[Sammelthread] OnePlus One

Das Klappern hatte ich auch schon im Thread angesprochen und mir wurde erklärt das wäre der Bildstabilisator oder die Linsen oder so ;)


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir klappert nichts ! Ausser ein gaaaanz wenig gelben Stich im unteren Bereich alles top !
 
Das Klappern hatte ich auch schon im Thread angesprochen und mir wurde erklärt das wäre der Bildstabilisator oder die Linsen oder so ;)


Gruß JM

Aha. Na von mir aus :d Solang das nicht schlimmer wird. Bisher hört man es nur, wenn an direkt mit dem Ohr dran ist.

Bei mir klappert nichts ! Ausser ein gaaaanz wenig gelben Stich im unteren Bereich alles top !

Das ist bei jedenfalls ganz ok. Allgemein ist zwar ein Gelbstich vorhanden, aber wenn mans nicht wüsste, fällts einem ggf. gar nicht auf.
 
Das ist bei jedenfalls ganz ok. Allgemein ist zwar ein Gelbstich vorhanden, aber wenn mans nicht wüsste, fällts einem ggf. gar nicht auf.

Welches Produktionsdatum hat dein One (steht auf der Verpackung)?
Ich dachte, das Problem ist schon längst gelöst...
 
Hat jemand noch das Problem das man beim 38R den Lockscreen nicht ändern kann bzw. wenn man das Hintergrundbild ändert der Lockscreen nicht mitgeändert wird? Wie kann man den seperat ändern? würd gern ein anderes Bild als das Never Settle dort haben..
 
Mein One hat seit ca. 2 Wochen ein sehr nerviges Problem (also alles fing ca. 2 Wochen nach R33 an und tritt auch jetzt mit R38 noch auf):
Man will das Display einschalten (per Double Tab oder Power-Taste) und nur die unteren Buttons leuchten auf, das Display selbst bleibt schwarz. Wenn das passiert, hilft nur ein Reboot.

Manchmal passiert der Mist zwei mal am Tag, mal erst nach zwei Tagen.
Ein Jira Ticket ist schon von anderen Leuten eröffnet worden, da habe ich mal gevoted (es betrifft also noch weitere Leute und das zum Teil schon seit 25R).

Sehr ärgerlich ist auch, dass ich Helium Backup nicht ans laufen bekomme, sonst hätte ich längst mal meine App-Einstellungen gesichert und das Handy danach komplett platt gemacht.

Den Support habe ich nun auch angeschrieben, auch diese Herrschaften wollen, dass ich den Cache lösche und das Gerät zurücksetze. Ich glaube zwar nicht, dass es hilft, werde es aber die Tage mal machen.



Mein Telefon scheint zu laufen :love:


Gruß JM



Dein Bildschirm blieb schwarz beim Aufwecken??? :eek: So ging es es bei mir los :shot:


Gruß JM

Im Recovery Menü vom One habe ich "Clear Cache" ausgewählt. Vom Dalvik Cache wurde mir nichts angezeigt (Standard Bootloader/Recovery). Muss ich doch das gesamte Gerät auf Werkseinstellungen resetten, damit der Bug verschwindet (immerhin ist es bei dir danach ja nicht mehr aufgetreten, was mir HOffnung macht)?

Schade, dass Helium Backup nicht laufen will, sonst hätte ich das Gerät schon längst platt gemacht und danach meine App-Settings einfach wieder aufgespielt.
 
Gleiches Problem wie bei mir mit dem Display. Wenn du ein bisschen wartest geht es auch wieder. Bei mir geht das einher mit nem Freeze der App in der ich gerade bin. Beispiel: tapatapa friert ein. Ich locke und entsperre und Display bleibt schwarz, Knöpfe leuchten.
Habe auch nur Cache gewiped und Problem nimmt langsam wieder zu. Dachte schon ich ich bin der einzige mit dem Problem :(


Gruß JM
 
Gleiches Problem wie bei mir mit dem Display. Wenn du ein bisschen wartest geht es auch wieder. Bei mir geht das einher mit nem Freeze der App in der ich gerade bin. Beispiel: tapatapa friert ein. Ich locke und entsperre und Display bleibt schwarz, Knöpfe leuchten.
Habe auch nur Cache gewiped und Problem nimmt langsam wieder zu. Dachte schon ich ich bin der einzige mit dem Problem :(


Gruß JM

Hm schade, ich dachte dein Wipe vom Dalvik Cache hätte das Problem behoben.
Ich versuche mein Glück dennoch einmal mit nem Factory Reset.
 
Und schon das nächste kleine Problem. :d Videos lassen sich nicht im YouTube player anschauen. Er lädt einfach nichts. Nicht mal die Werbung wird fertig geladen.
Über den Browser funktioniert es einwandfrei. Auch in low Quality läuft es nicht.
 
Schon immer oder erst seit neuestem? Einmal Daten und Cache der App löschen, dann nochmal probieren.
 
Ich vermisse gerade die Option das man mit den LS Tasten die Musiktitel vor und zurück springen kann wenn Display aus. Gibts die nicht mehr oder finde ich sie nicht?
CM11 ohne S.
 
Omg, Betriebsblind. :fresse:
Thx, für was ist die Option Cursorsteuerung direkt darunter nützlich?
 
Schon immer oder erst seit neuestem? Einmal Daten und Cache der App löschen, dann nochmal probieren.

Grad gemacht.. Jetzt lädt er nicht mal mehr die Videoübersicht meiner Abos :d

edit: Mal deaktiviert und neu aktiviert.. Bekomme zwar wieder alle Sachen angezeigt in normaler Schnelle. Beim Buffern der Videos fängt er zwar an, aber nach ein paar millimeter Balken stopt es. Ergo weiterhin kein Abspielen möglich. Das Problem hab ich seit ich das Handy habe.

Über Chrome abspielen funktioniert wunderbar. Auch im Video selbst vor und zurückzuspulen, macht er anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere mal die Updates und lade sie über den Play Store neu runter

Hab ich gemacht. 2 Mal sogar. Keinerlei Regung. Aus Spass hab ich das Handy einfahc mal neu gestartet. Jetzt geht es. tzzz. ;)

Dafür ist jetzt das Widget verschwunden, was einem so schön die 4 neusten Videos der abonnierten Kanäle anzeigt. Naja, was solls.

edit: Gerade gesehen, dass das rausgepatched worden ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Invite plz :stupid: Invite plz :stupid: Invite plz :stupid: Invite plz :stupid: Invite plz :stupid: Invite plz :stupid: Invite plz :stupid: Invite plz :stupid: Invite plz :stupid: Invite plz :stupid: Invite plz :stupid: Invite plz :stupid: Invite plz :stupid:


Gruß JM
 
Moin!

Habe ein Invite zu verteilen. Bin leider nicht auf dem aktuellen Stand, wer an der Reihe ist.... Einfach PN
 
Wenn ich die Uhr in der Statusleiste auf zentriert stelle, verschwindet sie. Hat das noch jemand / kann das jemand reproduzieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh