beobachten Können?

Im Zeitraum seit dem letzten Laden und diesem Screenshot habe ich kein einziges Foto geschossen.
uploadfromtaptalk1476474291095.jpg

Hier ist nochmal ein Screenshot nach der Nacht, in der das Handy komplett ungenutzt da lag und trotzdem fast 40% Akkuleistung verloren hat.
Screenshot_20161015-105018.jpg
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Die Foto App hat kürzlich Update bekommen, evtl. hat es Deine Settings verstellt und eine erneute Synchronisation (im WLAN/ + Laden) angestoßen. Ansonsten habe ich das noch nicht beobachtet.

Die Foto App hat kürzlich Update bekommen, evtl. hat es Deine Settings verstellt und eine erneute Synchronisation (im WLAN/ + Laden) angestoßen. Ansonsten habe ich das noch nicht beobachtet.

Ich habe die Applikation jetzt über die Akkuverwaltung auf die Ursprungsversion zurücksetzen können und seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Gesendet von meinem SM-T813 mit der Hardwareluxx App

So - nachdem mein Nexus 5 langsam die Gräte macht muss etwas neues her.
Ist das goldene OnePlus3 noch irgendwie zu bekommen bzw. kommt das nochmal rein?

Demnächst soll es ja das OnePlus 3T geben. Kennt einer die Preispolitik bei OnePlus? Wird das normale 3er dann günstiger?

Kennen nicht, aber das 3T wird 80€ mehr kosten wie das 3er, also entweder bleiben beide mit 80€ Differenz oder das alte verschwindet. Aber billiger wird es ziemlich sicher nicht.

Japp, das habe ich schon gemacht. Mal sehen ob in absehbarer Zeit etwas kommt. Es hieß ja dass die goldene Version limitiert sei und nicht mehr nachproduziert werden würde.
Preislich fände ich das 3T nicht mehr so interessant. Die geteaserten Features bräuchte ich jetzt alle nicht.

Ich warte mal noch zwei Wochen und entscheide dann.

Kann mal ein OP3 Benutzer was zum Lautsprecher sagen ? Soll ja laut Netz eher nicht so gut sein. Da meine Freundin aber enormen Youtube Konsum hat, sollte der Lautsprecher was taugen......

Lautsprecher meiner Meinung wirklich nicht gut. Auch nicht besonders praktisch. Er tut was er soll, aber kein bisschen mehr. Höre fast nur noch über Kopfhörer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh