[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Welche Hülle würdest du denn haben wollen? Ich habe das Carbon-Bumper-Case und überlege, ob ich vielleicht doch ein anderes Case möchte. Das schützt zwar gut, ist mir aber glaub ich ein bisschen zu dick.

Mein OP 6 ist übrigens gestern gekommen. Das hat echt gut geklappt, Montagmorgen in Polen losgeschickt und einen Tag später (abends) bei mir. Ein paar Dinge, die mir direkt im Vergleich zum 3T auffallen:

- Ich mag die Platzierung des Fingerabdrucksensors nicht. In Kombination mit Face Unlock ist es schon ok, aber ich mag es, wenn man es entsperren kann, wenn es auf dem Tisch liegt.

- Das Handy ist ein ganzes Stück schwerer und liegt deshalb echt gut in der Hand. Es ist auch nicht so rutschig wie gedacht, aber ich werde es eh in einer Hülle benutzen.

- Der Lautsprecher ist unterirdisch. Der vom 3T ist ja schon nicht gut, aber der vom 6 ist noch schlechter. Ich höre allerdings nur beim Duschen Musik und öfter mal ein Hörbuch, da ist es mir auch nicht so wichtig. Sonst höre ich nur über Lautsprecher und Kopfhörer, deshalb ist es schon ok. Hätten sie aber besser machen können.

- Das 3T ist immer noch ein richtig gutes Handy. Ja, das 6 ist nochmal schneller und es gibt eigentlich keine Wartezeiten, aber das 3T hat sich echt gut gehalten.

- Ich hatte mal gelesen, dass der Vibrationsmotor nicht gut sein soll. Aber das Ding ist echt ne Offenbarung! Ich hatte bisher nur Smartphones mit schlechten Vibrationsmotoren und das ist so nutzlos. Es ist nur laut, aber man spürt die Vibration nicht. Klingt einfach billig. Das 3T war da auch überhaupt nicht gut. Ich habe die Vibration zwar selten an, weil ich eine Smartwatch nutze, aber ich bin echt froh darüber.

Alles in allem gibt es für mich mit OOS natürlich keine Überraschungen. Es ist ein tolles Handy, das Display ist riesig, die Gesten funktionieren super und damit hat man nochmal mehr Platz auf dem Display. Mit Face Unlock muss ich mich noch anfreunden, das geht zwar so schnell, dass ich meist nicht mal den Lockscreen sehe, aber eigentlich schaue ich gerne mal auf den Lockscreen und entsperr dann für eine bestimmte Nachricht. Das geht so natürlich nicht (außer man schaltet das direkte Entsperren aus, aber da ist der Geschwindigkeitsvorteil dann wieder weg).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte eigentlich das Bumper Case "Ebony Wood", aber das ist dann ja wohl auch ähnlich dick wie das, was du jetzt hast. Somit keine Option.

Beim Oneplus 3T hatte ich immer die Bambus Hülle und die hätte ich eigentlich gern wieder, aber die gibt es ja nicht mehr.

Somit ist nun eigentlich nur noch das Protective Case Karbon interessant.

-------

Ich finde den Fingerabdrucksensor auch nicht so gut auf der Rückseite, aber da FaceUnlock so gut funktioniert, muss ich den Sensor kaum nutzen. Und mittlerweile hat man sich auf schon ein wenig dran gewöhnt, dass er hinten ist.

FaceUnlock ist halt unpraktisch, wenn man nur eben schauen will, wie spät es ist. Doof, wenn dann immer das Handy entsperrt wird. :d
Aber das sind Luxusprobleme. Vllt könnt ja das Always On Display irgendwann wieder.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Für mich ist der Vibrationsmotor totaler Müll. Normal Tippe ich mit Richter Vibration als Feedback. Musste ich jetzt komplett deaktivieren weil mich das Feedback echt so genervt hat. Das schwingt richtig. Sowas hab ich noch nie so schlecht erlebt.

Vibration und Ton habe ich seit Jahren bei jedem schon immer aus.

Ich finde es tippt sich besser, wenn man 1-2ms Feedback bekommt. Fühlt sich so sehr ungewohnt an

Mit dem Fingerprint die Statusleiste runter zu ziehen lässt sich nicht aktivieren oder? Hab mich da echt dran gewöhnt...

Wollte mir am Samstag ein OP6 bestellen. Wo kann ich das nun am besten bestellen damit es fix ankommt?

Direkt bei oneplus?

Sonntag bestellt per Standart Versand, heute angekommen. Mit Express wärs nochmal schneller gewesen.

Bin aktuell selbst am überlegen ob ich mein Pixel 2 hergeben soll und mir das OP6 holen soll.

Bin noch bissle unentschlossen :).
Aktuell nervt mich nämlich das Pixel gewaltig. Das fängt schon beim Design an :d.

Ausser dem Design ist doch alles gut? Aber ja, das Design ist ein riesen Punkt. ..

Frage...Darf man seine Invite Links hier teilen, damit andere beim Kauf vom OnePlus6 20 Euro Gutschrift auf Zubehör bekommen? Rein aus Interesse....VG

Produziert das OP6 mit seiner 16mp Hauptkamera eigentlich Bilder im 16:9 oder auch wie mittlerweile üblich im 4:3 Format?

Produziert das OP6 mit seiner 16mp Hauptkamera eigentlich Bilder im 16:9 oder auch wie mittlerweile üblich im 4:3 Format?
Du kannst zwischen 4:3, 19:9 und 1:1 wählen.
746deb72e8c9f503db4e70b23c98d88f.jpg

Danke Felix the cat

Bei welchem Format wird denn der Sensor komplett ausgenutzt? Ich tippe mal ganz stark auf 4:3 bei dieser Auswahl.

ja. 4:3 ist fullsize. die anderen zwei cropped jeweils den rand.

Ich gab mein OP6 seit Freitag und bin echt begeistert.
Kann ich irgendwie für den Alarmslider einstellen, dass in Virbrations-Stellung Medien auch aus sind?

Moin moin,

kann jemand einen Vergleich zwischen "3D Tempered Glass Screen Protector" und der von Werk aufgebrachten 'Schutzfolie/glas' machen?
Mich stört bei der von Werk aus aufgebrachten Folie/Glas, dass die Kanten an allen Seiten recht scharfkantig sind und somit Gesten von außen zur Bildschirmmitte (z.B. Statusleiste aufrufen oder die neuen Home/Zurück/Appauswahl Gesten) eher unangenehm sind.
Ist das Tempered Glass abgerundet?

Hab gestern ein Pixel 2 für ne Freundin eingerichtet. Was hat Google da nur gemacht. Finde das Oneplus Display ist einfach in wirklich allen Disziplinen deutlich überlegen.

Zudem sehe ich selbst bei Schrift keinen Unterschied aufgrund der höheren Schärfe beim Pixel, das hat mich am iPhone immer sehr gestört. Echt top.

Was mich stört ist der schlechten Vibrationsmotor, die Lautsprecher und die das es keine Alu Rückseite hat. Ansonsten ist es wirklich ein tolles Gerät. Kamera nicht auf Pixel Niveau aber im Gegensatz zum 5t oder auch zu den aktuellen Huawei Geräten, absolut brauchbar, weil natürlich.

Könnt ihr, also die das 6 besitzen, mal bitte den Shake Table test machen? *#808# imTelefonfeld eintippen, bei mir kommt da bei "main MIC" disconnected - normal so?

Jau, habe mittlerweile rausgefunden, warum der manchmal nicht bestanden wird, immer dann, wenn es zu ruhig ist. ;) Tippt man während des Testes unten gegen das Micro, also neben der USB Buchse, wird der Test auch bestanden.

Meines ist gerade gekommen. Midnight Black. Ganz ehrlich. Das Teil ist unfassbar schön. Einfach nur elegant und schlicht. Ich finds jetzt schon einfach nur mega :-)

Splitscreen scheint nicht zu gehen oder?

Ich stehe nun vor der Wahl ob Hülle oder dbrand Skin. Habe beides da, weiß aber nicht, was ich benutzen soll. Oder geht der Skin auch ohne Probleme mit Hülle?

Worauf jetzt bezogen?

Es geht mir nicht darum, dass ich es doppelt sicher haben will, also Folie und Hülle. Sondern nur ob es in der Theorie passt.
Ansich ist mir die Folie lieber, da es dadurch dünner ist, aber wenn ich dann mal unterwegs bin, wo ich es oft nutze oder wo Gefahr besteht, dass der Rückseite was passieren kann, dann würde ich die Hülle drüber machen.

Habe keine großen Erfahrungen mit den dbrand Skins, fand es optisch ganz nett, weiß aber nicht wie sie schützen.

Also es geht vorrangig um Optik. ;)

5.1.6 Update ist da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh