[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

So ist das bei mir - das Pixel 2 XL darf jetzt mal in Rente. Aber gerade durch den Preis darf sich das 7 Pro halt keine echten Patzer leisten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Pixel hat sich auch Patzer geleistet und war zumindest zu Release sehr teuer und ihr habts gekauft :d
 
Patzer muss man halt einordnen für sich selber. Das Display war damals in meinen Augen "Ok".....dafür hatte man damals eine Kamera die teilweise gefühlt Lichtjahre voraus war. Das System war auch einfach grandios - aber ja es hatte Fehler, die stärken haben es aber ausgeglichen.

Das 7 Pro zeigt halt jetzt schon das die Kamera wieder eher mau wird, wenn das so ist muss alles andere halt absolut passen.
 
Ne, wenn die Kamera vom Niveau wieder so wird wie die vom 6T im Gegensatz zur Konkurrenz ist das Ding einfach raus :d Pixel Niveau muss sein. Wer einmal verwöhnt wurde, kommt davon nicht mehr weg :d
 
Habe gerade gesehen, dass das Galaxy S10 momentan für um die 700 Eur gehandelt wird.
Und bis auf das 90 Hz Display ist es mindestens gleichwertig wie das 7 pro.

Der Preis von 700 Eur für das Pro wird sich nie und nimmer halten. Die versuchen's, aber nach ein paar Wochen und verhaltenen Verkäufen (die natürlich erstmal geleugnet werden) wird der Preis auf 6t Niveau fallen.

Ich bin gerade mega abgeturnt vom 7er, dabei hatte ich so große Hoffnungen.
 
Ich muss zugeben, ich hatte noch nie so wenig Interesse an neuen Geräten (generell auch herstellerunabhängig) wie jetzt.
Ich gucke mir das 7er und das 7er Pro online an und werde mir auch mal ein Hands-On angucken, wenn es da ist, aber wirklich scharf bin ich überhaupt nicht drauf.

Ich denke, dass OnePlus ihren von Anfang gesetzten Preis des Pro aber beibehalten werden, egal ob gekauft wird oder nicht.
Haben sie bisher immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis blieb gleich, eben weil es sich verkauft hat. Und weil die Strategie war, unten anzufangen und unten zu bleiben.

Wenn sich das 6t schlecht verkauft hätte, wär der Preis auch nach unten gegangen.


Smartphones sind doch immer noch spannend und unterliegen einer merklichen Progression. Auch beim 6t gibt es noch vieles zu verbessern.
 
Joa aber die größten Verbesserungen beim 6T wären auf Seite der Software (Kamera) zu erledigen und nicht auf Seite der Hardware.
Daher bin ich von der Seite der Hardware mit meinem 5T immer noch sehr zufrieden. Ich würde keinen Nutzen aus tollerer Hardware ziehen.
 
Der Korrekte Vergleich zum 7 Pro ist das S10+ und nicht das S10.

Und dann kann man halt Prios setzen.

- Kein Display Loch
- 90HZ
- Oxygen OS
- Dicker Akku mit vermutlich krasser Laufzeit
- UFS 3.0
- Billiger als S10+

Die große unbekannte ist mal wieder die Kamera, die haut mich beim S10 allerdings auch nicht um.
Eine weitere unbekannte ist mit Sicherheit der überarbeitete FP-Leser, wo wir auch nicht wissen wo er sich platziert.

ALles in allem ist das für mich sehr viel Geschmackssache, und persönliche Priorisierung.
 
Der Preis vom 7 Pro wird nicht fallen. Das Ding wird weggehen wie warme Semmeln. 100pro. Es steigen immer mehr auf OnePlus um. Und die Fanbase kauft eh das Pro. Egal was hier und da geredet wird (niemals für den Preis, bla...). Das wird für die Jungs genauso funktionieren wie für andere.
 
Was denn bitte für ne fanbase? Meinst du die preissensiblen Datenblattvergleicher, die das OP gekauft haben weil es günstig war? Das ist aber eine äußerst fragile Sache.

Mal abgesehen ist das bei weitem nicht bei allen Herstellern aufgegangen. Nicht Mal bei Apple, die du wahrscheinlich im Kopf hast bei dem Vergleich, hat das jetzt mit dem Xs Max geklappt. Von anderen Herstellern wie Red ganz zu schweigen.

OnePlus hat als Marke einfach noch nicht genug manipuliert, als das es blind gekauft wird.
 
Preissensible Datenblattvergleicher kaufen auch kein OnePlus, sondern Xiaomi oder Mittelklassegeräte.
 
Ich habe natürlich keine Statistiken darüber, aber war bis letztes Jahr OP und Xiaomi nicht noch etwa gleich teuer?
Und wollen Datenblattvergleicher nicht eher high end (weil Nummer halt größer)?
 
Was mich immer wieder fasziniert ist, wie wichtig euch / vielen Usern die Kamera ist.
Nutzt man sowas wirklich so regelmäßig dass man da soviel Wert drauflegen muss?

Ich weiß, Tellerrand und so, aber mich würde echt interessieren welche handy-usecases zwingend eine sehr gute Kamera verlangen.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Ich bin ja bekennender "Kamera ist mir nicht so wichtig und OnePlus reicht mir" Kandidat :d
 
@meph!sto: Ich habe schlicht nur noch das Handy als Kamera seit dem 6P. Und gerade mit Nachwuchs macht man halt doch mal das ein oder andere Foto - da sollte die Kamera einfach und schnell gute Fotos produzieren. War beim OP5 für mich auch quasi der einzige richtig negative Punkt.
 
I'm Gegensatz zu fast allem anderen bleiben Fotos bis in die Ewigkeit erhalten und werden auch in 100 Jahren noch angeschaut. Spätestens wenn man Kinder hat, weiss man das.

Im Gegensatz zu Displays, Akku und whatever ist es da also mit Abstand am wichtigsten, die bestmöglichen Ergebnisse zu bekommen.

Und inb4 "Kauf dir dann doch ne richtige Kamera": die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat. Viele schöne Momente geschehen spontan und werden daher sowieso nur per Handy aufgenommen. Was bringt mir die beste DSLR, wenn ich sie nicht zur hand habe?
 
Da kann ich dir mal uneingeschränkt zustimmen. Allein weil es IMMER dabei ist, ist die Kamera sau wichtig. Die meisten Bilder macht auch meine Freundin und die würde ein Teufel tun eine Kamera mitzuschleppen wenn sie mit der kleinen unterwegs ist.

PS: Tolles Notebook :bigok:
 
Verstehe ich auch eure Einstellung.
Ich habe für mich gemerkt, dass ich nicht viele Fotos mache und viel lieber so eine Situation in vollen Zügen genieße, anstatt alles fest zu halten.
Mir geht es so, dass ich, wenn ich viele Fotos schieße den Moment gar nicht so bewusst wahrnehme und ihn somit auch nicht wirklich gut im Gedächtnis habe.
Klar ich habe ein Foto davon, aber mir ist das bewusste Genießen wichtiger als ein Foto, ich kann mich ja immer wieder an den Moment erinnern.
Versteht mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen, dass es bei euch auch so ist.
Bei mir ist es halt so und ich sehe viele Leute ständig von allem und jedem ein Foto machen, die aber oft den eigentlichen Moment dadurch kaum genießen und wahrnehmen.

Erinnerungen bleiben eben auch für die Ewigkeit, ganz ohne Foto.

Bisschen OT, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch - ich mache eigentlich nicht viele Bilder, da gibt es ganz andere Kandidaten wie du sagst. Aber beim OP5 war es echt so das ich mich quasi bei jedem Bild geärgert habe nachdem ich es angesehen habe.....beim Pixel ist es gerade andersrum - ich bin immer wieder von neuem beeindruckt was da für Krasse Bilder rauskommen können.
 
Ja gut, dann macht es keinen Sinn, man soll sich ja nicht ständig über das Gerät ärgern.
 
Genau - deswegen hoffe ich einfach das sie mit dem 7 Pro es wenigstens schaffen auf einem Niveau mit dem Pixel 2 zu liegen. Das ist aktuell meine größte Sorge zusammen mit einem Always On Display.

Google hat ja gestern schon gesagt das im Herbst die neuen Pixel kommen, aber da habe ich echt Angst das Google wieder irgendwo massiv mist baut oder der Preis einfach noch mal gesteigert wird.
 
Ich denke OnePlus wird die Kamera nicht deutlich steigern können, im Vergleich zum 6T und ich glaube, dass Google beim kommenden Pixel auch wieder Probleme kriegt.
Entweder wieder mit dem Preis oder mit Mängeln und Verarbeitung.
 
Ja wie gesagt, die gcam Mod für das 6t funktioniert nicht wenn die Bilder zu hell sind (HDR Bug), und es kann sein dass die Fotos verloren gehen weil es nicht zuverlässig in Google photos speichert. Deswegen bin ich wieder zurück zu Stock.
 
welche gcam version und lib nutzt ihr eigentlich so?
 
6.1.0.21.... und Google Lib. Wäre schön wenn ich grundsätzlich Gcam als Kamera nutzen könnte, ohne root :d Ich hab von Ostern Fotos von meiner Mutter mit ihrem P30 Pro von unserem kleinen bekommen, HDR vom feinsten und 0 benutzbar. Für Fotos zwischendurch kann ich mich tatsächlich nicht beschweren, für mehr nehm ich dann doch die Kamera
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh