[Sammelthread] OnePlus One

Alles klar, dann muss ich auch nicht undervolten. Dann ist es einfach die zwei- bis dreifache Akkulaufzeit meines N5 :X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5h hab ich eigentlich immer Minimum

Joo 5h sind gut drinnen. iCrack wenn du es bekommst: Mach dir direkt den Bootloader auf. Sonst ärgerst dich nachher nur, wenn es dann wieder resettet wird, falls du einen offenen Bootloader brauchst.

Den brauche ich ja generell offen um die neuesten Versionen vom OS (.zip) zu flashen, oder sehe ich das falsch?
Also so wie beim N5 auch - da habe ich immer die Factory Images geflasht anstatt auf die OTAs zu warten bis ich alt und grau bin...

Offener Bootloader und Root verwirken bei OP nicht die Garantie oder?

P.S.: ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Nussschale! :d
Das mit dem LTE kann ich irgendwie verschmerzen...

Updates die man per .zip flashen kann brauchen noch immer keinen offenen Bootloader, root und eine custom-recovery! Solange es eine signed zip ist geht das genau so gut über die vorhandene Cyanogen Recovery.

Okay.. Wie siehts denn mit OxygenOS aus? Da braucht man dann voraussichtlich einen offenen Bootloader?

Das weiß ich nicht. Kann schon gut sein, da die Cyanogen Recovery vermutlich dann dessen Signaturen nicht akzeptiert. Das wird dir sowieso angezeigt, sobald du es versucht zu installieren, dann zeigt er dir einen Error an.

Bin mal gespannt ob OxygenOS als Lollipop kommt und ob es vor Cyanogenmod 12S verteilt wird...

Klar kommt das als 5.0er. Wer weiß, vielleicht auch gleichzeitig. Gibt Gerüchte, dass morgen Oxygen kommen soll. Aber ich denke eher, dass es ende Februar wird.

du kannst CM 12 jetzt schon installieren. Hier und da noch nicht komplett übersetzt aber es läuft recht vernünftig und stabil.

Nix da, erst wenn es kein Nightlie mehr ist ;-) wenn ich eine Sache hasse, dann nicht stabile ROMs :d

Die "Gerüchte" kommen von irgendwelchen Usern, die nicht lesen können. Am 12. gibt es neue Infos von OnePlus zu OxygenOS. Release ist irgendwann später.

Das neue Update ist jedenfalls... enttäuschend. MaxxAudio scheint nicht richtig zu laufen, da stürzt wohl ständig der Treiber ab. Dann ist die Akkulaufzeit spürbar kürzer und das Boot Logo ruckelt wie sau. Dafür bootet es schneller :hmm:

Ich hab das Update per OTA jetzt erst rein bekommen. Mal morgen schauen ob es wirklich schlechter wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die gestrige Nigthly von CM 12 hat die komplette deutsche Übersetzung mitgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat noch Jemand einen Invite für mich ?
Bitte per PN.

Ciao Monelli

Moin,
wie ist den das beim oneplus one mit der Garantie? Das wird doch direkt aus Chine verschickt, korrekt? Muss es dahin wieder zurück, wenn was ist? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Zoll ist in den 300,- ja schon enthalten, oder?

Ich hatte das one eigentlich gar nicht mehr auf dem Schirm, mit dem Bambus-Rückteil sieht es aber doch sehr verlockend aus :) (und es kostet nur die Hälfte vom N6)

Die Garantieabwicklung soll laut OnePlus nicht länger als eine Woche dauern, das habe ich mal gelesen. Zollgebühren fallen keine an. Meins geht wohl heute in den Versand, inkl. Bambuscover. Kann dir also berichten... :P

Sehr gerne! Vor allem wie das Bambus-Cover ist. Kann mich nach ein paar Videos nicht entscheiden ob das wirklich hochwertig daherkommt.

Ich kann dir hoffentlich in ein paar Tagen mehr dazu sagen ;)

Versendet wird in der EU meist aus UK. Da hat hat 1+ wohl ein Lager.

Joo, alle OPO bei uns kommen wohl aus UK. Wo es bei Garantiefällen aber hin muss ist eine Gute Frage. Hab ich mich bisher nicht drum gekümmert.

Meiner Meinung nach funktioniert Double Tap to Wake nicht mehr richtig nach dem OTA Update.
Nun sind mehrere Versuche nötig...

Wie groß mag so ein Lager sein? Wahrscheinlich dank Invite-System nicht seht groß oder? Mal sehen ob ich schon ein OPO ohne das Cyanogenlogo auf dem Backcover bekomme :P

Grad frisch reingekommen. Geht schon in Ordnung für 44€ (inkl. Versand)

Muss mir mal die Tage anschauen obs mir so gefällt oder nicht doch am WE bei eBy landet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh