[Sammelthread] OnePlus One

Das S2 scheint ein beliebtes Ablöse-Smartphone zu sein.. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten und Tee trinken... So langsam soll es ja bald los gehen.
Bin mir noch immer sehr unschlüssig ob 5,5" für mich was wären. hmhmhmhmhm

Oppomart seriös? Sitzt wo?

Einerseits, alles Chinahändler. Würde ich vermeiden.
Andererseits, man liest im OPO-Forum, dass die Chinahändler wohl derzeit mit dem One beliefert werden sollen. Ich würde der Sache trotzdem nicht trauen.

Wisst ihr wann die Invites für die Leute ausgegeben werden die sich schon ein OPO gegönnt haben? Hab jemanden gefunden der mir eine geben würde.

Auch Smartdroid sollte sich besser informieren. Einmal für alle ein paar Klarheiten hier. Zu beachten, das Datum ist gestern, d.h. vor den "News". Hier noch in Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Neuestes Gerücht, am Freitag werden die ersten OPO geliefert *ganz fest Daumen drück*

Ich drücke dir auch die Daumen und freue mich auf deinen Bericht :-)

Soweit ich weiß wird das oneplus von Oppo gefertigt. Ich habe ein Find 5. Jetzt ist mir das Display gebrochen. Ich habe es zu Oppo nach UK geschickt. Laut deren support kostet ein neues Display 158 inkl. Rückversand. OK guter Preis. Aber jetzt kommts. Die tauschen nicht das Display. Nein. Ich bekomme jetzt ein komplett NEUES Gerät für den gleichen Preis. Das nenne ich mal support.

Neues Gerät ist inzwischen eingetroffen. Ich habe das PAC man rom drauf. Ich würde das One plus bzw. ein Oppo gerät jederzeit wieder kaufen. Es sei den man legt wert auf ein samsung oder co. emblem.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch ein invite? Hab eigentlich keine Lust mehr zu warten kaufe mir sonst ein 2tes nexus 5 :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Glaube ich kaum

Einerseits, alles Chinahändler. Würde ich vermeiden.
Andererseits, man liest im OPO-Forum, dass die Chinahändler wohl derzeit mit dem One beliefert werden sollen. Ich würde der Sache trotzdem nicht trauen.

Das Problem ist, dass die China-Phones mit ColorOS ausgeliefert werden. Mann kann dannach zwar CyanogenMod nachinstallieren, aber das hat bereits jemand im OP-Forum gemacht, es war die 64 GB Version, und jetzt kann er nur noch 16 GB davon nutzen.
Das war schon paar Wochen her, ich habe das Thema nicht mehr weiter verfolgt.
Aber es wird niemand wissen, welche Probleme noch auftreten können.

Des Weiteren wird in China ein anderer LTE-Chip verbaut. Ein Amerikaner hat sich das Handy importieren lassen und kann jetzt in seinem Heimatland nur 3G nutzen.

Tut mir Leid, wenn das hier schon geschrieben wurde, aber ich wusste gar nicht, dass es hier im Luxx sogar eine Diskussion zum OPO gibt, bin deswegen neu hier :-)

Das Problem ist, dass die China-Phones mit ColorOS ausgeliefert werden. Mann kann dannach zwar CyanogenMod nachinstallieren, aber das hat bereits jemand im OP-Forum gemacht, es war die 64 GB Version, und jetzt kann er nur noch 16 GB davon nutzen.
Das war schon paar Wochen her, ich habe das Thema nicht mehr weiter verfolgt.
Aber es wird niemand wissen, welche Probleme noch auftreten können.

Des Weiteren wird in China ein anderer LTE-Chip verbaut. Ein Amerikaner hat sich das Handy importieren lassen und kann jetzt in seinem Heimatland nur 3G nutzen.

Tut mir Leid, wenn das hier schon geschrieben wurde, aber ich wusste gar nicht, dass es hier im Luxx sogar eine Diskussion zum OPO gibt, bin deswegen neu hier :-)
Jepp den gibt es schon länger. Wenn du Interesse an einem Invite hast kannste dir mal die Liste mit Regeln im ersten Beitrag ansehen. Zu dem Problem mit der Chinaversion: Soweit ich das Beurteilen kann haben die Reviewer bei Youtube und Co allesamt die 16Gb Version,die gibts wohl schon länger^^ vielleicht stammt von der Version die CM-Version -> Bug mit 64Gb?

Jepp den gibt es schon länger. Wenn du Interesse an einem Invite hast kannste dir mal die Liste mit Regeln im ersten Beitrag ansehen. Zu dem Problem mit der Chinaversion: Soweit ich das Beurteilen kann haben die Reviewer bei Youtube und Co allesamt die 16Gb Version,die gibts wohl schon länger^^ vielleicht stammt von der Version die CM-Version -> Bug mit 64Gb?

Oh okay.

Naja vorerst warte ich mal, wie sich alles entwickelt, ich bin selbst in einer Invite-Gruppe im OP-Forum, aber ich hasse es generell, wenn alle Leute betteln. Wenn ich dann trotzdem kein Handy bekomme, melde ich mich hier mal in die Liste.

Die 16 GB Version wurde zum Beispiel an die Smash-the-Past Gewinner versendet.
Ich meinte, wenn man sich ein 64 GB Handy aus China bestellt und dann CM drauf spielt, dass es passieren kann, dass man plötzlich nur noch 16 GB nutzen kann. Ist aber keine sichere Aussage, hab ich bisher nur von einer Person im Forum gehört.

Ich guck schon alle halbe Stunde ins E-Mail-Postfach und in den Store Account :d
Aber noch nix neues.. Ich hoffe auf Versand morgen und in den Händen halten am Samstag.

@stekö das schöne ist doch dass das Versandlager in good old Germany ist :d d.h. bei express ists Samstag da ! Apropo morgen sollen auch die zusätzlichen Invites rausgehauen werden für ausgewählte Käufer. Mal schauen welche Träume alles wahrkommen :fresse2:

Wenn ihr mal bissle schmunzeln wollt lest euch den Artikel hier im Luxx zu der Verzögerung durch und vor allem wie die Leute drauf reagieren. Bei den Comments hab ich teilweise des Gefühl die Leute suchen nur nach Rechtfertigung warum 600-700€ fürn Gerät Ok sind^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh