[Sammelthread] OnePlus One

Bei meinem OPO ist ein kleines Haar in ein Loch des Lautsprecher oben rein und aus einem anderen wieder raus. Wie ein Piercing. Mal sehen, ob ich das auf Bild bekomme.

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5gwisczl.jpg

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
@ebastler

du musst das Gerät auf "keine Unterbrechungen" stellen, dann macht es keinen Mucks mehr, die LED leuchtet aber auch nicht mehr.
Danke, klappt. Kann man die LED da noch trotzdem irgendwie aktivieren, oder ist die komplett aus in dem Modus?

Noch was: Nutzt jemand von euch CM12.1 mmit einer Custom-dpi-Zahl? Ich hatte immer 280 statt 340 (Stock) eingestellt, bei meinem. Nun skalieren aber Benachrichtigungen nicht mehr richtig mit, der Notification drawer ist viel zu schmal, das nervt.
Hat das nur mein inoffizieller Beta-Port, oder habt ihr das auch?

Foto:
bfdd5aa69680ee83db2ccb3c66afc922.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht 480dpi Standard? Habe die Temasek-ROM drauf und dort 384dpi gewählt --> keine Probleme

Sind nicht 480dpi Standard? Habe die Temasek-ROM drauf und dort 384dpi gewählt --> keine Probleme
Ich habe kein OPO ;)
Ich frage nur hier in dem Thread, weil hier jetzt so viele CM12.1 haben, während das sonst nnoch recht wenige installiert haben^^

Vorher hatte ich Carbonrom 4.4.4, da eskalierte auch alles mit wie es sollte, wenn ich die dpi verändert hab.

Nach dem zweiten Tag, sach ich mal so:

Durchschnittliche Akku Leistung Leistung. Heute morgen um 5 aufgestanden, den ganzen Tag ordentlich genutzt mit etwas über 4h SOT und hatte dann noch 13% als ich um 17.00 Uhr heim gekommen bin. Bisher vergleichbar mit CM11S und auch Oxy hatte ca. das gleiche geliefert.

Ich bleib jetzt erstmal bei CM12S. Aber ich vermisse mein XPosed...

Bei meinem OPO tut sich garnichts mehr o0
Vor ner Stunde lief es noch ganz normal, seitdem habe ich es nicht angerührt. Jetzt bleibt das Display komplett aus.
Doubletap, Standby, Standby + Vol+ oder Vol-.... nichts funktioniert, am PC wird es auch nicht mehr erkannt.
Es war weder gerootet oder geflasht oder sonst irgendwas :(
Akku sollte noch mehr als halb voll gewesen sein, jetzt lädt es seit 10min ohne Lebenszeichen

Öffne mal den Windows Geräte Manager und Spiel ein wenig mit Volume up + Power Button rum und schau mal ob es nicht auf einmal ein Geräte mit fehlendem Treiber, dass sich "QHUSB_BULK" nennt auftaucht.

Würde mich zwar wundern, wenn es ohne Einwirkung von dir auf einmal gebricked wäre, aber wer weiß.

Nach ner Stunde am Ladegerät hat es jetzt wieder gebootet... war aber definitiv nicht leer, es sei denn irgendein Dienst hat im Standby den halben Akku gezogen. Aber selbst wenn sollte es ja sofort beim anschließen des Ladekabels wieder hochfahren.

Hoffentlich bleibt es bei dem einen mal

Heute die CM12.1 Nightly gekommen, Franco Kernel hat auch schon ein Update am Start, dann mal los.

Verkacktes handy lies sich gestern abend garnicht mehr über touch bedienen. Nach neustart ging es kurz, aber nur ein paar min.
Auf was steige ich denn jetzt um?

Bekomme ein nigelnagel neues Handy von Oneplus.
Da war dann wohl doch die Hardware defekt.

Was waren deine Probleme Ranger? War hier lange net aktiv im Thread.

War das Mikrophon, wenn ich telefoniert habe konnte mich keiner verstehen.
Hab das Telefon zurück gesetzt aber kein Erfolg! Dann eingeschickt und hoffentlich nächste Woche wieder zurück.

Hat eigentlich jemand ne Lösung für das Touchscreen-Problem?
Ein Kumpel hat das OPO und wenn er "schnell abwechselnd an zwei Punkte tippt", egal wo die sind, erfindet das OPO eingaben irgendwo zwischen diesen beiden, so weit ich es kapiert hab. Ist erst seit <1 Monat so, davor lief das Teil.
Erst hat seitdem CM11s, CM12 und OxygenOS versucht, immer ging es nach dem Flashen ne Stunde oder so gut, dann kam das Problem wieder.

Diese Probleme wurden eigentlich schon lange gelöst. Vielleicht ist es ein Hardwareschaden?
Evtl mal einen anderen Kernel probieren? Wobei bei den verschiedenen ROMs auch verschiedene Kernel mitgeflasht werden

Hab ich auch schon gedacht... Er nimmt glaub ich zeitweise das alte S3 eines Kumpels und schickt seins ein. Bei so vielen Systemen und damit auch Kerneln bleibt fast nur mehr ein HW Defekt über, kommt mir vor.

Android 5.1 von CraZY_BoY^ seit den ersten Alpha Builds drauf - 0 Probleme und teilweise 6 Stunden SOT mit Restkappa.
Dazu den Render Kernel basierend auf 3.4.106.

Settings:
Spannung -50 mv
Min: 146 MHz
Max: 2572 MHz
Govenor: slim
I/O-Scheduler: fiops
Read-Ahead: 512kb

Läuft 1a ohne jegliche Probleme. :)

Was ist jetzt eigentlich aus 12s geworden, kommt das noch irgendwann?
Jetzt wo das normale Cyanogen fertig ist sollte das fürs Opo doch auch mal was werden.

Ist doch jetzt schon etwas länger draußen?! Weiß nicht ob es bei jedem via OTA kam, ich habe es manuell geflasht..
Musst mal die letzten Seiten vom thread durchgucken, da wurden 2 Links zum Download gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch immer noch auf das OTA update. Aber ich reiße mich auch nicht darum, weil mir Android 5 bisher auf keinem Gerät gefällt. Naja.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Ich warte auch immer noch auf das OTA update. Aber ich reiße mich auch nicht darum, weil mir Android 5 bisher auf keinem Gerät gefällt. Naja.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Also wartest du eigentlich nicht. Wieso irgendwas installieren was einem nicht gefällt.

Für mein Nexus 7 2013 ist auch schon ewig ein OS-update draußen, sogar bis 5.1, aber das macht alles mehr Probleme (im schlechtesten Falle). 4.4 läuft dagegen gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh