[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito, mit SwiftKey alles top

Das Problem mit SwiftKey habe ich auch. Liegt wohl am 'Von-rechts-nach-links-wischen-um-ein-wort-zu-löschen"-Feature

/Edit: Hat sich schon wieder erledigt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe gestern netterweise einen invite bekommen, den ich gerne weiterverschenken würde, da ich mir ein Oppo Find 7a bestellen werde -ich habe überraschender Weise noch einen Studirabatt von 10 % erhalten- somit kostet mich das Oppo "nur" 360 €. Der Invite läuft noch 3 Stunden 17:04. Die Accountdaten sind azrael_84@hotmail.com Pass ist test1234. Ich möchte so fair sein und den Invite nicht verfallen lassen. Sobald ihr euch eingeloggt habt ändert bitte die Benutzerkennung -email- Danke !!!!

Danke dir goofy84,

habe den Account geändert (müsstest du noch bestätigen - es ging so eine Confirmation E-mail an die hotmail adresse).
Werde dann den Invite nutzen :bigok:

Ja, das mit Swiftkey ist mir auch aufgefallen, nach kurzen Googlen.. Hab das durch aktivieren der Flow-Geste in den Griff bekommen, wenn man das so nennen darf^^

Heute wurde nochmals eine neuere Touchscreen Firmware integriert.
Morgen in der Nightly. Franco hat bereits ein Update angekündigt.

Edit: Gefühlt noch besser mit der neueren Firmware!
Nach einem weiteren Testtag kann ich sagen dass ich nun endlich komplett zufrieden bin mit dem Touchscreen.
Alle meine Probleme sind beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.

Hab meinem Vater mein OPO gegeben weil es mir zu groß ist. Wenn man einem Kontakt einen eigenen Klingelton zuweist (er wird auch beim auswählen abgespielt), aber die Person dann anruft, spielt das Gerät den Standard Klingelton für alle ab. Hat jemand eine Idee ?

Irgendwann fängt tapatapa bei mir übel an zu hacken und hängen. Auch Swype braucht dann Sekunden ein Wort zu finden und einzufügen nach wischen

Gruß JM

Hat Jemand Interesse an Invites?
Bzw gibt es ja ne Liste, bloß weiß ich nicht wie das abläuft...

Ich habe ein Problem, ich habe einen Klingelton auf das One geladen aber wenn es klingelt dann klingelt es nur einmal, danach vibriert das handy nur noch. Wie bekommt man es hin das es mehr als einmal klingelt? Die Datei hat 2 Sekunden Länge, eine lange Stille in der Datei ist es nicht.

So, mein OPO hat es auch zu mir geschafft (danke nochmal an SteKö für den Invite).

Was soll ich sagen? Wahnsinn, was man hier für 299€ geboten bekommt. Die Verarbeitung ist wirklich spitze, tolle Rückseite, keine wackelnden Tasten usw.
Das Display weist auch keine Fehler auf. Andere grobe Schnitzer sind mir bisher ebenfalls nicht aufgefallen.

Allgemein wischt das Teil in so ziemlich allen Belangen mit meinem Note 2 den Boden. Behalten werde ich es wohl trotzdem nicht. Erstens ist der Funke trotz allem Positiven noch nicht so recht übergesprungen (das passiert normalerweise in kürzester Zeit) und zweitens wäre mein eigentlich geplantes minimales Größen-Downgrade doch wieder für die Tonne...
Falls ich mich nicht doch noch umentscheide, wird wohl mein Vater damit glücklich, der eigentlich mein Note haben sollte.

Pah, Größendowngrade. :d
Hab auch am Anfang 3-4 Tage überlegt es wieder abzugeben und irgendwas mit 5 Zoll zu kaufen, mittlerweile will ichs nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand im Shop mal mit Standard Versand bestellt? Erfahrungen?
Lange Zeit gab es ja, soweit ich gelesen habe, nur Express Versand.

@ Dio

Als ich mein Note neu hatte, ging es mir da ähnlich. Kurz hat mich die Größe völlig erschlagen, bis ich nach ein zwei Tagen Feuer und Flamme dafür war :haha:. Jetzt nach bald 2 Jahren habe ich aber immer wieder das Gefühl, dass etwas weniger doch besser wäre.
Da geht es mir auch nicht um Gewicht, Breite, das Tragen in der Hosentasche usw, sondern einzig und allein um die Höhe. Die passt für mich einfach nicht ganz und das nervt teilweise ein wenig.
Und da ist das OPO leider kein "Fortschritt". Unter 5" werde ich aber garantiert auch nicht mehr gehen, mir reicht ja schon eine minimal geringere Höhe.

Allgemein finde ich die Entwicklung schon interessant. Vor 2 Jahren wurde man als beinahe irre erklärt, wenn man sich ein Smartphone mit 5,5" gekauft hat. Mittlerweile ist die Größe nichts grundsätzlich Außergewöhnliches mehr und auch Gegner großer Smartphones haben die Vorzüge erkannt und schätzen gelernt. In dem Maße habe ich es eigentlich nicht erwartet, da kompakt definitiv etwas anderes ist :d.

Hat jemand im Shop mal mit Standard Versand bestellt? Erfahrungen?
Lange Zeit gab es ja, soweit ich gelesen habe, nur Express Versand.

Mein eigenes hatte ich per Express bestell und ich meine es hat ca. vier Tage gedauert bis ich es hatte (genau weiß ichs aber nicht mehr).
Da gab es aber auch nur Expressversand für 5€
Ein zweites für nen Freund habe ich mit Standard (ich glaube für 12€) bestellt. Das hatte ich am 3.9 abends bestellt und am 5. war es hier.

mMn gibt es kein zu groß für Smartphones,es gibt nur ein zu klein.

Mein erstes Smartphone war ein Samsung Galaxy S1 und das war im vergleich zu meinem N97 riesig,dannach kam ein S3 und dann ein Note 2 und jedesmal wenn Ich die vorgänger in der Hand halte frage Ich mich wie Ich damit zurechtgekommen bin.
Ich verstehe auch nicht wie die ganzen Apple-Jünger mit Ihren Spielzeugen zurechtkommen.Mein Bildschirm ist größer als bei denen das Handy.

Für mich war es ja schon eine Riesen umstellung vom Note 2 zum Z2 und das ist ja auch nicht gerade klein.

Mfg Purzelbaum9876

Wer wäre denn jetzt laut Liste dran? Ich hab einen zu vergeben

Die Liste ist leider nicht aktuell. Und wird wohl leider nicht mehr bearbeitet. Ich habe vor circa drei Wochen schon darum gebeten mich von der Liste zu löschen, da ich mir zwei invites angekauft habe.

Sent from my iPad Air using Hardwareluxx app

Kann man irgendwie die Notruffunktion abschalten/verbessern? Mein One ruft in meiner Hosentasche öfters Notrufnummern wie 112, 110, 118, 911 oder 08 an, die Anrufe dauern in der Regel ca. 6 Sekunden. Wurde das vielleicht bei einer aktuellen Software verbessert? aktuell habe ich noch 25R.

Dann update doch mal. In der 25R funktioniert die Abschaltung der Gesten durch den Annäherungssensor nicht.

Gruß JM

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
ok, das wird viele leute nicht gerade freuen

Ich habe ein Problem, ich habe einen Klingelton auf das One geladen aber wenn es klingelt dann klingelt es nur einmal, danach vibriert das handy nur noch. Wie bekommt man es hin das es mehr als einmal klingelt? Die Datei hat 2 Sekunden Länge, eine lange Stille in der Datei ist es nicht.

Das Problem liegt am Format. Ogg Dateien werden gelooped mp3s nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh