[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Wird keinesfalls so kommen. OnePlus fährt da schon immer eine klare Linie, und das wird auch beim 6T so sein - ein Gerät wo sich nur in Sachen Ram und Speicher unterscheidet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es wäre einfach der nächste logische Schritt und wird eigentlich von allen Herstellern so gemacht - selbst von Xiaomi (siehe Mi 8 Explorer Edition).

Wie meinst du es unterscheidet sich nur in RAM und SSD? Meinst du, die Triplecam, der geringere Chin und die fehlende Buchse wird für das 7er aufgehoben?

Es bekommt 1:1 die Optik vom Oppo R17. Also Tropfen-Notch und leicht kleineres Chin.

Ich meine das du ja auch das 6er z.b. mit 64gb + 6GB Ram kaufen kannst oder 128gb und 8GB Ram - das wird beim 6T auch so sein.

Triple Cam wird es keine haben, ich denke sie verbessern die aktuelle Kamera nur minimal. Ob sowas wie eine Triple Cam im 7er kommt - gute Frage - schau dir an was Oppo bis dahin raus bringt dann weißt du es.

Das R17 hat doch die Tripple Cam welche im Gespräch ist. Die dritte ist nämlich nur eine 3D Kamera.

Ah das ging an mir vorbei - dann ist es gut möglich das es so auch im OP6T kommt - wird aber vermutlich trotzdem nur ein Mini-Update sein und nicht für den großen Wurf reichen. Muss es bei dem Preis aber auch nicht.

Was muss denn für dich kommen, dasses ein großer Wurf wird? Unterm Strich war der Sprung von 5t --> 6 ja auch nur der Notch.

Ich finde, In-Display, TripleCam, weniger Chin, Stereolautsprecher sind schon 3 Dinge, dass reicht bei anderen für ein Major Upgrade (Apple z.B.).

Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass OP bald auch die Schiene mit nem Premiummodell fahren wird, vielleicht bin ich aber noch n halbes Jahr zu früh mit diesen Unkenrufen.

Mit großem Wurf meinte ich die Kamera. OnePlus hat schon mit dem 6er einen großen Wurf gemacht, und das 6T wird es auch wieder - und ja die aufgezählten Dinge sind für das Upgrade völlig in Ordnung.

Das Gesamtpaket wird für den Preis wieder relativ Konkurrenzlos sein. Es sind halt immer Einzelbereiche die nicht das Niveau der jeweiligen Spitzenkonkurrenten erreichen können.

Sollte die Cam+die Lautsprecher diesmal gelingen, fällt mir da echt kein Bereich mehr ein, wo es hinterher hinkt...

Die Kamera ist schon gut, kommt aber nicht an die großen heran - und wird es auch dieses mal nicht, da genau dieses Gebiet super komplex ist und OP halt nichts selber entwickelt.
Das Display ist halt auch einfach nur gut, sieht gegen z.b. Samsungs S-Serie auch keine Sonne.

Wie gesagt das Paket ist super, aber die letzten Details sind nicht perfekt - aber das sollte die meisten Käufer wenig stören.

Man darf sich da nichts vormachen, man sieht ja die Entwicklung. Auch ein OnePlus wird in einigen Jahren die 1000€ kosten. Dann muss aber auch noch was draufgelegt werden. Aber die Entwicklung sieht man seit Jahren und irgendwann wollen die Jungs und Mädels dort auch das große Geld verdienen.

Gut möglich, dann wird mein Phone in einigen Jahren halt ein Xiaomi, oder bis dahin ein Meizu o.ä. Der Markt ist ja zum Glück heiß umkämpft und mir ist egal, was auf dem Gerät draufsteht :-)

Glaub auch das OP da vorsichtig sein muss - sie leben von dem enormen P/L. Wenn sie irgendwann genau so viel kosten wie ein Pixel etc. werden sie massiv Käufer verlieren - wie Lieblingsbesuch schon sagte, die Kunden wandern dann zum nächsten Chinesen der "Günstig" bleibt.

Aber bis das OP 1000€ kostet, ist jedes andere Flaggschiff schon bei 1500€, oder? :P

Aber ich stimme dir zu.. Oneplus ist hauptsächlich interessant, weil sie zwar "nahezu" Flaggship Technik bieten, aber günstiger sind als der rest (- Xiaomi).
Aber der Unterschied ist heute schon erschreckend.. Schon vor 2-3 Monaten war ein Galaxy S9 kaum teurer, als ein OP6.

Samsung hat halt auch nur noch null Preisstabilität. Einen krasseren Wertverfall als bei einem Galaxy gibts kaum.

OnePlus wird preislich irgendwann sehr nah oder gleich zu den anderen sein, das dauert noch ein wenig - aber es wird so kommen :d

Ja na klar arbeitet OP darauf hin. Die sind ja keine Wohlfahrt. Aber wie gesagt, bis es soweit ist, werd ich mir n Meizu holen.

Ich würde mich auch zu tote ärgern wenn ich mir ein Samsung kaufen würde, nicht weil es ein blödes Handy ist sondern wegen dem Wertverlust

Ich frag mich auch welches Szenario sich ergeben muss, damit man sich ein Samsung anschafft?

Dumpfbacke: "Oh, die Samsung-Werbung, wow ein tolles Gerät, oh ziemlich teuer, naja, VVL steht ja bald an".
Im Laden "Herr Dumpfbacke, ich mache Ihnen ein tolles Angebot, weil sie so ein däm.... äh treuer Kunde sind. Ihre Vertragskonditionen bleiben bestehen, 45,99 EUR für Ihre Flatrate, und das Handy gibt es gegen 200 EUR einmalig KOSTENLOS DAZU!"
Später im Dumpfbackenkreis: "Ich hab n neues Handy, das kostet eigentlich 1000 EUR, aber ich habs KOSTENLOS ZUM VERTRAG bekommen, richtiges Schnäppchen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch zu tote ärgern wenn ich mir ein Samsung kaufen würde, nicht weil es ein blödes Handy ist sondern wegen dem Wertverlust

Ach, wenn du das 3-4 Monate nach Release kaufst hält sich der Verlust ja auch in Grenzen. Wer zur OVP kauft ist bei den meisten Androids eh mit der Muffe gepufft. Bei OnePlus ist das natürlich was anderes :d

Beim Verkauf macht man immer Minus :d

Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Kommt halt auch stark darauf an wie gut du das Gerät gepflegt hast.

Und wer hier im Luxx verkauft macht sowieso minus ohne Ende. Hab das Gefühl das halbe Forum besteht aus Preisdrückern welche nicht mal Kaufabsichten haben aber dennoch den Preis drücken MÜSSEN.

Wenn du das Gerät kaufst, es nichtmal auspackst und es 1 Minute später wieder verkaufst hast du mit Sicherheit schonmal 10 % Verlust gemacht. Das ist aber bei allen Elektroartikeln so.

Nah, ungeöffnet ist alles gut. Sobald du es öffnest, selbst wenn du es nur 5 Sekunden begutachtest ist schon mal ein großer Batzen weg :d

Genau das ist immer so. Aber wie schon gesagt bei einem mehr bei dem anderen weniger :-) darauf kommt es ja an

Das Gerät war Tip Top und wurde auf vielen Plattformen angeboten - hat sich keine Sau für interessiert. Warum auch das 5T war da, hab es dann mit knapp 200€ Verlust verkauft, was immerhin mehr als 1/3 des Preises war.

OnePlus nimmt da mit dem halbjahres Rythmus auch eine Sonderrolle ein...

Nah, ungeöffnet ist alles gut. Sobald du es öffnest, selbst wenn du es nur 5 Sekunden begutachtest ist schon mal ein großer Batzen weg :d

Höchstens wenn dus nem Freund verkaufst. Aber sag mir mal einen Grund, warum ich ein ungeöffnetes Phone bei irgendnem unbekannten Typen mit ungewisser Garantie ohne Rückgaberecht kaufen soll, wenn ich's für den gleichen Preis easy von Amazon vor die Haustür liefern lassen kann?

- - - Updated - - -

Das Gerät war Tip Top und wurde auf vielen Plattformen angeboten - hat sich keine Sau für interessiert. Warum auch das 5T war da, hab es dann mit knapp 200€ Verlust verkauft, was immerhin mehr als 1/3 des Preises war.

1/3 Preisverlust nach nem halben Jahr? Völlig normal. Danach ist der Verfall prozentual gesehen aber nicht mehr ganz so krass. Soll bedeuten, nach nem Jahr ist man evtl bei 50 %, nach 2 Jahren bei 35 %....

Ja normal - das will ich ja damit sagen, OP hat hier keinen Sonderstatus, durch die Halbjährlichen Release verlieren die Geräte immer krass an Wert.

Den Sonderstatus hat hier wenn dann Samsung, wenn du die Geräte OVP für 1000 kaufst, sie nach 3 Monaten nur noch 500 kosten und du somit schon 50 % Verlust gemacht hast und du zusätzlich noch 30 % verlierst wegen der Nutzung.

Ich frag mich auch welches Szenario sich ergeben muss, damit man sich ein Samsung anschafft?
Die einzige Android Marke die noch das komplette Angebot bietet. Schau dir Mal ein Note 9 an. Mehr Feature wirst du in keinem anderen Smartphone finden.

Der Preis ist mir halt egal. Ich Zahl ja auch Apple Preise...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh