[Sammelthread] OnePlus One

So jetzt reichts. Der Support ist dermaßen verblödet und kundenunfreundlich.. das war das erste und letzte Produkt aus dem Direktvertrieb von einem chinesischen Unternehmen.
Schicken das Smartphone mit Transportschaden, sind 2 Monate lang zu blöd mein Ticket bezüglich Transportschaden zu verstehen und jetzt, nach der - traurig aber wahr - ACHTEN Mail haben sie es gecheckt und wundern sich, wieso ihnen DHL den Schaden nicht mehr regulieren will. :wall:
Statt nun auf den Kunden zuzugehen und einen Ausgleich anzubieten heißt es "Tjah, blöd gelaufen, neue OVP ham wa nüscht, wir bitten um ihr Verständnis. *ätsch*"

Ich muss erstmal meinen Blutdruck beruhigen und werde dann am Wochenende mal einen ausführlichen Post im offiziellen Forum aufsetzen. Von Service haben die offensichtlich keinerlei Ahnung.

Verstehe ich richtig das du dich über eine defekte Verpackung aufregst? Am Gerät selber ist nichts dran?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es.

Ich verstehe ja das man sich ärgert, und wenn man WIRKLICH mal was hat, könnte das eklig werden. Aber nur wegen der Verpackung würde ich mir halt meinen teil denken und das war es. (Muss ja nix mehr dort kaufen)
 
Er schreibt ja "smartphone mit Transportschaden ".
Von daher glaube ich schon das in dem Fall das Gerät kaputt ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Er regt sich nicht über die defekte Verpackung auf sondern primär über die Unfähigkeit des Support. Verpackung ist der Auslöser. Ich kann es zu 100% nachvollziehen.


Gruß JM
 
Was soll der Support denn machen? Die Verpackung ist dafür da, das Gerät zu schützen, hat funktioniert. Zweck erfüllt. Wo liegt das Problem? Kauft man ein Smartphone oder eine Verpackung?
 
Bin ich der einzige der da rausliest das Telefon hätte nen Transportschaden?
Langsam mach ich mir sorgen :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Geht es nur um die Verpackung???
 
Mal ne Frage in die Runde, welche Kamera App benutzt ihr mit dem OPO?
Bei Tageslicht ist die standard App ja OK aber bei schwierigen Lichtverhältnissen schwächelt sie. Habe es schon mit Camera Zoom FX probiert aber wenn ich da Bilder bei Dunkelheit mache, z.B. eine Wand fotografiere, sieht das Bild aus als wäre es zweigeteilt in der Mitte. Also, eine Hälfte ist heller als die andere. Woran kann das liegen?
Bei der standard App ist das nicht.
Die Kamera ist generell ziemlich unbrauchbar. Selbst das iPhone 4S macht in jeder Situation bessere Bilder. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

Mich würde es freuen, wenn endlich der Headset-Bug gefixt würde. Aber das scheint wohl zusammen mit der Eröffnung des BER zu geschehen.
 
Die Kamera ist generell ziemlich unbrauchbar. Selbst das iPhone 4S macht in jeder Situation bessere Bilder. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

Größter Unsinn den ich seit langem gehört habe, ich kann dir Fotos zeigen, gemacht mit dem OPO, die richtig richtig gut sind. Mein Z2 kann da nicht mithalten. Manche Sachen muss man halt auch können, damit ordentliche Ergebnisse rauskommen.
 
Größter Unsinn den ich seit langem gehört habe, ich kann dir Fotos zeigen, gemacht mit dem OPO, die richtig richtig gut sind. Mein Z2 kann da nicht mithalten. Manche Sachen muss man halt auch können, damit ordentliche Ergebnisse rauskommen.

Würd ich unterschreiben. Also ich bin von der Kamera auch angetan. Geschwindigkeit und Bildqualität überzeugen mich täglich. Sogar der Blitz ist brauchbar, das Feature was man früher immer abstellte.
Mag sein, dass es besseres gibt, aber in weitaus größerer Zahl sicher schlechteres.
(4k Videos sind auch nett.)

@Transportschaden
Ihr erster Post "Ticket 22.11 (Transportschaden, OVP hinüber)"

Ja tragisch...aber solang das Phone ok is.
 
Wobei ich das Versandmaterial schon extrem kritisch sehe. Meines inklusive Case und Schutzfolie, flog lose in so einem DHL Beutel umher. Und das per DHL Express auf GB. Ich Wunder mich da heute noch, dass nichtmals die OVP's irgend einen Schaden hatte.

Das ist m.M. schon stark Verbesserungswürdig. Mein Invite trotz Ausfüllung der Umfrage, kam auch noch nicht.
 
Größter Unsinn den ich seit langem gehört habe, ich kann dir Fotos zeigen, gemacht mit dem OPO, die richtig richtig gut sind. Mein Z2 kann da nicht mithalten. Manche Sachen muss man halt auch können, damit ordentliche Ergebnisse rauskommen.

Ich habe keine Ahnung, was für eine Qualität Fotos des Z2 haben. Ich sprach vom iPhone 4S.

Und doch, ich denke schon, dass ich fotografieren kann.

@Darkone
Der Blitz ist schwach. Sowohl das iPhone 5S, als auch eine Nexus 4 bieten da bedeutend mehr.

Ich möchte gar nicht behaupten, dass es nicht weitaus schlechtere Kameras gibt. Aber im "Flagship" Segment sieht die Kamera kein Land.
 
Das iPhone 4S ist, was die Kamera angeht, sowohl im Vergleich zum OPO als auch im Vergleich zum Z2 deutlich schlechter aufgestellt.
Aber wahrscheinlich hast du recht und alle Tests bei allen Magazinen sind fehlerhaft, manchmal haben die 99% Unrecht und das 1% hat Recht :)
 
Die Kamera ist generell ziemlich unbrauchbar. Selbst das iPhone 4S macht in jeder Situation bessere Bilder. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

Mich würde es freuen, wenn endlich der Headset-Bug gefixt würde. Aber das scheint wohl zusammen mit der Eröffnung des BER zu geschehen.
Sorry aber das ist Käse, die Kamera selbst hat gewaltiges potential, die Schwachstelle ist wohl eher die Standard Software und der leider fehlende optische Stabilisator. Aber jetzt mit FV-5 macht die Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen recht gute Bilder.
Werde am WE mal Vergleichs Bilder mit dem iPhone 6 Plus schießen.
 
Aber wahrscheinlich hast du recht und alle Tests bei allen Magazinen sind fehlerhaft, manchmal haben die 99% Unrecht und das 1% hat Recht :)

Alle Tests, bei allen Magazinen ... aha. Wie viele dieser Tests bei "allen" Magazinen nutzen denn seriöse Testcharts?

In diesem Test ist Kamera des OPO nicht besser, als die des Z2. Gebe ich darauf etwas? Nein, weil Smartphone Tester in der Regel wenig Ahnung von Kameras haben. Das erkennt man schon daran, dass in der Regel nur MP genannt werden, Blenden oder Sensorgrößen aber maximal im Nebensatz vorkommen.

Wenn du die Kamera toll findest, ist das doch schön für dich. Ich habe das iPhone 4S zu Hause und das OPO. Und leider rauscht das OPO deutlich mehr, wohl auch aufgrund der MP. Um das zu korrigieren wird gnadenlos weich gezeichnet (sowohl in der Cyanogenmod App, als auch in der Google App) - was die Bilder nicht aufwertet. Extrem wird der Vergleich dann, wenn man ein iPhone 5S zur Hand nimmt.

Vielleicht liegt es wirklich an den Standard-Apps. Welches ist denn gut? Warum man so einen Müll dann überhaupt installiert, ist mir schleierhaft.

Viel mehr nervt mich aber der Headset Bug.
 
Wie gesagt hättest du einen Test gelesen hättest du bemerkt, dass überall die Software bemängelt wird und nicht die Kamera an sich. Hier zwei Fotos, leider durchs Versenden per Threema in der Auflösung reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund bin mir hat das OPO, und hat mir n paar Testbilder geschickt. Sein altes Samsung S4 wird deklassiert, und mein One X+ erst recht. Bilder vom 4S habe ich keine zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass die nicht viel besser waren als die meines X+...
Vielleicht hast du einen schlechten/defekten Bildchip erwischt?
 
Wie gesagt hättest du einen Test gelesen hättest du bemerkt, dass überall die Software bemängelt wird und nicht die Kamera an sich. Hier zwei Fotos, leider durchs Versenden per Threema in der Auflösung reduziert.

Ich teste in der Regel keine 50 Apps nur um zu sagen, eine Kamera ist gut oder schlecht. Vielleicht hast du bei deinem Z2 auch nur die falsche Software verwendet.

Natürlich wird in diesen Tests immer nur die Software bemängelt. Nur die wenigsten Seiten testen RAW's. Und ohne diese zu begutachten kann man keinerlei valide Aussage zum Sensor und Optik treffen. Anders herum macht es auch wenig Sinn einen Sensor und eine Optik zu loben, wenn die Standard-App dahinter Mist ist, da ein Großteil der User sicher diese verwendet und maximal noch ein paar Filter darüber legt. Wenn ich mir Test-RAWs ansehe, muss ich meine Meinung allerdings korrigieren und dir recht geben. Potential ist da durchaus vorhanden, wenn auch nicht so viel.

Hier sieht man ganz gut, dass Details leider kaum vorhanden sind. RAW hin oder her. Ist aber trotzdem besser, als das, was die Standard-App liefert.

Welches App für die Cam ist denn empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches App für die Cam ist denn empfehlenswert?

Also ich verwende 2 verschiedene:
Für HDR und Makro Aufnahmen verwende ich Camera Zoom FX.
Aufgrund des noch immer vorhandenen Blitz Bug ist diese App momentan nur verwendbar bei guten Lichtverhältnissen, wo kein Blitz nötig ist.
Für schlechtere Lichtverhältnisse benutzte ich FV-5. Hier wurde der Bug bereits behoben, diese Kamera macht sehr gute Bilder, auch bei Nacht. Der Blitz ist komischer weiße wesentlich heller als mit der standard App, bei FV-5 als auch bei Camera Zoom FX. Zumindest kommt es mir so vor.
 
Ich habe das iPhone 4S zu Hause und das OPO. Und leider rauscht das OPO deutlich mehr, wohl auch aufgrund der MP. Um das zu korrigieren wird gnadenlos weich gezeichnet (sowohl in der Cyanogenmod App, als auch in der Google App) - was die Bilder nicht aufwertet. Extrem wird der Vergleich dann, wenn man ein iPhone 5S zur Hand nimmt.

Die Kamera-Module im Vergleich:
Modell / Modul-Hersteller / Modell / Architektur-Typ / Sensor-Typ / Sensor-Größe (Diagonale) / Blende / Linsen-Aufbau (Teile) / eff. Pixel
iPhone 4s -- OmniVision -- OmniBSI-2™OVTI 8830 -- BSI-CMOS -- 1/3.2-inch -- ?? -- F2.4 -- 5 -- 8MP
iPhone 5s -- Sony -- Exmor R™ IMX145 -- BSI-CMOS -- 1/3.2-inch -- 7.938 mm -- F2.2 -- 5 -- 8MP
iPhone 6 -- ?? -- ?? -- ?? -- ?? --?? -- F2.0 -- 5 -- 8MP
Galaxy S4 -- Sony -- Exmor RS™ IMX135 -- BSI-CMOS -- 1/3.06-inch -- 5.867 mm -- F2.2 -- 5 -- 13MP
Galaxy S5 -- Samsung -- ISOCELL ?? -- ?? -- 1/2.6-inch -- ?? -- F2.0 -- 6 -- 16MP
One Plus One -- Sony -- Exmor R™ IMX214 -- BSI-CMOS -- 1/3.06-inch -- 5.867 mm -- F2.0 -- 6 -- 13MP
Nexus 5 -- Sony -- Exmor R™ IMX214 -- BSI-CMOS -- 1/3.06-inch -- 5.867 mm -- F2.4 -- 5 -- 13MP

An der Liste arbeite ich noch.

Der IMX214 von Sony ist ein 13-MP-Sensor und auch einer der Neusten. Diesen Findet man auch im OPPO N1, Nexus 6, XIAOMI MI4, ZTE Nubia Z7, UMI ZERO, Honor 6 (Huawei) uvm.

Ist auch einer der mir bekannten Sensor-Modul-Kameras (keine Ahnung wie man das sinnvoll ausdrückt), der überhaupt RAW ausgeben kann.

Also ja, der Sensor ist minimal kleiner. Die 13 MP fallen mMn nicht negativ ins Gewicht, da das Kamera-Modell mit 13-MP entworfen und entwickelt wurde. Das OP One ist somit sogar etwas lichtempfindlicher als die Kamera vom iPhone 5s/6.
 
Bekommt man eigentlich ne Rechnung für sein Opo?
Ich meine, im Paket ist nichts drin gewesen und im Account bei Oneplus sehe ich auch nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh