[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand das Gerät bei Amazon gekauft und zurückgeschickt? Funktioniert das einwandfrei? Komme wohl nur durch Ausprobieren weiter...
 
Ich kann dir sagen dass ich schon n Haufen Elektronik zurückgeschickt habe und das immer perfekt geklappt hat
 
Nah, ungeöffnet ist alles gut. Sobald du es öffnest, selbst wenn du es nur 5 Sekunden begutachtest ist schon mal ein großer Batzen weg :d

Das beste sind die Leute: "Neuware (Hab es nur kurz geöffnet um zu sehen ob alles drin ist" ja ne is klar :xmas:

OnePlus nimmt da mit dem halbjahres Rythmus auch eine Sonderrolle ein...
Dafür bringen sie aber auch nur 2 Smartphones pro Jahr :p
Huawei gefühlt 2 pro Woche.
 
Pie wird fürs OnePlus 6 ausgerollt.
 
So, ich lade das Update gerade runter. :)
 
Ist ja auch nur fürs Pixel aktuell.
 
Ne, ein Nokia hat es bereits auch.
 
Freu mich schon auf die ersten Berichte über die officielle Pie aus dem OP6.
Habt ihr da auch wie im Pixel 2 thread ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die Akkulaufzeit (sowohl standby, als auch SoT) sich verbessert hat?
 
Ich kann jetzt nichts über die Akkulaufzeit sagen. Dazu habe ich es noch nicht lange genug drauf, aber bisher finde ich nicht, dass sich für den Alltag viel geändert hat.
Ein paar optische Sachen, ein paar Sachen wie die Lautstärkeregelung, aber das war auch schon fast alles, was man so auf den ersten Blick gemerkt hat.
 
Akku kommt mir ein wenig länger vor. Die Laufzeit war aber auch schon vorher super. Ansonsten sind mir eigentlich nur die neuen Animationen aufgefallen und das die Menüs etwas anders gestaltet sind.
 
Neben der bei mir stark verbesserten Akkulaufzeit finde ich auch das Kopieren aus den Tabs im Multitasking sehr angenehm. Was auch noch merkbar besser funktioniert ist die automatische Helligkeitsregelung. Ein paar Mal manuell angepasst in Situationen wo es dir nicht passt und man ist wunschlos glücklich weil das Smartphone lernt. 9 läuft auf dem OnePlus meiner Freundin seit vorgestern Abend ohne Probleme.
 
Flashe es auch gleich mal....funzt das enchilada TWRP oder lieber das von Bluspark?
 
Android Pie installiert - Magisk direct installiert - Fastboot Reboot - patched boot.img geflasht, fertig.

Das ist der Grund warum ich nicht wieder zu Samsung und Konsorten wechseln werde, die machen es einfach nur unnötig schwer falls Pie denn irgendwann mal kommt...
 
Bilde ich mir das ein oder ist die Vibration bei Anrufen, Nachrichten etc. deutlich stärker geworden seit dem Update?

Das war vorher fast mein einziger Kritikpunkt, ich habe Anrufe oft nicht mitbekommen weil die Vibration zu schwach war. Jetzt kommt es mir stärker vor. In den Einstellungen war es auch vorher schon auf höchster Stufe.
 
Dito, tendiere immer mehr dazu.
Bin gespannt, ob der Akku wirklich größer wurde (wenn man schon auf die Klinke verzichtet), und wenn ja, um wie viel. so 3800-4000 fänd ich schon echt nice ^^ bei der größe + Dicke (ein Note 9 bringt das ja auch drunter trotz stift, bzw ein kleineres P20 Pro).
Bzw, ob die kleineren Schwächen verbessert wurden (Lautsprecher, officiell VoLTE/Wlan Call.
Und ob der Fingerabdrucksensor im Display permanent "scannen" muss wie es beim Mi8 Explorer anscheinend ist.

Sollen mal endlich die full specs leaken, bzw Amazon sollte den endlich mal listen ^^
 
Freu mich drauf :-)

Edit:
Gerade mal Pie 9 installiert. Gefällt mir sehr gut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es das 6T offiziell über Carrier geben wird denke ich schon dass man sich Richtung VoLTE und WLAN Call ein wenig Hoffnungen machen darf.

Stereo Speaker wären noch fine, da es definitiv kein Qi Charging geben wird wäre ich dann bei einer ordentlich verbesserten Kamera am Start.

Edit: wobei ich grade wieder einen Leak zu Qi Funktionalität gesehen habe... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche das 6T in keinster Weise, bin ja mit meinem 5T noch überglücklich, aber es reizt mich jetzt auch schon :fresse: :d
 
Ich find es auch echt geil, habe aber das ungute Gefühl das die Kamera am Ende nicht reichen wird und ich daher doch nicht wechsel.
 
Mittlerweile steht und fällt für mich jedes Smartphone mit der Kamera. Und mit dem Pixel 2 XL messen ist nicht grade einfach für die anderen Hersteller... we'll see :)
 
Das ist das Problem - man kommt halt in der Disziplin vom besten Gerät und will nicht so gerne Abstriche machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh