[Sammelthread] OnePlus One

Scheiße, wenn man nur noch auf Stock Android steht .. Dann bleibt nicht so viel Auswahl. Nexus 6 ist viel zu teuer, zu groß, zu sehr beschnitten... Das OPO hat auch ein paar Macken, dafür die größeren Ausmaße akzeptieren... Ich bin mit dem N5 halt sau zufrieden, nur die Akkulaufzeit ist unterirdisch, maximal 3-4h Display on wenn man nur im WLAN ist und nicht vor die Türe geht. Ansonsten sind 2-2 1/2h die Regel... Das nervt. Aber ansonsten ist das N5 perfekt für meine Anforderungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwelche Verbesserung festgestellt?

Die einzigste Änderung die Ich bis jetzt festgestellt habe ist das AudioFX eine andere Benutzeroberfläche hat.
Und angeblich soll Swiftkey nun standartmäßig dabei sein,dazu kann Ich leider nichts sagen weil Ich Swiftkey schon vorher installiert gehabt habe


Mfg Purzelbaum9876
 
Kameraqualität so auch besser sein... Was zu merken? Dauerhafter Fokus beim filmen z.B.
 
Ota eben rein
uploadfromtaptalk1423567656880.jpg
 
@iCrack, Du kannst dir jedes x-beliebige Smartphone kaufen und auf Stock umflashen - das ist nun absolut kein Argument, dass es ja nur so wenig Auswahl gibt :d

Wenn ich ein N5 hätte, würde ich nicht auf ein OPO wechseln.. Nahezu identische Specs und Aussehen - auch wenn das Bambus Cover schon hübsch ist ;)
Mein Cover kommt hoffentlich morgen oder übermorgen :)

Zwecks Kamera kann man ja mal einfach Testbilder im Internet vergleichen, aber mit der richtigen Foto-App werden sich die beiden nicht viel nehmen.

__________

Mal sehen, wann die finale 12S erscheint, dann werde ich wieder umflashen aufs Original. Solange muss die temasek 5.0.2 Rom mit mangelhafter Übersetzung herhalten :d

Gruß
 
Ich bin nicht der Typ der an seinen Geräten rumflasht, außerdem ist es bei den ganzen Flagschiffen ja so, dass Softwareseitig viele Kaufargumente zu finden sind. Zum Beispiel Kamerafunktionen etc... Da flashe ich doch kein Customrom drauf, welches diese Sachen nicht unterstützt, siehe One M8 Focus-Kamera usw... Entweder Stock Android als Nexus oder Cyanogenmod wie beim OPO als Standard ROM...
 
Habe jetzt das OPO in 64GB mit Bamboocover geordert... Mal sehen wie es mir gefällt, wenn es mich wieder nicht überzeugen kann wenn jetzt mal Lollipop drauf landet, könnt ihr es kaufen :d
 
Hallo,

Mal eine Frage, kann es sein, dass mein Oneplus zu viel Strom zihet und deswegen mein PC das Laden deaktiviert?
 
Wahrscheinlicher ist dass dein PC nicht genug Strom hergibt.

Gesendet von unterwegs
 
Ist bekannt wann Lollipop jetzt fürs OPO kommt?
 
OxygenOS kommt am 12. Februar. CM12 ist angekündigt, aber Termin gibt es noch nicht.

OxygenOS wird aber kein ota sein.

Gesendet von unterwegs
 
Am 12. Sollen doch nur neue Infos gegeben werden bezüglich des OxygenOS. (?)

CM12S (5.0.2) Ist schon in der finalen Testphase und wird wohl in den nächsten Tagen rausgebracht :) siehe dazu auch den Twitter Account der CyanogenInc.
 
Oh, da freue ich mich schon. Obwohl meine Flash Verrücktheit nachgelassen hat seit dem OPO. Zu SGS2 Zeiten war das schlimmer.


Gruß JM
 
Ja weil auf der Gurke nix vernünftiges lief. Kenne das, war bei mir auch so. Von Stock zu MIUI zu CM zu Slimbean usw....
 
Ich lass mich mal von meinem zweiten OPO überraschen :d Bamboo wirds rausreißen :P
 
Moin,

wird es weitethin CM-Updates für das opo geben? Hatte was gelesen, dass da Verträge gekündigt wurden.

Bin soo kurz vorm kaufen, aber auf CM möchte ich "in Zukunft" keinesfalls verzichten.
 
Hab jetzt mal den AK und den Boeffla Kernel getestet. Den AK hab ich nach der Stunde durch Boeffla ersetzt, da die Kernel APP absolut unübersichtlich einzustellen ist. Boeffla reißt beim Akku keine Bäume aus, 2 Tage bei normaler Benutzung. Heute kam #38 von Franko Kernel, den teste ich gleich mal wieder. Die Kernel APP ist einfach der Hammer.
 
iCrack bin vom N5 aufs OPO. Hab ich nie bereut. Mit den Tasten hab ich mich arrangiert, die Größe war nach zwei Tagen kein Problem mehr und für mich haben die Vorteile überwogen. Vor allem komm ich beim OPO mit einer Akkuladung ein Tag locker durch. Beim N5, gegen Ende hin, unvorstellbar.

Also bei mir kam bis jetzt noch nix per OTA.
 
Ich gebe dem OPO noch eine Chance jetzt... Vielleicht werden wir dieses mal grün miteinander! :P

Sagt mal, gibts die Möglichkeit den Chromfrontrahmen in anderen Farben zu nutzen? :P bzw. was gibt es generell an Hardwareanpassungen beim OPO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, nimm den Rahmen ab und lackier ihn dir selbst um :)
Das OPO kann man nahezu in seine Einzelteile zerlegen..
Es gibt zwar Ersatzteile, aber keine derart modifizierten.

Gruß
 
Der Chromrahmen in matt schwarz sieht bestimmt scharf aus :d
 
Bietet das OPO @stock die Möglichkeit zum undervolting?
 
Also rooten und ab die Post? :d
 
Rooten und n Kernel flashen, der Untervolting unterstützt. Dann kannste an den Spannungen drehen.
 
Wie sind da die Erfahrungen bezüglich Akkulaufzeit? Schafft ihr @stock 5-6h Display on wenn ihr unterwegs seid?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh