[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Sachen die mich am meisten stören:
- beim neuen Lockscreen darf man jetzt hoch swipen anstatt runter
- Displayhelligkeit regelt nicht automatisch (obwohls angeschaltet ist) und ich darf jetzt ständig manuell anpassen
- Sound lässt sich nicht mehr über die Tasten auf komplett lautlos stellen
 
Das mit dem Lautlos-modus ist Lollipop geschuldet. Aber das hätte man bestimmt umgehen können als Custom-ROM'ler. Helligkeit müsste aber sogar adaptiv automatisch geregelt werden... Bug?

Und das swipen, egal ob nach Links, rechts, oben oder unten. Heul doch nicht... Das hat man nach 20 Minuten intus... :-)
 
Entschuldigung, dass ich mich in den letzten neun Monaten an etwas gewöhnt habe..
 
Ja genauso kann man sich um gewöhnen [emoji14]
 
Also mit dem Google Theme ist es erträglich vom optischen her, das CM Theme geht gar nicht. Ich finde den app drawer sehr gelungen. Flüssiger ist es auch etwas
 
per ota hat hier noch keiner das update bekommen?
 
N' Kollege hat's gestern bekommen, bei mir ist aber auch noch nix angekommen.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
- beim neuen Lockscreen darf man jetzt hoch swipen anstatt runter

Ein einzige Verschlimmbesserung, dieses CM12. Hoch swipen anstatt runter, um das Telefon zu entsperren... Mensch Google! :d

Jetzt mal ehrlich Punkt 1 ist Unsinn, das weißt du selber. Punkt 2 ist sicher n Bug, mach n Werksreset und gut is. Ist halt Cyanogen, die bringen nie fehlerfreie Software. :d Und Punkt 3 ist halt anders, aber nicht wirklich schlecht. Besonders der "Wichtig"-Modus ist besonders nachts ein Traum. :d
 
Problem beim "Wichtig" Modus ist allerdings, dass die LED nicht blinkt.. Zumindest bei mir nicht. Ist recht nervig, da das One meist vor mir liegt und es nicht brummen / klingeln soll - heißt also immer doubletap um ab und an auf Mails o.ä zu überprüfen..

Oder kann man das mit der LED einstellen? Im wichtig Modus
 
Die LED blinkt dann, wenn ne Benachrichtigung reinkommt, die wichtig ist, also Anrufe oder Nachrichten von markierten Kontakten, Terminen, Wecker.
 
Moin.

Habe seit dem Update so richtig schicke farbige Quadrate hinter den App Icons. Konnte noch nicht identifizieren, ob das jetzt ein neues Nova Launcher oder Android Feature ist. Weiß jemand was ich meine und wie ich dieses Design-Verbrechen rückgängig mache?
 
Richtig. Dann klingelts bei Anrufen und bei jeder Messenger-App, die schon Support für die Lollipop-Unterbrechungen hat. WhatsApp gehört dazu.
 
Öhm joa. Bin Sekunden nachdem ich gepostet habe auch darauf gestoßen. Leider verändern sich weder die Icons noch der Hintergrund, wenn ich übers Design die Icons wechsel.

Edit wegen eigener Dummheit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Theme-Support ist scheiße. Es ist jetzt nichtmal mehr möglich den gleichen Wallpaper im Lockscreen wie aufm Homescreen zu haben. Entweder diesen transparenten Lockscreen oder anderes Bild als aufm Homescreen.
 
Zeigt doch mal ein Bild verdammt!!!

Sieht es so aus?
8a5601e0d78b604f05d13fb135d802b5.jpg



Gruß JM
 
Falls du den Nova launcher nutzt. Einstellungen des Nova. Erscheinungsbild - Symbolthema
Wähle mal ein anderes
 
So Leute, ich brauche Empfehlungen. Mein Akku geht viel schneller leer als ich es von meinem OPO gewohnt bin. 10% über Nacht geht gar nicht... Von 100% auf 30% in weniger als einem Tag bei schwacher Nutzung (knapp unter 3 Stunden Display on). Wie kann ich am besten den schuldigen ausfindig machen? Root kann ich machen wenn es nötig ist.
Der Android Akku Verbrauch sagt mir nicht viel.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429164012624.jpg
    uploadfromtaptalk1429164012624.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 92
Play store die rechte entzogen? War bei mir vor ein paar Versionen auch so. Weis aber nicht wie aktuell es bei dir noch ust
 
Ja, der Theme-Support ist scheiße. Es ist jetzt nichtmal mehr möglich den gleichen Wallpaper im Lockscreen wie aufm Homescreen zu haben. Entweder diesen transparenten Lockscreen oder anderes Bild als aufm Homescreen.

natürlich geht das! einfach bei einem Theme auf den kleinen Schraubenschlüssel drücken dort kann alles angepasst werden..

21609037hy.jpg
 
Habs mit den Icons hinbekommen. Kann aber ehrlich gesagt nicht genau sagen welche Einstellung es am Ende gewesen ist. Habe bisl rumgespielt und nach nem Neustart sah es wieder schick aus. :fresse:
Nächstes Problem: Name des Providers im Lockscreen. Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Einstellung dazu gab, aber ich finde sie nicht mehr. Google spuckt nur Tutorials mit Xposed Framework und Co aus. Kann man den nicht mehr auf unkomplizierte Weise entfernen? Oder bilde ich mir nur ein, dass es da mal ne Einstellung zu gegeben hat?
 
Wenn ich im Akku Reiter mal durch die Apps gehe steht fast überall, "Mobilfunkschnitstelle aktiv". Heißt das nun, dass die apps über das mobile Internet sich einwählen? Mich wundert das, weil es auch dort steht, selbst wenn ich Zuhause im WLAN bin.. Wenn das so weiter geht flashe ich auf kitkat zurück..

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Moin, auch, wenn ich kein OPO hab, hab ich seit heute CM12.1 drauf, und eine große Frage. Vielleicht hat ja schon jemand von euch ne Lösung gefunden. Kriegt man das Handy echt nicht mehr lautlos? Sobald ich Volume auf Null stelle, vibriert es ja noch... Das nervt tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Alpha vom Xposed Framework für Lollipop v5.0.x installieren und das True Silent Mode Modul benutzen.

EDIT

Ok, vergiss es. Habe eben erst gelesen, dass du CM12.1 benutzt. Unter v5.1 geht es glaube ich noch nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ebastler

du musst das Gerät auf "keine Unterbrechungen" stellen, dann macht es keinen Mucks mehr, die LED leuchtet aber auch nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh