[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OTA ging das Update auch bei mir ohne Probleme! :)
Musste also doch nicht das factory-Image flashen etc., und konnte bisher auch noch keine Bugs bei mir feststellen.
Mal schauen, wie es mit dem nächsten Update ist - ob ich das dann über "apply update" installieren kann.

Nutzt ihr als Musik-Player PlayMusic? Oder einen ganz anderen.. Apollo ist ja leider nicht vorhanden (außer über Umwege)

Gruß
 
Ha noch einenen invite übrig. Erste pn gewinnt.
 
Daran liegts nicht, benutz ich auch.
Der CM-Dateimanager funktioniert aber bei dir, oder wirft die App schon einen Fehler? Falls nicht, dann geh mal in /system/app und schau dir die cmfilemanager.apk an. Berechtigung ist -rw-r--r-- ?
 
für alle die Probleme haben das neue 38R über Recovery zu flashen weil sie zB CMFileManager gelöscht haben, können diese Version nehmen! dort wurde es im Script abgeschalten das er in /System/ nachschaut ob was verändert wurde :)

EDIT: hab es mit der gemoddeten Version probiert, da ich den CMFileManager Fehler bekam und hat einwandfrei funktioniert :) Alle Daten, alles noch da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls nicht, dann geh mal in /system/app und schau dir die cmfilemanager.apk an. Berechtigung ist -rw-r--r-- ?

Nope, nicht vorhanden

für alle die Probleme haben das neue 38R über Recovery zu flashen weil sie zB CMFileManager gelöscht haben, können diese Version nehmen! dort wurde es im Script abgeschalten das er in /System/ nachschaut ob was verändert wurde :)

Ich probier das mal aus.

EDIT: Hat funktioniert. Die angepasste Version funktionierte einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du Kacke, probiert mal die Performance-Einstellung im Entwicklermenü aus... Junge, da geht die Post ab :fresse:
 
Wo sind diese Optionen?


Gruß JM

Erst Entwickleroptionen freischalten (bei den Infos über das Gerät mehrmals auf die Buildnummer tippen) und dann erscheint in den Systemeinstellungen sehr weit unten der Menüpunkt "Leistung" da drin dann auf Prozessor gehen um die Einstellungen zu ändern.


By the way: Ich hätte noch einen Invite abzugeben.
 
Du musst ein paar mal auf Build-Nummer klicken, damit schaltest du die Entwickleroptionen frei

Edit: Aber da finde ich nichts über einen Performance-Modus.

Meinst du die Profile unter 'Leistung'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Leistungsprofile kann man sich auch einfach direkt zum durchwechseln in die Schnelleinstellungsleiste hinzufügen (siehe links unten im screenshot).

screenshot_2014-10-1078qbf.png
 
Mich fuckt das Ding nur noch ab. Jetzt craht tapatapa oder Whatse ständig und dann reagieren “zurück“ und “Menu“nicht mehr. Wenn ich dann den Screen locke und wieder entsperrte gehen nur die Hardbutton Beleuchtung an und Bild bleibt schwarz und Tastatur dauert drei Stunden bis erscheint bei einer Eingabe.


Gruß JM
 
Mich fuckt das Ding nur noch ab. Jetzt craht tapatapa oder Whatse ständig und dann reagieren “zurück“ und “Menu“nicht mehr. Wenn ich dann den Screen locke und wieder entsperrte gehen nur die Hardbutton Beleuchtung an und Bild bleibt schwarz und Tastatur dauert drei Stunden bis erscheint bei einer Eingabe.


Gruß JM

deine Ausdrucksweise lässt darauf schließen das du nicht unbedingt ein Profi bist..

Hast du das neue Update Installiert? Hast du sonst irgendwas am System verändert? Unlock? Root? Kernel? Xposed?

Im fall der fälle hilft immer das zurücksetzen auf Werkseinstellungen musst nur vorher deine App-Daten sichern.
 
Mich fuckt das Ding nur noch ab. Jetzt craht tapatapa oder Whatse ständig und dann reagieren “zurück“ und “Menu“nicht mehr. Wenn ich dann den Screen locke und wieder entsperrte gehen nur die Hardbutton Beleuchtung an und Bild bleibt schwarz und Tastatur dauert drei Stunden bis erscheint bei einer Eingabe.


Gruß JM

Also John So langsam würde Ich mal drübernachdenken es zurückzuschicken.
Je mehr du darüber schreobst umso mehr glaube Ich das an deinem OPO was kaputt ist

Mfg Purzelbaum9876
 
Gar nichts ;) Einfach mal nen Factory Reset, oder zu Beginn nen kleinen Wipe durchführen und dann schauen, was sich ändert
 
So. Meins ist grad gekommen. Find ich ok. An 7.10. mittags bestellt, Processing am Abend zum 8.10. und heute am 10.10. schon da.

Muss mir jetzt mal anschauen, wie ich die Kontakte da an sinnvollsten und einfachsten reinbekomme.
 
@John: Die meisten von dir genannten Probleme habe ich nie festgestellt, aber zumindest das mit dem schwarzen Bildschirm und leuchteten Buttons beim Versuch das One einzuschalten/aufzuwecken kenne ich.
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich das Problem gefühlt einmal am Tag. Da hilft mir dann nur der Hard-Restart (Power-Taste 6sec gedrückt halten).

Ich es sowohl mit 33R, als auch mit 38R schon bemerkt, allerdings erst seit 2-3 Wochen (das Gerät habe ich jetzt ca. 2 Monate).
Hier hat schon mal wer nen Ticket dafür eröffnet: https://jira.cyanogenmod.org/browse/BACON-736
Ich habe mich da mal registriert um das Ticket zu voten.

Wenn ich die Displaygesten (Double Tab to wake up und Abfrage des proximity Sensors bei den Gesten) deaktiviere, ist das Problem bisher nicht aufgetreten.




So. Meins ist grad gekommen. Find ich ok. An 7.10. mittags bestellt, Processing am Abend zum 8.10. und heute am 10.10. schon da.

Muss mir jetzt mal anschauen, wie ich die Kontakte da an sinnvollsten und einfachsten reinbekomme.



Falls du deine Kontakte zufällig in Outlook/Thunderbird hast, kannst du den Sync prima mit dem Tool MyPhoneExplorer durchführen (einmal als Software auf dem Rechner installieren und die App auf dem Handy einrichten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, bin kein Profi auf der Ebene. Neuste Update ist drauf. Alles stock. Hab mir den Account schon auf meine Mail umgestellt, um ein Ticket zu öffnen. Wipen heißt immer alles neu machen? Ich habe dieses Problem seit den letzten beiden Updates und große Hoffnung insbesondere in das letzte gesteckt. Ich weiß auch nicht wo der Fehler sein soll an dem Ding.


Gruß JM
 
Edit: Aber da finde ich nichts über einen Performance-Modus.

Meinst du die Profile unter 'Leistung'?

jo... hab mich verguckt :)



Beim Surfen in Chrome merkt man den Unterschied besonders gut (gute Internetverbindung vorausgesetzt)... abartig wie schnell das alles lädt
 
Falls du deine Kontakte zufällig in Outlook/Thunderbird hast, kannst du den Sync prima mit dem Tool MyPhoneExplorer durchführen (einmal als Software auf dem Rechner installieren und die App auf dem Handy einrichten).

Im Moment sind die leider auf dem Iphone vollständig. Im Outlook nur teilweise.
Am einfachsten wäre über google+ ?mir wärs egal, wenn ich die ganzen Kontakte neu schreiben müsste. Solang ich das auf dem pc mit Tastatur machen kann.
Die ganzen Apps der iOS Plattform schenk ich dann wohl großzügiger Weise meiner Frau.
 
Was soll da kaputt sein?

Irgendwas muss ja sein wenn er solche Probleme hat.

Ich habe mit meinem auch keine Probleme,aber John hat ja schon seit ein paar Wochen Probleme.


Mfg Purzelbaum9876
 
Richtig, bin kein Profi auf der Ebene. Neuste Update ist drauf. Alles stock. Hab mir den Account schon auf meine Mail umgestellt, um ein Ticket zu öffnen. Wipen heißt immer alles neu machen? Ich habe dieses Problem seit den letzten beiden Updates und große Hoffnung insbesondere in das letzte gesteckt. Ich weiß auch nicht wo der Fehler sein soll an dem Ding.


Gruß JM

Wenn du nach Updates mehr probleme hast als vorher dann ist Wipen immer der erste weg, also Werkseinstellung zurücksetzen.

Dann ist beim Update was schief gelaufen, da brauchst du auch ein Ticket auf machen.
 
Kannst ja erstmal nur Dalvik und Cache wipen und testen wenn es dann immer noch nicht funktioniert, muss vielleicht mal ein Factory Reset ran
 
Es wurde nicht durch Updates schlimmer. Es ist seit zwei Updates. Es kam irgendwann nachdem ich den 33er installiert hatte. Stand aber zeitlich nicht direkt in Verbindung damit.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh