Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
habt ihr mit android 5 auch erhöhten akkuverbrauch im vergleich zum 4er? hab nacvh dem update über nacht in der zeit von 22:30 bis 5:30 ca. 15 prozent weniger akku, vor dem update warten es nur ca. 3 prozent. geändert hab ich am system nix. nervt schon irgendwie.
Beim Bambus gibt's keine Probleme. Darum hab ich es gekauft.
Gruß JM
Hat jemand auch das Problem, dass die Systemprofile (zu Hause etc.) nicht richtig funktionieren und die WLAN Authentifizierung manchmal hängt??
Ich benutzte auf dem OPO seit 4.4 die Profile und hatte bis zum Update auch keinerlei Probleme.
z.B. soll das Profil "zu Hause" das WLAN einschalten, das Handy laut stellen und die mobilen Daten ausschalten.
- Laut schalten funktioniert
- WLAN an auch (Bekommt aber meistens keine Verbindung aufgebaut. Das OPO hab ich auch schon mal aus meiner Fritte gelöscht und neu aufgenommen)
- mobile Daten ausschalten funktioniert nicht.
Wie gesagt, der ganze Spaß funktioniert erst seit dem Update (per OTA) nicht mehr richtig.
Hat da jemand ne Lösung parat, oder hilft da nur ein Werksreset??
Gruß
Zum Wlan-problem
Vergib im OnePlus One eine feste IP.
Mfg Purzelbaum9876
Das hat nichts mit Chargen zu tun sondern damit wie ordentlich derjenige der das Display Kabel zusammengefrickelt hat, gearbeitet hat. Statt einer ordentlichen Isolierung benutzt oneplus leider auch schon Kleber. Dieser scheint wohl auch nicht sehr hitzebeständig zu sein, wodurch sich das Problem durch höhere Temperaturen verschlimmern bzw erst auftreten kann.
Da sieht man das Problem, leider muss man das gesamte Gerät zerlegen um dort hinzukommen. Alle von denen ich gelesen habe dass sie das Risiko eingegangen sind haben seit dem fix keine Probleme mehr. Leider aber auch keine Garantie.
Ich hoffe ich bleibe lange davon verschont.
Wer es ohne oneplus gefixt haben möchte kann sich ja mal bei wawa im android-hilfe forum melden, der repariert oneplus ones zu fairen Preisen und kann sicher auch bei dem Problem helfen.
Nach etwa 3 Wochen hin und her kam nun heute endlich die Bestätigung inkl Link für die RMA.
Eine Remote-Session musste ich nicht machen.
Dienstag gehts erstmal in den Urlaub danach schicke ich mein Gerät ein.
Nun bleibt nur noch die Frage ob ich das Ersatzgerät nicht am besten ungeöffnet verkaufe...
ehrlich gesagt will ich kein anderes Gerät, aber das Vertrauen in OnePlus ist mittlerweile bei 0.
I truly understand how very frustrating it is in your part about this trouble and in such case, you need a replacement.