[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey cool danke für die Info :)
Welches bevorzugt ihr eigentlich weiß oder schwarz? :)

So langsam würde ich schon fast 'weiß' sagen. Mir gefällt die graue Rückseite immer und immer weniger. Warum hat OnePlus die nicht auch schwarz gemacht?

Wie nicht schwarz? Meinst du das sie durch diesen Sandstein eher grau ist?
Wie fühlt es sich denn an und wie haltbar ist diese?

Fühlt sich gut an und hält bei mir ewig. Habe dad Ding ohne Hülle immer in der Jeans Tasche oder weiß ich wo. Ich fasse es manchmal auch mit Dreck Händen an und habe es nie feucht abgewischt... Soll ich dir mal ein Bild schicken? Ich habe es schon ne ganze Weile das Ding.

Gruß JM

Ja sehr gerne! Das wäre nett.
Mein Nexus 4 ist leider gebrochen durch n Unfall und jetzt hab ich 3 Tage zeigt zu recherchieren ob das OnePlus was für mich ist.

OPO - Imgur Die Kratzer kannte ich bis heute noch gar nicht :) fallen aber nur bei direktem Hinsehen auf. Auf den ersten Bildern nicht erkennbar. Um die Kamera sieht man die Struktur am besten, zu den Rändern nimmt es und wird glatter (weil abgegriffen) - fühlt sich für mich aber immer noch gut an.

Gruß JM

Ja sehr gerne! Das wäre nett.
Mein Nexus 4 ist leider gebrochen durch n Unfall und jetzt hab ich 3 Tage zeigt zu recherchieren ob das OnePlus was für mich ist.
Also ich habs jetzt den zweiten Tag und es scheint das erste Android Smartphone zu sein, das ich mir behalten werde. Kein ruckeln, alles läuft sehr geschmeidig. Der Empfang ist gut, aber ich hab so das Gefühl dass er nicht ganz ans iPhone 6 ran kommt, muss das noch intensiver vergleichen. Das Display ist sehr hell, so dass man auch im freien keine Probleme hat es abzulesen. Kam gestern mit der ersten Ladung auf 6 Stunden Display on time.
Die Kamera ist gut, kommt aber nicht an die Qualität des iPhone 6 plus meiner Mum ran, gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen, wobei ich das noch mit einer guten Foto APP vergleichen möchte.
Wer mich etwas kennt, de weiß dass mit nicht einmal der kleinste Fehler entgeht, deshalb schaffte es auch bisher kein Android Smartphone zu bleiben
Aber das OPO überrascht mich wirklich positiv, das P/L ist zudem perfekt, angesicht dessen, kann ich über etwas schlechtere Bilder im Vergleich zum iPhone 6 plus auch hin wegsehen.
Verarbeitung finde ich ebenfalls seht gut, keine Spalte, kein knartzen und die Kamera sitzt ebenfalls schön mittig.
Ich bereue die 300€ kein bisschen, das Teil darf bleiben [emoji2]
Ach ja, und die Software ist ein Traum, das einzige was ich jetzt noch vermisse ist iTunes, denn da hab ich all meine Lieder und ich mag das Programm nun mal. So behalte ich mein iPhone 5s vorerst mal.
So, hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, vor allem auch für die Fotos.
Bin mir ziemlich sicher dass ich eins bestellen werde

So sehr ich auch mein oneplus mag, muss ich zur Software sagen, dass man sich darauf einstellen muss das Handy gelegentlich mal neuzustarten. Immer wieder gibt es kleine bugs. Das ist mir aber auch von anderen custom Roms auf meinem alten gnex bekannt aber für die Optionen die CM mir hier bietet nehme ich es gern in Kauf.
Kamera hat keinen optischen Bildstabilisator, weshalb man nur mit sehr ruhiger Hand gute Fotos macht. Aber mir gefallen die Bilder bei wenig Licht sehr gut. Habe aber auch kein Vergleich zum iPhone. Nur zum gnex und dem s3. Da ist die opo Kamera zumindest vom Sensor her viel viel besser!
Was mich noch etwas stört, ist der gelbstich am unteren displayrand. Keine Ahnung ob es bei allen displays auftritt, aber laut opo ist es ja bekannt. Fällt aber wirklich nur bei weißem Hintergrund auf, weshalb ich auch darüber hinweg sehen kann. Die 300 Euro bieten halt kein wundergerät. Was mich immer noch Tag für Tag umhaut ist der Akku. Da bin ich extrem froh. 2 Tage bei recht viel Nutzung ist unglaublich. Rekord waren 8 std display on an einem Tag. 6 Stunden noch was über zwei Tage.

Gesendet von unterwegs

Der Akku ist wirklich super, ja... so 6-8h Displayzeit hab ich eigentlich immer... bei normaler Nutzung (auf der Arbeit ist WLAN, Bluetooth und GPS aktiv, daheim nur WLAN) waren auch mal über 3 Tage drin ohne Ladung... momentan siehts so aus:

könnte neuer Rekord werden :d

50 minuten Display ohne auch nur einen Prozent akku verloren? Angenommen 50minuten bei 1% akku verlust. rechne es mal hoch? 100*50min = 83,3 Stunden Display-on bei am ende 0%. Ist es jetzt klar? ;)

So sehr ich auch mein oneplus mag, muss ich zur Software sagen, dass man sich darauf einstellen muss das Handy gelegentlich mal neuzustarten. Immer wieder gibt es kleine bugs. Das ist mir aber auch von anderen custom Roms auf meinem alten gnex bekannt aber für die Optionen die CM mir hier bietet nehme ich es gern in Kauf.
Kamera hat keinen optischen Bildstabilisator, weshalb man nur mit sehr ruhiger Hand gute Fotos macht. Aber mir gefallen die Bilder bei wenig Licht sehr gut. Habe aber auch kein Vergleich zum iPhone. Nur zum gnex und dem s3. Da ist die opo Kamera zumindest vom Sensor her viel viel besser!
Was mich noch etwas stört, ist der gelbstich am unteren displayrand. Keine Ahnung ob es bei allen displays auftritt, aber laut opo ist es ja bekannt. Fällt aber wirklich nur bei weißem Hintergrund auf, weshalb ich auch darüber hinweg sehen kann. Die 300 Euro bieten halt kein wundergerät. Was mich immer noch Tag für Tag umhaut ist der Akku. Da bin ich extrem froh. 2 Tage bei recht viel Nutzung ist unglaublich. Rekord waren 8 std display on an einem Tag. 6 Stunden noch was über zwei Tage.

Gesendet von unterwegs

Software fehler interessieren mich eher wenig, an dem Teil wird eh rumgeflasht :d
Also es steht fest, am dienstag wird n OPO geordert, wie lange sind denn deren Lieferzeit?
Bei amazon kann ich dank Gutscheine noch n bissl zubehör besorgen, case folie etc.

Bei mir hat die Lieferung 8 Tage gedauert (Dienstag bestellt, nächsten Mittwoch bekommen). Lieferung kam aus UK.

Zum kalibrieren findet man einiges im Internet, es gibt Apps (wenn man gerootet ist) oder man lässt den Akku ganz entladen bis das Handy ausgeht und dann im ausgeschalteten Zustand wieder voll aufladen. (hat bei mir aber nicht gut funktioniert, weshalb ich als nächstes eine App ausprobieren will).

Ich hab temasek am laufen

Ist ein Einsatz im Alltag schon zu empfehlen oder noch zu buggy? Einfach Update von 11 auf 12 oder Factoryreset?

Habe Temasek als primäre ROM und die official als sekundäre ROM laufen. Habe alles clean geflasht, also mit wipe.

Ich habe im Alltag überhaupt keine Probleme mit beiden ROMs. Es stürtzt nichts ab, es läuft alles flüssig.

Mein OPO kommt heute :)

Also es steht fest, am dienstag wird n OPO geordert, wie lange sind denn deren Lieferzeit?.

Hab am 14.01 gegen 21 Uhr bestellt und am Donnerstag wurde es schon verschickt. Freitagabend wars dann schon in Deutschland, genauer gesagt Nürnberg.
Bei mir hats also von Bestellung an 5 Tage gedauert.

Wo ich noch ein bissl skeptisch bin, ob der Gelbstich am unteren Rand immer noch vorhanden ist.

PS: meins kam auch aus London.

yeah... Bambuscoverinvite gerade bekommen und sofort geordert :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh