[Sammelthread] OnePlus One

Wie findet ihr das neue Lollipop? Bin unschlüssig ob ich auf CM12 updaten soll...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu es. Ich finde es geil.

Nachtrag: oh man, jetzt hat tapatapa ein Update erhalten und die Schriftgröße ist für Blinde :(


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch noch unschlüssig, ob ich updaten soll… eigentlich läuft bei mir alles gut (bis auf den leichten akku bug, aber 2 tage laufzeit reichen mir prinzipiell auch)
 
Ich warte aufs...5.1

Mir gefällt 4.4 noch super, ich wüsste nicht was groß besser werden soll. Ich höre immer nur von Verschlimmbesserungen und Bugs.
 
Weiß einer warum mein Wecker, im Handy, morgens nicht mehr klingelt?
Wenn ich jetzt aber ein Alarm für fünf Minuten später stelle klingelt der ganz normal.
Gibt es bei 12s vielleicht irgendwie ein Nachtmodus wo dann alles abgestellt wird und der deswegen nicht klingelt?
 
Ja, den gibt es - unter Töne - Unterbrechungen... aber Alarm ist immer eine wichtige Unterbrechung und sollte gehen (was bei mir auch einwandfrei funzt!).
 
Diese Modi mit "nur wichtige" und "Keine" Unterbrechungen sind totaler bockmist.
Bei "nur wichtig" brummt WhatsApp wenn jemand darüber anruft (bzw kommt sogar ein Ton, wenn derjenige dann abbricht anzurufen) und ein paar Apps brummen trotz diesem Modus fröhlich vor sich hin, bei eintreffenden Benachrichtigungen..

Natürlich kann ich jetzt jede App manuell komplett stumm stellen, aber das ist nicht Sinn der Sache - wenn ich den Ton anschalte, soll ja alles brummen und piepen.

"Keine Unterbrechungen" ist auch keine Option (und hat den Ton bei WhatsApp Anrufen, wie oben geschildert, auch nicht verhindert) - Termine und Wecker funktionieren dann ja nicht mehr.

Und obendrein ist die Benachrichtigungs LED für mich total sinnlos geworden, da das One bei mir zu 70% im "nur wichtig" Modus ist und hier die LED nicht blinkt - plus einige Apps brummen und piepen trotzdem, ..wie schon erwähnt. Das ist die einzige Verschlimmbesserung für mich und obendrein die nervigste, wenns in einem "wichtigen" Moment losbrummt, trotz entsprechendem Modus und Einstellungen (SMS und normale Anrufe kommen natürlich nicht durch)

Gibt's da irgendwie eine Möglichkeit, den guten alten Lautlos Modus wieder zu bekommen, bei dem man keine Angst haben muss und obendrein die LED wieder ihre eigentliche Funktion erhält?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mit lightflow keine probleme mit der led, funktioniert alles wie bisher

- - - Updated - - -

habt ihr mit android 5 auch erhöhten akkuverbrauch im vergleich zum 4er? hab nacvh dem update über nacht in der zeit von 22:30 bis 5:30 ca. 15 prozent weniger akku, vor dem update warten es nur ca. 3 prozent. geändert hab ich am system nix. nervt schon irgendwie.

heute nacht von 22:00 bis 5:30 von 100 auf 96 prozent...also alles wie bisher. hatte gestern aber auch nochmal das handy neugestartet. wenn es so bleibt, dann bin ich zufrieden.
 
Hmm. Ich hatte heute früh einen rasanten Abstieg. Von 100 auf 89 in kürzester Zeit, obwohl ganz wenig benutzt heute früh.


Gruß JM
 
Ich hatte heute auch einen heftigen Akku Verbrauch. Vor allem die Facebook App ist mir da negativ aufgefallen, da die trotz geringer Nutzung als zweit größter Akkufresser aufgeführt wurde. Muss ich die Tage mal beobachten.


Aber ganz toll ist auch: Meine Rückseite löst sich auf. Ich nutze mein OPO ja komplett ohne Case und bis auf 2 kleine Dellen im Rahmen und einem kleinen Kratzer im Backcover schaut es aus wie neu. Heute morgen im Zug ist mir dann eine helle Stelle auf der Rückseite aufgefallen. Beim reinen drüber reiben mit dem Finger, hat sich dann die raue weiße Oberfläche gelöst und jetzt hab ich zwei nette schwarze Flecken auf dem Backcover. Und wenn ich schräg auf das Cover schau, sehe ich noch weitere weiße Punkte. Bis sich das auflöst ist also auch nur eine Frage der Zeit....
 
Das das sandstone zeug nicht ewig hält war zu erwarten. Deshalb ist meines auch seit Anfang in einem Silikon case und sieht aus wie neu.
 
also der Lolli läuft wirklich gut muss ich sagen....
 
Mit LED Benachrichtigung im "nur wichtig Modus" ?!
Wenn ja, dann weiß ich nicht, welcher Schalter bei mir fehlt bzw was falsch eingestellt ist..

Auf eine App zurück zu greifen wird wenn dann die letzte Option sein..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nach 6 Monaten könnte ich mich sowieso mal wieder nach was neuem umschauen. Wäre doch ein guter Grund für einen Wechsel :fresse:
 
Seit dem Update auf Android 5.0 kann man Dateien im Dateimanager nicht mehr richtig löschen. Auf dem Handy sind die Daten zwar nicht mehr zu sehen nach dem löschen, aber wenn ich am PC schaue sind die Dateien die ich gelöscht habe noch da, sind aber nur leere Dateien die man nicht öffnen kann. Ist das ein bekannter Fehler?

edit: hab mal eine andere Dateimanager APP runtergeladen und damit gibt es das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch das Problem, dass die Systemprofile (zu Hause etc.) nicht richtig funktionieren und die WLAN Authentifizierung manchmal hängt??

Ich benutzte auf dem OPO seit 4.4 die Profile und hatte bis zum Update auch keinerlei Probleme.

z.B. soll das Profil "zu Hause" das WLAN einschalten, das Handy laut stellen und die mobilen Daten ausschalten.
- Laut schalten funktioniert
- WLAN an auch (Bekommt aber meistens keine Verbindung aufgebaut. Das OPO hab ich auch schon mal aus meiner Fritte gelöscht und neu aufgenommen)
- mobile Daten ausschalten funktioniert nicht.

Wie gesagt, der ganze Spaß funktioniert erst seit dem Update (per OTA) nicht mehr richtig.
Hat da jemand ne Lösung parat, oder hilft da nur ein Werksreset??

Gruß
 
Hat jemand auch das Problem, dass die Systemprofile (zu Hause etc.) nicht richtig funktionieren und die WLAN Authentifizierung manchmal hängt??

Ich benutzte auf dem OPO seit 4.4 die Profile und hatte bis zum Update auch keinerlei Probleme.

z.B. soll das Profil "zu Hause" das WLAN einschalten, das Handy laut stellen und die mobilen Daten ausschalten.
- Laut schalten funktioniert
- WLAN an auch (Bekommt aber meistens keine Verbindung aufgebaut. Das OPO hab ich auch schon mal aus meiner Fritte gelöscht und neu aufgenommen)
- mobile Daten ausschalten funktioniert nicht.

Wie gesagt, der ganze Spaß funktioniert erst seit dem Update (per OTA) nicht mehr richtig.
Hat da jemand ne Lösung parat, oder hilft da nur ein Werksreset??

Gruß

Zum Wlan-problem

Vergib im OnePlus One eine feste IP.


Mfg Purzelbaum9876
 
habt ihr mit cm12 auch beim Akkustand öfters fehlende Verbraucher? Bei mir fehlt ab und zu einfach der Displaywert wenn ich nachsehen will :/
 
Das hat nichts mit Chargen zu tun sondern damit wie ordentlich derjenige der das Display Kabel zusammengefrickelt hat, gearbeitet hat. Statt einer ordentlichen Isolierung benutzt oneplus leider auch schon Kleber. Dieser scheint wohl auch nicht sehr hitzebeständig zu sein, wodurch sich das Problem durch höhere Temperaturen verschlimmern bzw erst auftreten kann.


Da sieht man das Problem, leider muss man das gesamte Gerät zerlegen um dort hinzukommen. Alle von denen ich gelesen habe dass sie das Risiko eingegangen sind haben seit dem fix keine Probleme mehr. Leider aber auch keine Garantie.

Ich hoffe ich bleibe lange davon verschont.

Wer es ohne oneplus gefixt haben möchte kann sich ja mal bei wawa im android-hilfe forum melden, der repariert oneplus ones zu fairen Preisen und kann sicher auch bei dem Problem helfen.

Auf die Garantie kannst nicht allzuviel geben. Hab das Problem auch, seitdem das Handy die ersten Sonnenstrahlen abbekommen hat. Nach zwei email mit blabla Mustertext meldet sich der Support nicht mehr.
 
Ich kriege einfach keine USB Verbindung zum PC hin - keiner ne Idee???

Geht wieder - lag am Rechner :)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eig einer schon Erfolg beim Support gehabt wg dem Touchscreen Fehler? Das Problem scheint ja verbreitet zu sein. Vom Support habe ich jetzt eine Woche nichts mehr gehoert.
 
Der war gut :d Ich glaub ich schmeiss es einfach in den Muell und arbeite an zwei Tagen laenger, erspart ne Menge Stress
 
Nach etwa 3 Wochen hin und her kam nun heute endlich die Bestätigung inkl Link für die RMA.
Eine Remote-Session musste ich nicht machen.
Dienstag gehts erstmal in den Urlaub danach schicke ich mein Gerät ein.
Nun bleibt nur noch die Frage ob ich das Ersatzgerät nicht am besten ungeöffnet verkaufe...
ehrlich gesagt will ich kein anderes Gerät, aber das Vertrauen in OnePlus ist mittlerweile bei 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach etwa 3 Wochen hin und her kam nun heute endlich die Bestätigung inkl Link für die RMA.
Eine Remote-Session musste ich nicht machen.
Dienstag gehts erstmal in den Urlaub danach schicke ich mein Gerät ein.
Nun bleibt nur noch die Frage ob ich das Ersatzgerät nicht am besten ungeöffnet verkaufe...
ehrlich gesagt will ich kein anderes Gerät, aber das Vertrauen in OnePlus ist mittlerweile bei 0.

Darf man fragen wie in etwa du das geschaffst hast? Meins liegt hier noch und ich werd nur abgewimmelt.
 
Zusammengefasst:

April 20, 2015
Support mit einer langen Mail kontaktiert wo ich äußerst genau meine Probleme beschrieben habe
und was ich bisher versucht habe um diese zu beheben

April 20, 2015
Antwort kam eine Stunde später mit der Bitte nach einem Video und der Bestellnummer und IMEI (beide habe ich bereits angegeben beim öffnen des Tickets)

April 21, 2015
längeres Video hochgeladen wo ich erneut verbal alle Probleme beschreibe und zeige

April 21, 2015
nur 4 Minuten später kam eine Antwort dass ich zum "Second Level Support" weitergereicht werde...

April 22, 2015
habe ohne Nachfrage ein weiteres Video und bereits Fotos vom Gerät hochgeladen

April 23, 2015
da ich nun mehrere Tage hatte um das Problem bei mir genauer zu beobachten
habe ich eine weitere Mail mit diesen Beobachtungen zugesandt.
Zusammengefasst dass es sich um ein HW Problem handelt...

April 27, 2015
Beschwere meinerseits

April 28, 2015
Beschwere meinerseits

----------------
April 28, 2015
Email an una@oneplus.net mit der Bitte sich um meinen Fall zu kümmern
(auf Facebook werden einige User die sich beschweren dazu aufgefordert)
----------------

April 30, 2015
Beschwere meinerseits

Mai 01, 2015
Endlich eine Antwort: ich soll die ONEPLUS+ONE-FIX-Windows.zip flashen (cm11s 44)

Mai 01, 2015
Antwort meinerseits: Habe ich getan, hat nichts gebracht (habe die natürlich nicht geflasht!)

Mai 04, 2015
Beschwere meinerseits

----------------
Mai 05, 2015

Antwort von una@oneplus.net mit der Bitte um Kooperation beim Support!!!! :stupid:
----------------

Mai 04, 2015
Antwort diesmal mit: OPO-Display-patch.zip (cm11s 38)

Mai 05, 2015
Diesmal habe ich diese geflasht und den gesamten Flashvorgang und anschließenden Startvorgang ins System mitgefilmt. Schnell noch einen Touchtester installiert und belegt dass die Probleme noch immer vorhanden sind,
zudem einen sehr sehr lange Beschwerdemail verfasst und direkt klar gemacht dass eine evtl. vorgesehene
Remote Session nicht helfen wird!

Mai 05, 2015
Antwort mit der Bitte Fotos vom Gerät zu machen (schon wieder!?!)
Auszug aus der Mail:
I truly understand how very frustrating it is in your part about this trouble and in such case, you need a replacement.

Mai 05, 2015
Fotos übermittelt...

Mai 06, 2015
nachgefragt was nun mit der RMA ist?

Mai 07, 2015
längere Beschwerde meinerseits

Mai 08, 2015
Beschwerde meinerseits

----------------
Mai 09, 2015

erneute Email an una@oneplus.net wo ich etwas deutlicher wurde im Tonfall ohne jedoch beleidigend zu werden
----------------

Mai 10, 2015
Beschwerde meinerseits

----------------
Heute:

Antwort von una@oneplus.net dass die RMA bewiligt wird :asthanos:
----------------

Heute kam dann auch direkt die Antwort mit der RMA, diese lässt sich auch unter meinem Benutzeraccount veranlassen.

Ich tendiere momentan stark zum Sony Xperia Z3 oder LG G2, wobei ich CM12.1 schon vermissen würde.
hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh