[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Es geht nicht um die Garantie, sondern dass in der Regel nichts passiert, wenn man mal ausversehen was drüber schüttet oder so.
Keine Zertifizierung = Kann dicht sein, muss aber nicht.
IP 68 = wird das so ziemlich problemlos überstehen.

Kapazität ist nicht genial, sondern nur solala. Nämlich 3300 mAh. Andere geräte der Größe haben 4000 mAh. Und da ist die Effizienz nochmals etwas besser.
3 Tage = 72 stunden.
72 stunden Standby zeit wären 1,38% Akkuverbrauch pro stunde. Das ist eher ziemlich arg bescheiden ^^ Abends voll aufladen, bis morgens liegen lassen, und schon sind 10% weg? Das ist käse.
Bei einer "genialen" Effizienz erwarte ich 0,2 bis maximal 0,5%~ Akkuverlust pro stunde rumliegen.
Dennoch: Mehr mAh sorg IMMER üfr eine bessere Akkulaufzeit. Und die kann NIE zu gut sein, oder gut genug.

Außer du meinst 3-4 Tage bei regelmäßiger (wenn auch leichter) Benutzung über den Tag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durchschnittlich 1,38 %/ h.... inklusive Benutzung. Die ist ja bei jedem bekanntlich anders. Ich für meinen Teil bin kein Spielkind, aber auch kein Loner. Bedeutet, ich habe am Tag 2-3 Anrufe und vielleicht 50 SMS/WA (Digital Wellbeing wird's quantifizieren :-)).

Klar ist mehr immer besser, da bin ich ja bei dir. Ich will damit eher sagen, dass das jetzt keine Baustelle/Schwachstelle des Gerätes darstellt.


OP hat gesagt dass das Gerät Ip68-like ist (also den Test bestehen würde), sie sich aber die Zertifizierung sparen. Deswegen ist es dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das gut ^^
Ich liege aktuell (seit heute Morgen) bei 4% die stunde, mit benutzung (2h SoT bisher, 31% Akku übrig) - S7 Edge. (allerdings Unterwegs, und entsprechend Mobilfunkzellen wechsel etc). Akkulaufzeit war vor 2 Jahren aber noch ne ganze Ecke besser. In der Regel noch doppelt so gut.
Denke mal, der Akku altert besonders mit Quick Charge schneller über 2 Jahre, als ohne.

Ob Dash Charge da einen Unterschied macht auf lange Sicht?
 
Öhm, meine elektrotechnischen Grundkenntnisse sagen mir, dass alle Schnellladetechniken, wie auch immer man sie vermarktet, ordentlich den Akku strapazieren. Aber dass ein Akku nach 2 Jahren ordentlich nachlässt, ist auch ohne Dash Charging keine seltenheit.
 
Meinte, weil die Ladeelektronik bei Oneplus ja im Ladegerät sitzt, und nicht im Akku (weniger Hitze im Smartphone beim Laden, wobei die Zellen selbst auch immer warm werden.).
Aber wenn die Akkutemperatur beim Laden deutlich niedriger ist, könnte er länger frisch halten?
 
Kenne mich damit nicht so aus, aber wenn ich das OP6 Dash charge, wird es schon ordentlich warm :-) wärmer als bei normaler Ladung.
 
Dann betatsche Mal ein Smartphone mit Quick Charge x.0 - die Dinger verglühen fast. Das Pixel wird auch recht warm. Das OP dagegen bleibt ein Eisschrank beim Schnellladen.
 
Das ist gerade der große Vorteil von Dash ggü. anderen Schnellladelösungen, niedrige Volt hohe Ampere - Smartphone bleib kalt und lädt auch während des Benutzens schnell weiter.
Die Samsungs und Andere fallen während des Benutzens in einen langsamen Lademodus zurück.
 
Wenn man über Amazon kauft hat man doch keine Garantie (über den Hersteller). Daher würde ich (und hab) immer bei OP direkt bestellt.
 
Ich komme mit der OP Seite nicht wirklich klar da gibt es 1-2 Bundles, bei den Varianten kann ich höchsten statt schwarzen -> weiße Kopfhörer nehmen.
Eine 128 GB (nicht verfügbar - und davor stand 64+64 GB beim Artikel die 256ger Version finde ich überhaupt nicht etc....).
Nichtmal die Farbe lässt sich ändern etc...
Bei der Seite bekomme ich eher Angst was mich später beim Handy erwartet.

Hat man bei Amazon keine 2 Jahre Gewährleistung?
 
Wenn man über Amazon kauft hat man doch keine Garantie (über den Hersteller). Daher würde ich (und hab) immer bei OP direkt bestellt.

Du hast völlig recht und das ist auch gerade das gute daran. Hast du schonmal einen Garantiefall bei Amazon gehabt? Besser kann ein Service gar nicht sein. Wenn das Gerät auf Lager ist, kriegst du sofort ein neues zugeschickt, wenn nicht, kriegst du sofort das Geld zurück. Da wird gar nicht lang gefackelt oder groß eingeschickt. Das wertet so ein Gerät extrem auf.
 
Ja, da stimme ich zu. Hätte Amazon damals annähernd genug Geräte gehabt, hätte ich es auch viel lieber von dort gehabt. Ich habe vorbestellt, aber letztendlich hätte ich das Handy dann einen Monat später bekommen und habe es dann bei OnePlus direkt bestellt.
 
Warten wir Mal ab wie das 6T auftritt. Die Kamera verbessern und ich wäre dem Gerät nicht abgeneigt.
 
Ja, da stimme ich zu. Hätte Amazon damals annähernd genug Geräte gehabt, hätte ich es auch viel lieber von dort gehabt. Ich habe vorbestellt, aber letztendlich hätte ich das Handy dann einen Monat später bekommen und habe es dann bei OnePlus direkt bestellt.

was ich auch sehr angenehm finde ist dass man einfach den Artikel in der Bestellhistorie auswählt und das ganze mit 1-2 Klicks erledigt ist.
Wenn ich dran denke wie viele Rechnungen von Mediamarkt ist nicht mehr hatte oder wo diese drecks Thermopapier einfach nur noch weis war...

Hatte zwar bisher nur einmal den Fall das ein Artikel defekt war innerhalb der Garantiezeit aber das lief schön und Problemlos ab.
 
OnePlus 6T Price, Specs and Reviews - Giztop

Meinungen?

Sollte das wirklich stimmen, dann:

- SD Kartenslot.
- 12+20 MP Kameras, statt 16+20 MP (+ eine TOF 3D Kamera als drittes).Es kommt dann also nicht nur eine Kamera dazu, die "Hauptkamera" scheint wohl eine andere zu werden. Wenn es wirklich eine variable Blende ist, wohl die gleiche wie im Galaxy S9 / Note 9?
- 3500 mAh statt 3300 mAh.
- In Display Fingerprint Sensor (war ja bekannt, dass das wohl kommt)
- 6,4" statt 6,28"~

Wenn das stimmt, wird das wohl mein nächstes. Bessere Bilder, mehr Akku, her damit.
 
Vor allem zu dem Preis extrem badass. Aber wo sind die Sensoren vorne?

Und den Kartenslot kann man sich auch sparen, glaube nicht dass der kommt. Damit ist evtl gemeint dass der 2. Slot als microsd genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop auch gerade gelesen... schade dann wirds für ich kein 6T.

Atm siehts dann eher nach einem F1 aus.. evtl das Pixel 3 mal schauen.
 
Pixel 3 wird auch keine Klinke haben wenn es darum geht...
 
Jop hatte ich schon befürchtet aber wenn das schon fix ist... naja werde mal am WE ein paar Reviews zu den Adapter mir anschauen - danke für die Info, den 3er Pixel thread hier habe ich nur ganz grob überflogen.
 
Zu 100% ist das so, da schon das Pixel 2 keine Klinke mehr bietet.
 
Habe gerade ein Problem mit meinem OP6:

Habe die Beta 2 von Android P drauf [Problem war aber auch schon bei 8.1 Stable]:

Offene Programme werden nach einer Zeit von alleine beendet. Das ist z.B. bei Fitnesstrackern ärgerlich. Strava z.B. wird beendet Google Fit, wenn man damit trackt, auch. Runtastic hingegen läuft weiter.

Ich habe Strava und Google Fit bereits unter "Battery Optimization" auf "Don't optimize" gestellt. In den Developer Options habe ich unter "Background process limit" die beiden Apps ebenfalls exkludiert. Finde ich ein wenig blöd, dass es solche Einstellungen überhaupt an 2 Orten gibt.

Was kann ich noch tun, dass diese Apps die Berechtigung haben, im Hintergrund dauerhaft zu laufen?
 
Hast du denn sonst noch Apps, die was mit Akkuverbrauch zu tun haben? Greenify zum Beispiel?
Leider gibt es aber auch einfach Apps, die das nicht auf die Reihe kriegen. Bei mir ist Spotify so ein Kandidat. Die App ist zwar seit Monaten schon ziemlich schlecht benutzbar (oft keine Benachrichtigung (dadurch keine Steuerung über Kopfhörer z.B.), denkt oft, ich sei offline usw.), aber das größte Problem dabei war, dass die Musik irgendwann aufhört, obwohl die App noch geöffnet ist. Ist womöglich nicht unbedingt das gleiche wie dein Problem, aber hier helfen auch überhaupt keine Einstellungen, die mit dem Akkuverbrauch zu tun haben, das liegt einfach an der App.

Ich hab mir am Wochenende auch mal die Open Beta 3 installiert und gleich mal TWRP geflasht (hatte ich vorher nicht). Ich muss sagen, dass es super im täglichen Gebrauch funktioniert.
Nur ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

- Der Magisk Stereo Mod killt den Bluetooth-Sound, deshalb habe ich es erstmal deaktiviert.
- Beim Always On-Display (Magisk-Modul) wird die Statusleiste angezeigt.
- Die Gesten von Google finde ich ziemlich scheiße, weil einfach kein Platz gespart wird, leider erscheint aber das Symbol, um das Display zu drehen, nur in dieser Leiste. Das ist schade, hätte ich gerne gehabt, da ich es oft benutze und es in der Statusleiste recht umständlich ist.
- Ab und zu funktioniert der Fingerabdruck-Sensor bei ausgeschaltetem Display nicht, da reicht es aber schon, das Display anzuschalten.
- Oben genanntes Spotify-Problem ist immer noch vorhanden. :wall:

Pie ist jetzt nicht weltbewegend, aber es ist alles ein bisschen schöner und funktionaler geworden. Bin glücklich damit und die Open Beta kann man sich guten Gewissens installieren.
 
Habe es hingekriegt, indem ich folgendes gemacht habe:

- Battery Optimization für die App ausgeschaltet ("don't optimize")
- In den Developer Options relativ weit unten die Background-Optimization für die App ausgeschaltet
- Die App in dieser "Offene Apps"-Übersicht mit dem Schloss gelockt


Ob jetzt irgendwas davon überflüssig war, weiß ich nicht, aber es hat geholfen. Habe heute 143 km Fahrradtour getrackt.
 
Leider gibt es aber auch einfach Apps, die das nicht auf die Reihe kriegen. Bei mir ist Spotify so ein Kandidat. Die App ist zwar seit Monaten schon ziemlich schlecht benutzbar (oft keine Benachrichtigung (dadurch keine Steuerung über Kopfhörer z.B.), denkt oft, ich sei offline usw.), aber das größte Problem dabei war, dass die Musik irgendwann aufhört, obwohl die App noch geöffnet ist. Ist womöglich nicht unbedingt das gleiche wie dein Problem, aber hier helfen auch überhaupt keine Einstellungen, die mit dem Akkuverbrauch zu tun haben, das liegt einfach an der App.

Haben noch mehr Leute Probleme mit Spotify? Stehe kurz davor das OP6 zu bestellen, aber ohne Spotify läuft bei mir nix...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist weniger ein OP Problem, als ein generelles Problem der Android App, Hat eine Kollegin an ihrem Nokia auch. Reinstall der App hilft nicht und Gerät resetten war bis dato noch keine Option. Die Tage hat es sich zumindest wieder bei ihr gefangen.
 
SD Slot? Wow das wäre Cool. 2te Sim Karte benötige ich nicht wirklich. Weiß einer was das 6T denn kosten soll?
 
Vermutlich wenige Euro Aufpreis zum 6er, wenn überhaupt.
 
Das OP6t wäre genau nach meinem Geschmack. Ich habe lieber Stereolautsprecher als einen HP-Jack, eine bessere Kamera ist genau das, was ich an meinem OP6 vermisse und der SD-Card-Slot ist nett, aber würde von mir nicht genutzt werden. Da ich auch nur noch Face Unlock nutze, finde ich es gut, wenn der FP im Display versteckt ist.

Ich vertrete ja immer noch die Ansicht, dass OP eine "Premiumvariante" vom OP6t rausbringen wird für ca. 100 EUR mehr, und es für denselben Preis nur eine Variante mit etwas Updates geben wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh