[Sammelthread] OnePlus One

Alte News. Das Akku-Drain Problem ist nur bei ca 50% der Leute behoben. 40% haben das selbe Problem immer noch, bei 10% ist es mit dem Update schlimmer geworden.

Das Grounding Problem wurde Software mäßig versucht zuverbessern. Bei einigen ist es etwas besser, im Grunde hat sich an dem Problem aber nichts verändert. Es ist immer noch vorhanden.

Das Grounding Problem wird auch erst bei der neuen Softwareversion komplett behoben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Schreck des Lebens bekommen. Guck aufs OPO und sehe Risse :eek:
Die Glasschutzfolie ist irgendwie einfach gerissen ...
Hoffe die zweite hält ein bisschen länger ...

Überprüf mal ob dein Display generell auf Spannung steht. Habe von einigen gelesen die das Problem haben. Sollte das der Fall sein werden keine Schutzfolien lange halten (und auch das Display dann nicht). Solltest es mal genau betrachten und vielleicht zurück schicken wenn das der Fall ist.



Das Grounding Problem wird auch erst bei der neuen Softwareversion komplett behoben...

Deine Quelle (die schon einige Tage alt ist) redet von der Version die vor wenigen Tagen rauskam. Es stand in den Change-Logs es ist aber definitiv nicht behoben. Gab nur (bei einigen) leichte Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das Display ist in Ordnung :)
Das Grounding Problem wird erst mit CM Nightlys oder bestimmten Kernels eingedämmt.
Bei nem offiziellem OTA wurde da noch nix gefixt ^^
 
Überprüf mal ob dein Display generell auf Spannung steht. Habe von einigen gelesen die das Problem haben. Sollte das der Fall sein werden keine Schutzfolien lange halten (und auch das Display dann nicht). Solltest es mal genau betrachten und vielleicht zurück schicken wenn das der Fall ist.

Was hat das mit den Schutzfolien zu tun, wenn das Display unter Spannung steht?
Warum sollten die dann eher kaputt gehen?
Ändert sich die Spannung während der Benutzung?
Außerdem ist das doch wahrscheinlich getempertes Glas, also muss es unter Spannung stehen.
 
Was hat das mit den Schutzfolien zu tun, wenn das Display unter Spannung steht?
Warum sollten die dann eher kaputt gehen?
Ändert sich die Spannung während der Benutzung?
Außerdem ist das doch wahrscheinlich getempertes Glas, also muss es unter Spannung stehen.

Ganz einfach, Displays biegen sich wenn sie unter Spannung stehen. Wie so ziemlich jedes Material geht es den Weg des geringsten Widerstandes. Also biegen die sich meistens irgendwo an den Rändern nach oben. Wenn du nun eine Folie aus Glas anbringst, diese aber natürlich nicht überall eben aufliegt, da sich wie gesagt das Display leicht wölbt, steigt die Chance das die Folie bricht.
Um es ganz blöd zuerklären. Leg ein Scheibe Glas auf eine komplett ebene Fläche und stell dich drauf. Wird nichts passieren. Nun leg die Scheibe Glas aber an 2 Ecken irgendwo auf und stell dich dann auf das Glas -> es wird brechen. Das ist das selbe Prinzip bei Glasdisplayfolien.
 
Mein Oneplus One kam heute an. Hab dann das erste Update auf 25R gemacht, die zwei weiteren werde ich ignorieren bis das nächste kommt und der batteriefix bestätigt ist, so ist es doch richtig oder?
 
Unseren beiden Geräte waren etwa halb voll beim kauf
 
Gähn, ist Samsung schon hundertfach passiert und Apple auch.

Und da hier nicht einmal die Umstände genannt werden: Doppelgähn.
 
So schlimm das auch ist, so würde ich das jetzt (noch) nicht überbewerten. Sowas passiert auch deutlich größeren Firmen in deutlich größerem Umfang. Bis jetzt ist es nur ein Einzelfall.

Edit: Meh... zu langsam. Siehe cookie_dent. ;)
 
Gibt's beim OPO ähnlich wie bei LG die Daten drahtlos zu übertragen, um das OPO quasi zu füllen?
Drahtlose Freigabe heisst das bei LG
 
Airdroid habe ich früher genutzt, damit gehts auf jeden Fall. Gibt auch noch andere Apps, wie zB den Wifi File Explorer
 
Habe soeben einen invite bekommen und möchte den nun gerne verteilen. Bin am OPO nicht mehr interessiert. Ich will fair bleiben und ihn an den vergeben der ganz oben in der Liste steht. Ich werde ihn heute Abend dann ca versenden. Also bitte bescheid geben. Bitte keine 20 PN anfragen, ob ihr den haben könnt. Einfach hier im Thread posten und dann bekommt der oder diejenige eine PN.

Invite für die 64gb Variante
 
Interesse habe ich auch. Aber wir haben hier eine Liste und an die sollte sich gehalten werden. Also los Shinto!
 
Habe gerade einen Invite bekommen ausm OPO Forum... kann also von der Liste gelöscht werden... falls ich mal Invites bekomme, dann fließen die natürlich trotzdem hier rein..

Grüße
 
ich hätte auch interesse, habe leider keinen beim summershots contest bekommen :(
aber finde auch die liste sollte eingehalten werden, deshalb hat man sie ja :)
 
Meine kritische Review ist hier ja bekannt, aber aus diesem Einzelfall würde ich keine große Nummer machen.

Gab es bei Samsung, gab es bei Aus, gab es Apple ...
 
Hab Grad meine Mails gelesen und schon wieder nen Invite bekommen, also den zweiten. Der erste wurde hier ja auch im Form verschenkt. Besteht da noch Interesse daran oder sind hier Moment alle versorgt?
 
Wie vorhin schon gesagt, ich habe Interesse, stehe aber weiter hinten in der Liste
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh