[Sammelthread] OnePlus One

Hm wahrscheinlich hatte der Fahrer keine Lust mehr und hat Feierabend gemacht ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr werdet es nicht glauben: hatte 2 OPO für Familie bestellt. Nun sind 2 Pakete gekommen und in jedem sind 2(!!!!!!) OPO :fresse2:
 
Naja die merken das sowieso irgendwann. Also besser nicht zu früh freuen.
 
Sei nett und sag ihnen das ich hätte sonst echt nen schlechtes gewissen :(
 
Wenn es Ihnen auffällt, dann gehen die selbstverständlich zurück, aber wenn die wirklich so schlampern, dann gehen die in die Community ;)
 
Na gut wenn du sie verschenkst wäre das auch gut :d kannst ja nen gewinnspiel oder so machen :wink:
Ich hoffe nur das du sie nicht gleich auf ebay stellst :fresse:
 
Nein, ich möchte damit keine anderen Nutzer übers Ohr hauen. Verschenken werde ich sie nicht, aber es wird bei maximal 299 plus Versand bleiben.
 
Problematisch ist, dass du wahrscheinlich keine Garantie anbieten kannst. Stell dir vor deine 2 eigentlichen gehen defekt und dann noch zufällig ein drittes. Wie willst das regeln??


Gruß JM
 
Das ist nen Argument. .
Und es kann auch echt sejn das OPO das evtl noch merkt da die verkaufzahlen ja noch einigermaßen gering sind ^^
Aber wenn sie sich nicht melden...:d
 
Dann schicke ich mein eigenes Gerät ein, die Reparatur kann ich mir dann leisten ;)
 
Nein, ich möchte damit keine anderen Nutzer übers Ohr hauen. Verschenken werde ich sie nicht, aber es wird bei maximal 299 plus Versand bleiben.

keine übers OIhr hauen? Du lässt dir also dafür das du praktisch 2 geschenkt bekommen hast 600€ geben...
Nene du willst die community nicht übers Ohr hauen.

:kotz::kotz::kotz:
 
Chill mal. Wieso soll er es hier verschenken?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Nein, ich möchte damit keine anderen Nutzer übers Ohr hauen. Verschenken werde ich sie nicht, aber es wird bei maximal 299 plus Versand bleiben.

hast pm ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Chill mal. Wieso soll er es hier verschenken?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

Darum eghts ja nicht aber gleich vollen preis für geschenkte?
Man kann der comm evtl "etwas" entgegen kommen aber gut, wenn Ihr euch "übers Ohr hauen lassen" wollt.

Viel spaß ich wart, dann noch bissl und hoff auf nen invie so in ~2monaten ;)
 
Zumal das wohl gegen sämtliche Gesetzt verstoßt.
 
Ja mach das. Billiger wird's dann auch nicht.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Hey,

Es bringt nichts, mich jetzt mit PNs vollzuballern. Auch Der :kotz:-Kommentar ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich werde mich nicht auf Kosten anderer User bereichern, indem ich die Geräte für 400+ verkaufe. Ihr würdet im Fall der Fälle maximal so viel zahlen wie bei OPO. Aber so weit muss es erst mal kommen. Ich werde nun einige Zeit warten, um zu checken, ob OPO die Geräte zurück will, also ist ein möglicher Verkauf noch weit entfernt.
 
dann haben die meisten eh schon ein invite :d

wenn du dich nicht strafbar machen willst, dann schreib dem support

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich muss mich meiner Info nach nicht melden. Ich muss die Ware nur hier behalten, damit sie unter Umständen abgeholt werden kann.
 
wenn es Ende des Jahres bei einer Inventur oder rechnungsprüfung z.b. rauskommt, dann bist du eventuell dran, wenn du die Dinger nicht mehr hast bzw. benutzt hast. naja, musst du wissen was du machst.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Naja es ist ja zu keinem Zeitpunkt sein Eigentum. Er muss es wohl zwar nicht "aktiv" zurückgeben aber darf quasi auch nichts damit machen.
 
Er muss es ja nicht an OnePlus' Facebook-Pinnwand posten, dass er zwei zusätzliche Ones hat..

@Huntsman: hast du einen kleinen Beipackzettel bzw "Packschein" beigehabt? WAren darauf zwei Positionen für die OPOs je Box? Falls nein, dein Glück. Falls ja, halt den Ball flach.
 
Der Händler hat eine Herausgabeanspruch n. §§ 812, 985 BGB, wenn er die irrtümliche Mehrlieferung durch Inventur feststellt.
Sofern du die Ware benutzt, aber nicht bezahlst, käme eine strafrechtliche Verfolgung n. 246 StGB in Betracht.
Wie du mit deiner "Geiz-ist-Geil-Moral" mit einer denkbaren Entlassung eines nachlässigen Mitarbeiters der Versandabteilung leben kannst, ist deine Sache.
Da man sich im Leben immer zweimal sieht, könte er deine durch Zahlendreher irrtümliche erhaltene Überweisung auf sein Konto ebensogut behalten und ausgeben - aus Rechtsgrund Entreicherung wäre er nämlich zur Rückzahlung ebensowenig verpflichtet :-O

Der Herausgabeanspruch des Händlers muss aber geltend gemacht werden. Wenn er das nicht tut, kann er selbstverständlich die Hanteln behalten. Und wenn sich der Händler nach ausreichender Zeit nicht meldet, kann er die Hanteln auch benutzen oder entsorgen. Schließlich ist es dem Empfänger wohl kaum zuzumuten, dass er unaufgefordert zugeschicktes Fremdeigentum dauerhaft lagert.

du könntest also glück haben, würdest dich aber trotzdem wie ein arszhloch verhalten. jeder macht mal fehler.

wenn du geld brauchst geh arbeiten.

edit: nach angemessener wartezeit in der der besitzer der ware (immer noch OP) den anspruch nicht geltend gemacht hat, darf man die ware entsorgen bzw. benutzen. verkaufen jedoch zu keiner zeit. dies wäre genaugenommen hehlerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun? Würde verkaufe und bei Bedarf OnePlus auszahlen. Tut das was zur Sache? Nein. Lasst ihn machen und gut. Ihr seid nur neidisch und wer jetzt darauf schreibt “ich nicht“, der ist neidisch und gesteht sich selbst nicht ein. Ich hätte euch gar nichts davon erzählt sonder direkt in die Bucht damit. Freut euch doch, dass es euch dad invite Gemache erspart...

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Und nun? Würde verkaufe und bei Bedarf OnePlus auszahlen. Tut das was zur Sache? Nein. Lasst ihn machen und gut. Ihr seid nur neidisch und wer jetzt darauf schreibt “ich nicht“, der ist neidisch und gesteht sich selbst nicht ein. Ich hätte euch gar nichts davon erzählt sonder direkt in die Bucht damit. Freut euch doch, dass es euch dad invite Gemache erspart...

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

So schaut es aus.

Zum Originalpreis in die Bucht und fertig.
 
Rein rechtlich gesehen, muss er sie zurück geben, da durchaus klar ist, dass dies kein Geschenk seitens der Firma ist. Im Luxx anbieten fällt aus bitte aus, deine illegalen Deals kannst du doch lieber woanders abwickeln. Damit ist das Thema hier auch bitte durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh