[Sammelthread] OnePlus 7/7Pro - Thread

Ja, hast recht. Aber noch auf Basis der 6.1er Gcam mit xml file damit alles gut *Aussieht*.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt. Bin schon gespannt darauf wann die erste Stable von ihm erscheint (und hoffentlich basierend auf einer neueren gcam Version).
 
Er ist schon dran und bastelt an einem Gcam 6.3 port. Müsste bald soweit sein. Vor paar Tagen hat er in der Telegram Gruppe ein Video gepostet und da hat schon fast alles funktioniert bzw. die Grundfunktionen gingen schon.
 
ich hab es dann doch noch gefunden. :) war / ist unter akku versteckt.



apropo akku - hab es geschafft auf 4 tage zu kommen bei 9:45 displayzeit
 
4 Tage und 9:45? Nutzt du einen Custom Kernel? Viel im Energiesparmodus unterwegs?

Dass der Akku lange hält merke ich ja selbst, aber das ist beachtlich. Oder Mobile Daten aus und nur WLAN? :fresse:
 
4 tage und knapp 10h - Screen davon bitte, sonst glaub ich gar nichts :d
 
Ich schaff das nicht, wenn man aber Display fett runter dreht und nicht so aktiv ist kann ich mir das vorstellen.

Ich bin jetzt komplett eingependelt bei 6,5h DOT und ich knall wie immer alles raus was geht - Display fast max, BT immer an, Wlan immer an etc....
 
Kurze Frage an die Oneplus 7 Pro Benutzer - ist das Handy eurer Meinung nach zu groß oder ist es noch Alltagstauglich? An sich soll es ja ein super Gerät sein und es steht zusammen mit den Galaxy S10 Modellen ganz oben auf meiner Favoritenliste, aber das Galaxy S10+ ist ja schon nicht klein und das Oneplus 7 Pro ist dann noch einmal ein paar Millimeter höher/länger. Und wie seit ihr sonst damit zufrieden? Ist die Kamera inzwischen durch die Updates verbessert worden? Soweit ich mich erinnern kann, gab es da ja am Anfang ein paar Probleme bzw. die Bildqualität war verbesserungswürdig.
 
Mir war es zu schwer, zu dick und zu hoch. Ich hatte es etwas weniger als 2 Wochen ausprobiert, bin jetzt aber beim normalen 7 geblieben. Ich habe zwar kleine Hände, lege aber auch keinen großen Wert mehr auf Einhandbedienung, weil ein großes Display einfach schön ist. Aber das 7 Pro ist so lang und vor allem oben schwer, dass das Handy bei der kleinsten Bedienung mit einer Hand (z.B. kurz Spotify öffnen) sehr unsicher in der Hand lag und ich dauernd dachte, dass es gleich runterfällt. Die abgerundeten Ecken und die Dicke haben das wohl auch nicht besser gemacht. Sonst ist es natürlich super, aber alltagstauglich war es für mich deshalb nicht so richtig. Das normale 7 hat alles, was ich brauche und der minimale Unterschied in der Länge hat für mich den Unterschied gemacht (wenn ich z.B. die Benachrichtigungsleiste runterziehen will, das war einhändig völlig unmöglich, egal wie ich umgegriffen habe).
 
Alles klar, danke für die ausführliche Antwort!
Momentan hab ich ein Galaxy S7 und das ist gegen das Oneplus 7 Pro ja fast schon winzig. Ich hab ja nichts dagegen, wenn mein nächstes Handy etwas größer ist, das 5,1"-Display des S7 ist für viele Internetseiten ja quasi unbrauchbar, aber ein Mini-Tablet, das man kaum noch in eine Hosentasche bekommt, ohne dass es oben raussteht, ist dann halt doch etwas zu viel des guten.

Ich hatte vor dem S7 ein S6 Edge+ und das war/ist schon recht nah an meiner "Alltagstauglichkeits-Grenze". Das 7 Pro wäre noch ein paar Millimeter höher, damit könnte ich vielleicht noch leben, aber gut dass du das Gewicht angesprochen hast, daran hatte ich zuerst gar nicht gedacht. Über 200g ist schon verdammt schwer.

Ich werd mir noch ein paar Berichte zum normalen 7er durchlesen und ein paar Videos anschauen, vielleicht wird es ja das. Eigentlich würde mir die S10-Reihe ja super gefallen und sie sind sehr gute Allrounder, also super Display, gute Kamera, gute Verarbeitung usw., ich hätte aber gerne ein Android mit so wenig Hersteller-Basteleien wie möglich. Aber soweit ich es mitbekommen hab, kann man die Bloatware bei Samsung inzwischen ja auch schon restlos entfernen und mit dem Nova Launcher sollte es dann auch gehen.
 
Es ist groß und schwer, da muss man sich ganz klar dran gewöhnen. Mich stört es mittlerweile null, einfach ein geiles Gerät, das 7 Pro.
Gcam brauch ich nicht, alle im Freundeskreis sind absolut begeistert von den Bildern, egal ob tagsüber oder nachts.
 
4 Tage und 9:45? Nutzt du einen Custom Kernel? Viel im Energiesparmodus unterwegs?

Dass der Akku lange hält merke ich ja selbst, aber das ist beachtlich. Oder Mobile Daten aus und nur WLAN? :

weder noch.

4 tage und knapp 10h - Screen davon bitte, sonst glaub ich gar nichts :d

2401730-9208c0amnukq-screenshot_20190711_160651-original.jpg2401729-cdv587mn60nu-screenshot_20190711_160704-original.jpg
 
Wie soll das denn klappen :d für mich grade nicht wirklich nachvollziehbar. 90Hz?
 
Kein Plan, schaffe ich auch nicht. Ich schaffe immer noch volle 2 Tage mit 6-7h DOT.
Allerdings im Alltag, also mit schlechtem mobilem Empfang, mit BT an, mit GPS an, mit ordentlicher Helligkeit vom Display, 90Hz etc.

Ich denke mal folgende Konstellation:
- Displayhelligkeit niedrig
- Dauerhaft WLAN mit gutem Empfang
- Energiesparmodus schon vor den üblichen 15% AKTIVIERT
- Bluetooth aus
- GPS aus
- 60Hz
 
xYeti hat das normale 7er ;) Da kann man keine 60Hz einstellen :)

Wirklich beachtlich!

Bin gerade bei 5 Stunden 16 Minuten Display Time und habe noch 24% Akku. Also voll im normalen Rahmen. Nur an die Werte von @xYeti kaum zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
das normale 7er 8/256gb kostet bei amazon grad 588,-




bin aktuell bei 5 tagen - 10,5st und noch 5% akku :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher seit iPhone release immer ein iPhone verwendet, bin nun aber seit ein paar Tagen mit dem 7 Pro unterwegs und muss sagen: Mir gefällts. Ich muss mich allerdings doch ordentlich umgewöhnen, v.a. was die Batterieoptimierereien angeht - das kannte ich vom iPhone so nicht. Die üblichen Sachen wie Kamera dies das funktionieren tadellos und steht für mich, meinen zuvor verwendeten iPhone in nichts nach. Die Größe ist zu beginn echt ungewohnt, aber am Ende echt toll. iPad ? Brauche ich im Grunde gar nicht mehr, mache unterdessen alles mit dem 7 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größentechnisch ist das echt ne gewaltige Umgewöhnung. Mir wäre das Pro einfach den einen Ticken zu groß gewesen. Gerade im Sommer ist immer die Angst dabei, dass das Smartphone aus der Hosentasche fällt.

Aber alleine die Akkulaufzeit :drool: Performance ist mega und wenn dann bald der Google Camera Port zufriedenstellend funktioniert...
 
2402678-6ljnlgpb11fe-screenshot_20190716_124451-original.jpg2402679-jr6srvwuyg1s-screenshot_20190716_124457-original.jpg


nochmal was zum akku :)
 
Hab das OP7 für meinen Vater bestellt, damit er Mal von seinem LG G5 weg kommt :d gab noch 20€ Abzug durch ne fehlerhafte Aktion von Amazon. Sprich richtig günstig ans OP7 dran gekommen. Er wird sich über die Akkulaufzeit freuen ;)
 
@xYeti,

ich brauch dein Akkugeheimnis :d Unfassbar. :)
 
Gleich mal laden :wink:
 
@xYeti,

ich brauch dein Akkugeheimnis :d Unfassbar. :)

oneplus hat bei mir ein größeren verbaut :) neee keine ahnung - bin selbst überrascht - das nokia 7 plus hat ja auch en großen akku aber da kam ich bei gleichem nutzen nicht auf solch zeiten
 
Für das OP7 (non Pro) ist die Firmware 9.5.7 veröffentlicht worden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh