[Sammelthread] OnePlus One

Ja finde ich auch :wink:
Nur ist halt teurer als die anderen ^^
Scheint auch neu bei amazon zu sein habe ich vorher nie gesehen:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch noch nicht. Erstmal schauen, wie das OPO sich ohne Hülle anfühlt und dann überlegen, ob ich überhaupt eine bestelle. Aber so wie ich mich kenne, werde ich so oder so eine kaufen
 
So ... letzten Freitag bestellt und heute!?! auf processing gesprungen :3 mal sehen
Grüße
 
Bei mir ist es seit heute Morgen endlich auf Complete (nachdem es >2 Tage auf Processing stand).
Habe Order 12000372XX und letzten Freitagnachmittag per Express bestellt, was DHL bedeutet und vielleicht auch folgende interessante Gegebenheit:
Laut DHL-Tracking wurde mein Paket nämlich gestern um 17 Uhr in Bruchsal aufgegeben und befindet sich seit 2 Uhr schon in Köln (wohne in Aachen).
Dann hätte sich der Express-Versand nicht nur wegen der Samstagzustellung gelohnt, die es bei DPD nicht gibt.

PS: Na toll! Zu früh gefreut, denn nun steht bei mir:
Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.
Ich habe ja schon einige hundert Pakete per DHL empfangen aber so etwas hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit heute morgen bei mir auch "processing" :banana:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
@consystor das is echt mal unglück :( du armer ... hoffentlich kommt es dann wenigstens morgen!
 
Naja so wie die das Teil verschicken wundert das niemanden.
 
Wird eher durch die Handhabe der DHL-Logistik-Fachleute entstanden sein, als durch mangelhafte Verpackung
 
Die Verpackung im LuPo entspricht niemals den DHL Richtlinien :d
 
@consystor das is echt mal unglück :( du armer ... hoffentlich kommt es dann wenigstens morgen!
Danke für das Mitleid! Die anderen fragen auch schon, warum so etwas immer mir passieren muss. Gut, dass ich selbst mich noch nicht für einen Pechvogel halte. :teufel:
Leider weiß ich, die DHL ist schnell, wenn alles nach Plan läuft aber sobald eine manuelle Korrektur notwendig wird, kann es paar Tage dauern (z.B. bei falschem Routing schon mehrmals erlebt).
Ich nehme also nicht mehr an, dass es morgen mit der Zustellung noch klappt, was sehr schade ist... :wut:
 
Mein Bruder hat seins seit gestern und ist voll auf begeistert, sowohl von der Verarbeitung als auch von der restlichen Qualität und Geschwindigkeit. Mein Neid ist mit ihm :fresse:
 
PS: Na toll! Zu früh gefreut, denn nun steht bei mir:
Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.
Ich habe ja schon einige hundert Pakete per DHL empfangen aber so etwas hatte ich noch nie.

super :wall:

solang das Telefon selber nicht beschädigt ist, ist es zu verschmerzen. trotzdem ärgerlich.

hast du eigentlich beim Versand eine extra mail von denen bekommen mit der ID?





hat eigentlich jemand ein nexus 5 gehabt und ist dann auf das opo umgestiegen bzw. hat jemand beide als Vergleich schonmal in der Hand gehabt? weil die größe könnte das einzige sein, was mich abhalten könnte es zu behalten. wenn es wirklich so mega ist wie schon in vielen reviews zu hören.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Das One ist schon deutlich größer. War quasi der einzige Grund der mich dazu gebracht hat es wieder abzugeben.
 
Danke für das Mitleid! Die anderen fragen auch schon, warum so etwas immer mir passieren muss. Gut, dass ich selbst mich noch nicht für einen Pechvogel halte. :teufel:
Leider weiß ich, die DHL ist schnell, wenn alles nach Plan läuft aber sobald eine manuelle Korrektur notwendig wird, kann es paar Tage dauern (z.B. bei falschem Routing schon mehrmals erlebt).
Ich nehme also nicht mehr an, dass es morgen mit der Zustellung noch klappt, was sehr schade ist... :wut:

Ich drücke trotzdem die Daumen und hoffe mit... ich hoffe auch dass meins bald rausgeht... is ja immernoch auf processing XD
 
hast du eigentlich beim Versand eine extra mail von denen bekommen mit der ID?
Ja, die Mail kam heute Nacht um 03:24 Uhr.

Eben kam der DHL-Zusteller, mit dem ich mich sehr gut verstehe.
Der hat gesagt, dass er meine Sendung zurück gehen ließ, weil sie offen war. Er konnte also in die Versandtasche schauen.
Ich fragte, ob was drin war. Er meinte, er habe zwei kleine Kartons gesehen. Der eine etwas kleiner als der andere.
Habe aber nur ein 1⁺1 bestellt. Wisst Ihr, was im zweiten Karton hätte sein können?

Er meinte, er hatte keine Lust, das zu bezahlen (anscheinend haftet er, wenn er so etwas annimmt), weshalb er es an den Verteiler zurück gehen ließ.
Die prüfen das dort und verpacken es erneut, wenn alles stimmt... Das klingt für mich nicht nach schneller Bearbeitung. :wut:
 
Das Ladegerät dürfte die kleine Verpackung gewesen sein, und das Handy die größere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke Leute! Dachte nicht, dass die getrennt sind aber klingt logisch, da das Teil ja auch in anderen Ländern vertrieben wird. Ist sinnvoll, wenn man nicht verschiedene Modelle haben will...

PS: Habe es nun auch in der Mail gelesen:
Item, Sku, Qty
OnePlus One Sandstone Black 64 GB, 0101020602, 1
Charger EU, 0201000301, 1

Dann wird es vor dem Wochenende sicher nichts mehr. Morgen bekommen die es, dann wird es am Montag frühestens neu verpackt und wenn es dann auch gleich verschickt wird, ist es frühestens Dienstag da. Einfach nur nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Besitzer:
Hand auf Herz und ganz ehrlich - wie kommt ihr eigentlich mit der Größe des OPO zurecht?
Kann man es noch vorne in die Jeanshose stecken und sich damit hinsetzen oder wird das dann zunehmend unbequem? :d
Das einzige was mich nämlich noch abhält, sind die Maße des OPOs...

Und noch eine Frage:
Wie beurteilt ihr die Qualität der Kamera? Hat evtl. jemand als Vergleich noch ein Galaxy S5?!
Denn das macht ja imho ziemlich gute Fotos für ein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt genauso in die Tasche wie ein S2, weil die Form es dünner macht. Das gleicht alles aus. Kamera ist für mich i.O., die meines S2 war kaputt und ist mit heutigen eh nicht mehr vergleichbar.


Gruß JM
 
Habe gerade den ersten Bug in der Software bzw. hatte ich den gestern oder vorgestern auch schon. Mir wird die gleiche Datei zweimal in der Galerie angezeigt. Wenn ich eine der beiden lösche sind direkt beide weg. Im Dateiexplorer wird mir auch nur eine angezeigt, nur in der Galerie halt zwei. Das witzige daran ist: wenn ich die eine markiere und die andere dann dazu, dann wechselt der Pfeil zwischen beiden Dateien, aber markiert nie beide gleichzeitig und jedes mal wenn ich die jeweils andere markiere zählt der Zähler eine markierte Datei mehr. Ich kann " 100 " Files markieren, obwohl ich nur 8 sehe und nur 7 existent sind :hmm: Neustart des Gerätes hat nichts geändert.



Gruß JM

- - - Updated - - -

https://jira.cyanogenmod.org/i#browse/BACON-89


Gruß JM
 
Wie sieht das Schwarz des Displays des OPO eigentlich aus? Kommt es an ein AMOLED ran?
 
Dich regt es auf weil eine Firma dich warten lässt, also wirfst du dieser Firma 180 Euro mehr in den Rachen?
Das ist natürlich clever. :coffee:

Oneplus ist nicht Oppo. Ich glaube ich warte seit April oder Mai und noch immer nichts. Da ist man schon gefrustet.
 
Habs nur kurz bei Wikipedia gelesen. Das One sieht nicht umsonst so aus, wie das Find 7
 
Okay, hatte auch nur das N5 als Vergleich zum Note und da war der Unterschied katastrophal
 
Tach zusammen,

Oneplus hat mir gerade wie versprochen die Invite für mein Reviewexemplar geschickt.

Wollte wie versprochen deshalb hier fragen ob jmd. Interesse hat? Bedingung ist wie gesagt, dass das Gerät zuerst eine Woche zu mir zur Review geht.

Mein Plan wäre daher: Interessent kriegt meine Invite Email und gibt als Lieferadresse mich und als Rechnungsadresse sich ein. Bei Interesse bitte PM an mich. Kein First come first serve. Ich schaue selber, wem ich vertrauen möchte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh