[Sammelthread] OnePlus 7/7Pro - Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matze, die nehme ich...! Weiteres per PN?

- - - Updated - - -

Habe dich angeschrieben!
 
Hatte jetzt schon 2x das hast Handy im Sonnenlicht auf schwarzem Bildschirm gewechselt ist (man sieht nix, aber Eingabe funktioniert noch) Noch jemand betroffenen?
 
Noch nie gehabt.
 
Ich bin kurz davor mir das 7 Pro selber zum Geburtstag zu schenken, aber leider ist es in blau zu vernünftigen Preisen nicht verfügbar. :(
Und schwarz will ich irgendwie nicht haben, obwohl eh eine Hülle drum.

Bin mit dem 6 zwar auch noch voll zufrieden, aber das Display reizt schon irgendwie. :d
 
Gibts das blaue nicht mehr bei Otto mit Neukundenbonus für 706€?
 
Das weiß ich gar nicht genau. Bin glaube ich auch kein Neukunde bei Otto mehr. Müsste dann neue E-Mail-Adresse oder so nehmen.
Otto hat es laut Angabe auch lieferbar für die 759€, aber traue der Anzeige da nicht so richtig.

Am liebsten wäre mir Oneplus oder Amazon zum kaufen.
 
Ich habs bei Otto bestellt, mal schauen ob es kommt.
 
Otto wurde ja zumindest als offizieller Handelspartner von OnePlus kommuniziert, daher sollte es immerhin keine Probleme bei Umtausch & Gewährleistung & Garantie geben.
 
It's done. :d

Aber bei Alternate.
 
Meins kam gestern an von Alternate. Bin echt begeistert von dem Gerät. Kamera ist mit Gcam MOD auch Brauchbar ;) Aber mit der Standard App macht es auch super Bilder.
Der Empfang gegenüber dem Mix 2s ist auch deutlich besser. Wo ich mit dem Mix 2s gar kein Empfang hatte habe ich jetzt 3G :d
Display, Lautsprecher einfach alles ist Klasse.
 
Ich bin auch weiterhin super zufrieden.
 
Und ich mag das Edge Display :love:
Hatte immer irgend wie eine Abneigung gegen Edge aber find es Geil :d
 
Meines von Otto wäre heute gekommen, wenn ich daheim gewesen wäre :heul:
 
Im Vergleich zum 6t:

Das 7 Pro wirkt jetzt richtig erwachsen, während das 6t noch ein wenig wie ein Gerät gewirkt hat, was einfach auf Nummer sicher gegangen ist. Die Größe ist jetzt an einem Punkt angekommen, wo es schon fast weh tut. Der Nachfolger sollte meiner Meinung nach eher kleiner werden.
Der Vibrationsmotor fühlt sich jetzt sehr viel hochwertiger an, es wirkt eher wie ein Stoß, nicht wie ein vibrieren.
Ich fand den Mono-Lautsprecher beim 6t schon sehr gut, ist schön dass er beim 7 Pro jetzt Dual ist, aber einen Mehrwert höre ich nicht. Er klingt immer noch nach Handylautsprecher, und da ist mir das egal aus wievielen Löchern der Sound kommt
Display ist tatsächlich ein Augenschmaus. Ich habe direkt auf FHD gestellt, den Unterschied zu QHD habe ich _nicht_ gesehen. 90 Hz sehe ich tatsächlich, wenn ich mich sehr genau drauf konzentriere. Lebensbereichernd? Eher nicht.
Die Kamera macht nicht viel bessere Bilder als das 6t, bzw ich empfinde immer noch das gleiche Phänomen, dass manche Bilder fantastisch werden und andere irgendwie verwaschen wirken, selbst wenn man sie hintereinander schießt. Ein wirklicher Vorteil ist allerdings der optische 3x Zoom.
Die Popup-Cam habe ich genau 1x benutzt, und zwar um zu schauen ob sie funktioniert. Zum Glück ist der FP-Scanner so gut geworden, dass ich kein Faecesunlock mehr brauche.
Von UFS 3.0 merke ich zZ nichts, kopieren der Dateien geht genau so schnell wie mit 2.1 und Booten ebenso.

Ansonsten warte ich ungeduldig auf ein funktionierendes TWRP ([RECOVERY][3.3.1-29][guacamole]Official/Unof - Pg. 63 | OnePlus 7 Pro), um das Handy softwaremäßig zu personalisieren und zu entschlacken.

Alles in allem ist das Smartphone ein ordentlicher Sprung nach vorne und es gibt sehr wenig zu meckern. Ich würde sagen, der Innovationssprung korreliert direkt mit dem Preissprung. Meiner Meinung nach hätte es ruhig auch noch ein günstigeres 128 GiB Modell geben können und die Popup Cam hätte man gern weglassen können, und dafür ein kleineres Gehäuse (Die Cam nimmt durch ihre Mechanik schon viel Platz ein)

Weiterhin freut mich, dass auch dieses Modell sehr Modderfreundlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twrp funktioniert. Bis vor paar Tagen wurde auch die Verschlüsselung gefixt. Nutze selber twrp.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Das stimmt. TWRP läuft schon, aber ich warte noch ein paar Tage damit.
TWRP ist ja nicht zwingend für root notwendig, da man magisk auch über einen gepatchen bootloader installieren kann.
So läufts aktuell perfekt.
VG
 
Ja stimmt, es gibt ne Methode TWRP zu installieren, die ist mir aber zu fricklig momentan und es ist noch nicht komplett klar, wie ich damit Updates installieren kann. Es kommt jeden Tag ne neue Version raus, da muss noch n bisschen was gemacht werden.

Wobei es dank MSM downloader ja zum Glück ungefährlich ist, auch so experimentelle recoverys zu flashen.

- - - Updated - - -

Das stimmt. TWRP läuft schon, aber ich warte noch ein paar Tage damit.
TWRP ist ja nicht zwingend für root notwendig, da man magisk auch über einen gepatchen bootloader installieren kann.
So läufts aktuell perfekt.
VG

Mit der Methode kriegst du auf jeden Fall ne Menge Probleme bei jedem Update.
 
Mit der Methode kriegst du auf jeden Fall ne Menge Probleme bei jedem Update.
Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber nach einem OTA Update (kein Neustart ausführen) hat man ja die Möglichkeit in Magisk auf dem inaktiven Slot zu installieren.
Habs getestet und funktioniert 1a.
Ich persönlich werde aber sobald eine saubere TWRP da ist, diese installieren, da ich einige Funktionen in TWRP sehr schätze.

VG
 
Update ist da auf 9.5.7.

Und die Kamera soll sich wirklich verbessert haben.
47fde51a8e5767917ac399d8842d55e2.jpg


Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
wie ist denn die akku Laufzeit? schwanke noch zw s10+ und dem dahingehend überragendem p30pro
 
Cool, installiert. Mal schauen was es taugt.
Akkulaufzeit soll übrigens besser als beim Samsung sein, wenn man allen Leuten glauben darf.
 
Vergiss aber die Huawei sache nicht :P Mit etwas Pech wirst du niemals Android 10 sehen (was natürlich NICHTS daran ändert, dass das Telefon noch Jahre exakt so funktionieren wird, wie es heute funktioniert. Aber nix neues, und evtl keine Sicherheitsupdates mehr).


Was ich bisher mitbekommen habe, ist es (knapp) auf Oneplus 6T niveau.
Technikfaultier macht ja immer seine tests, und beim z.B. Netflix gucken sind es 7-9% Akkudrain pro stunde.

Beim "alltagsnutzen" eher so 14-15% die stunde.
Ich denke, so 6-7 stunden SoT kann man realistisch erreichen, evtl 5-6 stunden wenn man sehr intensives zeugs macht.
 
ich mach zu 99% Chrome. daher hab ich bedenken, da gerade dort bei notebookcheck das 1+ nicht gut ausgesehen hat...

ich denke Huawei kriegt die Kurve.

Ich hatte noch kein Handy außer samsung und bin mein s7edge langsam leid...
Android Updates bei Samsung haben mir eigentlich immer schlechter gefallen als die Ausgangs Version
 
Also wer sich momentan ein Huawei kauft muss schon arg naiv sein.

Samsung, OP.... Egal, das sind alles sehr gut Geräte, die sich nur noch in Nuancen entscheiden.

Willst du sagen, dass du _keine_ Android Upgrades haben willst? Dann würde ich ein gebrauchtes S8 kaufen.

Ansonsten ist die Akkulaufzeit beim OP7Pro hervorragend. Es kommt halt drauf an was du alles aktivierst. 90hz und qhd ziehen wohl ordentlich Akku, wie es das bei jedem anderen Hersteller auch wäre. Wenn du beide Features deaktivierst, dann hast du auch wieder deine Akkulaufzeit.

Ansonsten würde ich zz nicht lange nachdenken und das OP kaufen. Da macht man nix falsch.
 
Habe jetzt - nach sehr langem hin und her - bestellt. Soll morgen kommen. Bauchweh machen mir echt die Benachrichtigungen, antippen und die Maue Beleuchtung sind eigentlich nix. Hoffe OP tut wie angedeutet das "Richtige" AOD freigeben.
 
ich mach zu 99% Chrome. daher hab ich bedenken, da gerade dort bei notebookcheck das 1+ nicht gut ausgesehen hat...

Gerade dann würde ich zum OP 7 Pro greifen, da das Display einfach geil ist und QHD und 90Hz beim surfen einfach sehr viel Spaß machen.

Ich teste heute spaßeshalber mal den Akkuverbrauchunterschied von 60 zu 90Hz.
Werde es danach aber definitiv wieder auf 90Hz stellen :d

@Benachrichtigungen
Zwar blöd, dass es notwendig ist, aber ich habe Pulse Beat installiert und das lässt die Edges einfach immer wieder im bestimmten Abstand (10-60 Sekunden einstellbar) blau aufleuchten und das Display angehen.
Bin damit absolut zufrieden, dabei war ich vorher ein absoluter Benachrichtigungs-LED Befürworter.

Was schwach ist:
Drittes Update seit Release und immer noch April Security Patch :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh