[Sammelthread] OnePlus One

Ist quatsch bei dem bamboo cover, dass sie das Plastik außen so hässlich Bambus-farben gehalten haben, wäre das mattschwarz wäre das der HAMMER gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Processing als Status der Bestellung sozusagen "wird gepackt" oder ist das schon "versandt"? :d
 
Na was glaubst du.. "shipped" würde logischerweise da stehen, wenn es schon auf dem Weg ist bzw. bekommst du dann auch eine Mail mit Sendungsnummer.
Generell kann man sich sowieso nicht auf diese Angaben auf der Seite verlassen - als bei mir damals shipped stand, war es ein Tag vor der Zustellung..

Das Bambus Cover ist heute angekommen, habe es gleich gewechselt - sieht schick aus und ist auch sehr griffig, rutscht nicht einfach aus der Hand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch, wenn die es einen Tag vorher geändert haben?

Bei anderen hat sich der Status erst nach Erhalt von 'Processing' auf 'shipped' geändert
 
Ich habe das letzte mal nicht selbst bestellt, daher wusste ich es nicht... Sorry, dass ich frage :P
 
Habe mir gerade erst ein Sandstone Replacement Cover bestellt, das mache ich dann drauf wenn es ziemlich abgenutzt ist etc. Gestern geordert bei OnePlus und heute schon auf "Complete" also shipped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man die relplacement Sachen?
 
Also entweder du bestellst die einfach auf einer Chinaseite oder du fragst OnePlus direkt an. Mich kotzt es noch immer an, dass ich eine falsche Anleitung verwendet hatte um mal das Backcover zu entfernen. Habe nun relativ tiefe Kratzer im Magnesiumrahmen drinnen. Ich könnte natürlich für 15 € auf einer Chinaseite den Originalframe, also wo das Display drauf ist und das Mainboard und alle anderen Komponenten befestigt werden bestellen, aber traue mich nicht. Obwohl mich das schon massiv stört :(
 
Dieses Chromteil ist doch kein Magnesium? Oder meinst du interne Bauteile?
 
Meiner Meinung nach funktioniert Double Tap to Wake nicht mehr richtig nach dem OTA Update.
Nun sind mehrere Versuche nötig...
mit der Funktion ging bei mir immer unkontrolliert das Handy in der Hose los :d
 
aushalten tuts jedenfalls nix... hab schon ne schöne Delle in dem Chromrand drin
 
Also ich weiß nur, dass der interne "Rahmen" oder wie auch immer man es nennen mag aus Magnesium besteht. Der Chromfarbene Rahmen außen ums Display ist doch Plastik, wenn ich grade gegen das OPO meines Bruders tippe, hört es sich richtig billig an... :/ das ist im Leben kein Metall, ist auch nicht kühl...

Edit: was das OPO für mich jetzt nicht schlechter macht... :P
 
das ip4 mit seinem Stahlrahmen lässt sowas kalt :d
 
War der nach einiger Zeit nicht auch abgegrabbelt durch die Reibung der Hülle? Da war doch irgendwas in die Richtung
 
CM12S wahrscheinlich :)
Denke mal bei dem Update auf 5.0.2 werden sämtliche Daten gelöscht.. Und wenn das eh in den nächsten Tage kommt, dann ist es ja vollkommen egal ob man das Update macht oder eben nicht..
 
War der nach einiger Zeit nicht auch abgegrabbelt durch die Reibung der Hülle? Da war doch irgendwas in die Richtung
ne das war beim 5er... der war aus Alu und hat auch nix ausgehalten neben dem Farbferlust an den kanten
 
Ich hatte ein iPhone 4S, welches ja baugleich zum 4er war. Ja, es war ein Ausrutscher, habe das iPhone auch ganze 2 Monate genutzt bis es von einem One X ersetzt wurde :d jedenfalls sah das Ding dank Apples Bumper nach 2 Monaten so aus, als wäre es mit Schleifpapier bearbeitet worden - am Rahmen. Also ja, auch beim 4/4S war es so ;)

Bezüglich Lollipop, da es ein großer Versionssprung ist sowie viele Änderungen (Runtime, etc) mit sich bringt, würde ich IMMER einen Reset machen nach der OTA-Installation. Das ist einfach Pflicht bei solchen Sprüngen, für einen reibungslosen Betrieb, meiner Meinung nach... Muss ja nicht eure Meinung sein :P

Edith: grade von Oneplus die Versandbestätigung bekommen... Vielleicht ist es ja schon am WE da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ne Steilvorlage. :d
Machst du auch ein FR wenn du von iOS7 auf 8 gehst? Ich mach nen FR wenn ich ihn brauch und nicht prophylaktisch. ;)
 
Was meinst du mit Steilvorlage? Sehe da keinen Sinn in der Verknüpfung unser beider Beiträge...


Musst du ja nicht... Ich mache es bei großen Versionsprüngen (z.B. 4.4.4 auf 5.0.1) jedoch nicht bei kleinen (z.B. 4.4.2 auf 4.4.4.) - kann ja jeder machen wie er will. Ich weiß nicht was daran Arbeit sein soll, bist du auch so jemand der von Win7 auf Win8.1 upgraden würde? Da kommt für mich auch nur die Neuinstallation in Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei OTA-Updates würde ich mir weniger Sorgen machen, aber ne cleane Installation verringert definitiv das Fehlerrisiko, wenn man CRs flasht
 
Wieso bezeichnest du das iPhone als Ausrutscher? Ich mag zwar mein OPO aber in manchen Bereichen kann sich Android nachwievor ne Scheibe von iOS abschneiden.
 
Was meinst du mit Steilvorlage? Sehe da keinen Sinn in der Verknüpfung unser beider Beiträge...

Na das du nach 2 Monaten das iPhone "ersetzt" hast. ;)
Und das bei der Thematik Majorupdate, Stabilität, Backup usw. Finde das ist gerade die Paradedisziplin bei Apple. ;)

Die Arbeit nach nem FR ist bei Android nicht ohne wenn man nicht alle Daten in die Cloud oder zu Google ballern will. Nandroidbackups bringen mir auch nur bei Downgrades was und Backups unter Android ist halt ein Thema für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh