[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Arbeitskollege von mir hat vorgestern bestellt (128GB in Midnight Black) wurde gestern verschickt und soll wohl heute kommen (Priority Versand -> also DHL Express).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Express ist ja nochmal was anderes.

Ich hab zu Release per Standard bestellt und es kam heute. War aber nicht da. Leider kack GLS. Hoffe daher, dass es heute noch zum Shop gebracht wird.

Sendungsverfolgung gibt nichts her und Hotline ist kein Durchkommen zu einem Menschen...

Umleiten, weder vorzeitig noch jetzt geht...

Hoffe also es geht heut noch zum Shop und nicht Montag neuer Versuch.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
So. Grade am einrichten.

Bin geflashed. Unfassbar genial das Teil einfach. Wie schnell 55 Apps installiert waren...

Zudem haben etliche Apps die Zugangsdaten behalten. Mega gut.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
@soul
wechselt deine Handys auch wie deine Unterhosen? :d
Mach mal nen Fazit zwischen S9, OP6 und deinem Pxl 2 XL :)
 
Hehe jaja, immer auf der Suche nach dem Goldjungen...

Den Pferdefuss am Oneplus hab ich leider bereits gefunden.

Op6: fangen wir mit dem negativen an: der Vibrationsmotor ist eine Katastrophe. Ich mag das echt gerne ein ganz leichtes Feedback beim Tippen zu haben, aber hier schwingt dsbteik förmlich. Richtig richtig schlecht. Hab das vom 5t gar nicht so in Erinnerung. Schaltet man die Vibrationen komplett aus ist es schon komisch zu Tippen. Aber ist wohl Gewöhnung...

Aber jetzt zum positiven: Design ist mega gut, Front gefällt, Rückseite fühlt sich nicht wie Glas an, eher wie das Metall vom 5t. Finde ich absolut spitze!! Der Speed ist unglaublich bin Vergleich zum s9, das Teil fliegt einfach nur brutal, Dash gut wie immer, Akku sonst kann ich noch nichts sagen, kamera.. endlich hat die kamera nen Sprung gemacht. Die ersten Testaufnahmen gefallen mir richtig gut und sind kein Totalausfall wie beim 5t.

Ich glaube das Gerät darf bleiben bis zum Pixel 3. Schauen wir Mal.


iPhone X: fühlt sich ganz gut an, hochw4tig verarbeitet aber Design gefällt mir nicht soooo. Kamera solides Mittelfeld, Akku hielt erstaunlich lange bei mir. Speed im Alltag eher langsam wenn man Oneplus und Pixel kennt

Huawei p20 pro: alles klicki bunti, system Recht zügig. Kamera auf dem Papier Bombe, aber nur im pro Modus, auto Modus verfälscht oft Farben, uberscharft etc. Die gute Bewertung der Kamera ist mir unklar. Einzig der monochrom Modus war famos! Akku war Bombe

S9: solides Gerät, gefühlt mittlerweile sehr klein, Kamera okay, Speed unterdurchschnittlich, Akku katastrophal!! 3h dot hatte ich lange nicht mehr bei einem Gerät.

Pixel 2: tolles system, für mich nach wie vor die beste Kamera auf dem Markt, Point n shoot Weltklasse, 9/10 Bildern sind gut, Akku solide. Schwächen? Ganz klar das Design und quick Charge

Extraplus: kein Glas verbaut!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Mal ein paar Bilder vom Oneplus 6 ohne Bearbeitung. Bin ganz zufrieden damit. :)
247f74b38259765f2e04dedcf5e1c781.jpg
e4ac8d5513cd7ff7b47d9c7713ffca15.jpg
ddeb57811baa923fcc1274dde3128c51.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich habe meine Bestellung bei Amazon jetzt storniert. Hatte noch einmal am Donnerstag mit dem Kundenservice geschrieben und da wurde mir versichert, dass es am Freitag verschickt wird und gestern kommen sollte. Der wollte auch bei DHL anrufen, damit es mit Priorität behandelt wird und Prime wurde um einen Monat verlängert. Das ist zwar nett, aber getan hat sich nichts. Habe gestern dann eine Mail bekommen, dass es sich nun auf den 14. Juni verzögert bzw. dass ich das Handy am 16. Juni bekommen würde. Habe es jetzt bei OnePlus mit dem Studentenrabatt bestellt. Noch das Carbon Bumper Case dazu (das normale Case hab ich schon fürs 3T), das zwar sehr teuer war aber die 32€ habe ich durch den Studentenrabatt gespart. Ich habe noch 10€ in den Expressversand investiert und jetzt kommts am Mittwoch. Schade mit Amazon, aber so ist es nun halt. Immerhin ist die Vorfreude noch größer geworden.
 
Meinen ersten kleinen Kratzer hab ich hinten schon drin. Bei Alu Geräten ist mir das nie passiert!!

Find ich echt schlimm. Wenn sie denn wenigstens gorilla 3 verwendet hätten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Also hinten soll ja auch Gorilla Glass 5 sein, hm.
 
Ja eben, das ist weniger resistent gegen Kratzer, weil weicher als GG3...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hm, 5 soll laut Corning doppelt so stark gegen Kratzer schützen wie 4 und 5 und ist laut deiner Aussage dann weicher als 3, obwohl 4 auch schon doppelt so stark gegen Kratzer geschützt hat wie 3?

Schau dir mal das PDF an, rechts unten beim Garnet Test, hier zeigt zumindest Corning das 5 wesentlich besser Kratzer wegsteckt als 3.

Evtl. hättest du ja den Kratzer auch mit 3 drin, nur dann viel fetter und Gorilla 5 hat dich eigentlich vor einem größeren Kratzer bewahrt, für mich auch eine mögliche Sichtweise, man weiß es nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dein verlinkter Artikel basiert aber noch auf falschen Fakten, weil dieser JerryRigEverything das zunächst falsch getestet hat. Er selbst hat sich in einem anderen Video ja dann verbessert, schau mal rein Also 5 ist auf jeden Fall einiges härter im Nehmen als 3 und auf jeden Fall nicht weicher. ;)
 
Schaue ich mir morgen Mal an. Rein logisch ergibt es auch viel mehr Sinn sich zwischen Kratzer und stürzen entscheiden zu müssen und meine bisherige Erfahrung, was ich an gelesen hab, bestätigt das. Aber mei, beeinflussen kann man es ohnehin nicht.

OnePlus 6 Drop Test! - YouTube


Finde ich gar nicht Mal so schlecht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ist es möglich die Apps vom Lockscreen zu ändern dort sind Google Assistant und die Kamera, die würde ich gerne beide ändern.
Denn den Assistant nutze ich nicht und die Kamera starte ich durch doppeltes drücken der Power Taste.
 
Habe ich beim Stock Launcher und in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden. Allerdings, den Lockscreen bekommt man, wenn man Face Unlock nutzt, gar nicht mehr zu Gesicht.
 
Schaue ich mir morgen Mal an. Rein logisch ergibt es auch viel mehr Sinn sich zwischen Kratzer und stürzen entscheiden zu müssen und meine bisherige Erfahrung, was ich an gelesen hab, bestätigt das. Aber mei, beeinflussen kann man es ohnehin nicht.

OnePlus 6 Drop Test! - YouTube


Finde ich gar nicht Mal so schlecht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Ich hatte das Video auch schon gesehen und ich finde es schon nicht toll. Ich fände Alu viel besser, Glas ist aber ok, da ich ohnehin ein Case nutze. Ohne Wireless Charging ist der Wechsel dann aber doch nicht so ganz nachvollziehbar, weil für mich Glas auch nicht unbedingt für "Premium" steht. Es ist dann natürlich auch noch ungeschickt, wenn es bei einem Sturz aus Hosentaschenhöhe kaputtgeht und OnePlus sagt, dass es widerstandsfähiger als die meisten Alu-Smartphones ist. Das ist wohl irgendwie in die Hose gegangen.
 
Mir wäre Alu auch lieben so ist es nicht. Aber er meint ja auch, das es bei stürzt 1 extrem unglücklich war und die anderen Tests hat es sich dann ja erstaunlich gut geschlafen. Finde ich, aber mir ist auch noch nie ein Gerät durch Sturz beschädigt worden und kann daher nicht einschätzen was viel ist....

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ja, bin da auch recht zuversichtlich, habe auch noch nie ein Handy kaputtgemacht. Mein 3T ist mir vielleicht zwei mal aus 20-30cm Höhe runtergefallen und ich hatte da ja nur das dünne Carbon-Case, ist aber nie was passiert. Jetzt habe ich das Carbon-Bumper-Case mitbestellt.
Finde aber, dass bei Glas ein Case nicht nur deshalb obligatorisch ist, sondern einfach weil es rutschig ist.
 
Ich habe immer ein Spigen Case um meine Phones, ich kann ein Smartphone gar nicht ohne Cover nutzen, weil die Dinger mir viel zu dünn sind. Erst mit nem Cover habe ich einen vernünftigen Griff, eben Männerhände. ;) Spigen ist ja leider noch nicht soweit, deshlab habe jetzt erst mal das hier bestellt, denn das beiligende ist wirklich schäbig.
 
Habe ich beim Stock Launcher und in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden. Allerdings, den Lockscreen bekommt man, wenn man Face Unlock nutzt, gar nicht mehr zu Gesicht.

Yoa, wenn man es denn benutzen würde ;) Benutze aber weder FaceUnlock noch Fingerabdruck :) naja egal, vllt. kommt das ja mal mit einem Update.

Aber mal was anderes, sind euch schon die 3 Punkte oben neben den Akku/Signal Symbolen aufgefallen?
Erst dachte ich ja, dass die da sind, weil es mehr Symbole gibt und die wegen der Notch nicht hinpassen, aber wenn ich nur Akku, Signal Sim 1, Signal Sim 2 und WLAN Symbol habe sind die 3 Punkte trotzdem da.
Schalte ich dann auf Vibrieren oder Lautlos ist ja dann trotzdem noch Platz für das entsprechende Symbol (die 3 Punkte sind auch da, wenn es auf Laut steht und somit kein zusätzliches Symbol da ist).

Dann gibt es aber auch Momente, da fehlen die 3 Punkte - irgendwie ist das für mich nicht ganz nachvollziehbar :eek:
 
Beim ersten Droptest ist das Gerät ziemlich mit der Rückseite aufgekommen und dann eigentlich immer mit irgendeiner Ecke vom Rand.
Hängt wohl stark davon ab wie es fällt. Wenn's unglücklich fällt reicht anscheinend bei Asphalt schon eine geringe Höhe.
 
Test OnePlus 6 Smartphone - Notebookcheck.com Tests

Beste deutsche Seite für fundierte tests.

Allerdings gehe ich mit deren Bemerkung zu faceunlock nicht mit, finde sie ist immer sofort da und nicht umständlich durch das Feature knock knock oder anheben. Dagegen ist es Schieeiger geworden den Fingerprint Reader sofort zu treffen

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade noch eine Hülle für das OP kaufen. Finde ja 30€ schon unverschämt teuer, aber das Geld wäre noch bereit zu investieren.

Aber 10€ Versand noch dazu... Die spinnen wohl.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Kosten die bei Apple nicht 60-80€ oder sogar noch mehr?

Welcher Hersteller bietet original Hüllen für weniger an?

Wenn du nen die Hülle mit dem hand bestellst, kannst du einen ref Link aus dem ah Forum nutzen, da gibt es 20€ Rabatt auf Zubehör.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich bin irgendwie zu doof dafür. :fresse:

Ach, jetzt erst gecheckt. Ich muss das Handy dazu kaufen, oder?

Das wäre ja doof. Das habe ich ja schon.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Deshalb bestellen die meisten da direkt Hüllen mit wenn sie welche wollen. Vllt findest du in deinem Umfeld ja noch einen Käufer.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Da werde ich keinen finden.
Also muss ich mir wohl was anderes suchen oder in dem sauren Apfel beißen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh