[Kaufberatung] onkyo sr 507 + heco victa 700 + ls kabel?!

def

Legende
hallöchen leute :)

habe mich jetzt ne ganze weile eingelesen im thema home cinema+hifi und bräuchte quasi nochmal euren abschließenden rat vor dem kauf.

es geht quasi um die hifi komponenten. bisher höre ich leider noch alles was ton macht aus dem tv direkt und das soll sich ändern.

mein derzeitiges wohnzimmer ist recht klein mit ca. 18m², was aber nicht weiter ausschlaggebend ist, da ich hier nicht ewig wohnen werde... die investition aber schon für längere zeit sein soll.

erstmal was ich mir wünsche...
ein hifi system für tv anbindung, musik hören, ps3 und laptop anbindung per hdmi (filme gucken, musik... usw)
vorerst für die nutzung über stereo, soll dann später auf 4.0 bzw 5.0/1 erweitert werden. jenachdem in wie weit ich dann damit zu frieden bin

rausgesucht habe ich mir hierfür erstmal folgende komponenten:

receiver: onkyo tx sr 507 klick

boxen: heco victa 700 buche
klick

lautsprecherkabel: oehlbach 2,5mm²
klick

ich freu mich schon über eure ratschläge oder absegnungen :)

gruß
marcel

PS: beim receiver hab ich halt über den 508 viel von softwarefehlern usw gelesen.. daher bin ich zum 507 geschwenkt
PSS: brauche ich zu den lautsprecherkabeln eigentlich noch irgendwie n steckeraufsatz oder sowas? kenn das von früher von meinen standboxen nur ohne stecker... ich frag halt weil ich überall welche gesehen hab bei den kabelangeboten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das du dich schonmal informiert hast ;)

An sich schon eine recht gute Auswahl, aber...

1. Der 507 für 299€ ist deutlich zu teuer wie wäre z.b ein Modell von Denon Yamaha etc. :)
507 Ist heir z.B Preislich deutlich besser--> Onkyo TX-SR 507 AV Receiver

2. Als LS Kabel würde ich dir Cordial CLS 225 ans Herz legen, da deutlich günstiger

3. Di eVicta sin an sich in ordnung, allerdings würd eich das Geld , was du beim Avr udn den kabeln sparst lieber in LS investieren.
Jamo S606 sind deutlich besser als die Victa.

Hatte die 700er lebst. Haben sich zwar gut angehört aber irgenwas hat halt gefehlt. Klangen recht dumpf. :wink:

danke schonmal für die antwort :)

den shop hab ich auch schon ausfindig gemacht, bin dann aber davon ab da 1. aus england und 2. derzeit nicht lieferbar

die kabel werd ich mir mal anschauen :) (bitte auch den pps von meinem ersten post noch dazu anschauen)

welche anderen receiver könntest du denn empfehlen? hatte mich jetzt ein wenig auf onkyo versteift und kenn mich in den anderen fabrikaten nicht so aus

auch von den jamos hab ich noch nix gehört :) ist der unterschied echt so gravierend?

Also mir haben die Jamos deutlich besser gefallen als die Victa.
Selbst die Verarbeitung ist besser. :wink:

Am besten du hörst dir beide mal an

wären dann quasi diese hier denk ich mal: Jamo S 606 3-Wege Bass-Reflex Stand-Lautsprecher black: Amazon.de: Elektronik

ich hoffe das ist kein klavierlack, kann man schlecht erkennen, das wäre ein absolutes no go

wär aber super wenn du dann noch receiveralternativen angeben könntest :)

preislich sollte sich das ganze in etwa im rahmen meines erstposts befinden

1. post: ca. 560€
alternativ: 338 + X

was auch immer die kabel noch extra kosten (plus stecker?!)
brauch ich eigentlich sonst noch irgendwas?

Da gibts noch den onkyo 307/308 obwohl ich dneke das der von den Endstufen her etwas zu schwachbrüstig ist.

Einen Denon 1611. Kostet auch wieder recht viel. Oder einen Yamaha 467.

Oder einen Kenwood 7300D. Hätte ich "gebraucht" anzubieten. Lief grade mal ~ 10std. bei mir :wink:

kabeltechnishc brauchst du nur noch das LS kabel.

je nachdem wie du den Ton zum Avr bekommen willst dan noch ein optisches Kabel oder HDMI Kabel.

also ich würd hdmi als anschluss bevorzugen, sofern da keine nachteile bei entstehen :) da hätt ich nämlich noch paar kabels rumfliegen

was die receiver angeht bin ich ein wenig verwirrt... du sagst in deiner ersten antwort der 507 ist zu teuer, bietest dann aber nur noch teurere an?! :P wieso ist denn dann der 507 zu teuer?

Die Victa würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Dann lieber die Jamo.

LS Kabel nimmste Cordial 225 von Thomann mit Hicon Bananas und Fertig.

gut dann halt ich die jamo mal fest. bleibt nur noch die frage des receivers zu klären

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen, Heco Victa und die Jamo 606, dann würde ich die Jamos auf jedem Fall bevorzugen. Genau so Onkyo vs. Denon, ganz klar Denon !!
Kostet zwar ein bissle mehr, aber auf lange Sicht hast was besseres da !

kleiner Tip, schau dir mal die Jamo 608 in Apple dark mal an !! ;)

Edit:

ganz klar Denon 1610 oder 1611 !

Zuletzt bearbeitet:
puh.. also ich fass dann mal zusammen:

Denon 1611 338€
Jamo S606 (Paar) 338€
Cordial CLS 225 ca. 10€

macht ca. 700€ inkl versand

das ist mir eigentlich schon zu viel :/ 140 mehr als vorher
ist der denon denn soviel besser? oder gibts nicht noch receiver die auch was taugen und etwas günstiger sind?

LS Kabel nimmste Cordial 225 von Thomann mit Hicon Bananas und Fertig.
Für was bananas? ;) Klingt eh nicht anders. Außerdem gibts da billigere.
8 PCS Nakamichi Speaker banana plug connector 24k Gold bei eBay.de: Audio Cables Connectors (endet 15.09.10 06:55:26 MESZ)
Dazu gibts zwar hässliche Kabel, aber die sind mehr als gut.
Lautsprecherkabel 2x4,0mm² 10m transparant- Neu bei eBay.de: Kabel (endet 17.09.10 21:29:09 MESZ)

2x4qmm braucht man aber genau so wenig wie bananas :d

Wenn du nicht so viel ausgeben moechtest, nimm die jamo aber einen billigeren receiver, der ist nicht so wichtig. Yamaha rxv 367 oder sowas

kommt der denn klanglich in etwa in die region? hat ja auch nicht diese ganze hd soundformate.. .ka in wie fern die sich auswirken. mein letztes soundsystem ist so 15 jahre her :)

wäre dann quasi der hier richtig?
Yamaha RX-V367 5.1 A/V-Receiver titan Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

edit:

naja tarl ich hab mir halt irgendwo grenzen gesetzt. ich kann mir auch n soundsystem für 5000 holen... aber ich denke mal dazu müsste ich viel audio ambitionierter sein. jeder setzt sich halt irgendwo seine grenzen

Zuletzt bearbeitet:
Technik
Sinusleistung Stereobetrieb (Watt) 2 x 100
Sinusleistung Surroundbetrieb (Watt) 5 x 100
Energieverbrauch (Watt) 250
Frequenzgang (Hz) 10 - 100.000
3D Ready Nein
Radio Nein
RDS Nein
Dolby Prologic Ja
Dolby Prologic II Ja
Dolby Prologic IIx Nein
Dolby Prologic IIz Nein
Dolby Digital (AC3) Ja
Dolby Digital Plus Nein
Dolby TrueHD Nein
DTS Ja
DTS-HD Nein

Anschlüsse
Audio-Eingang 5x
Audio-Ausgang Ja
Mehrkanal-Ausgang 5.1
Video-Eingang 5x
Video-Ausgang 2x
Video-Farbkomponenten-Eingang (YPbPr / YUV) 2x
Video-Farbkomponenten-Ausgang (YPbPr / YUV) 1x
Digital-Eingang Optisch 2x
Digital-Eingang Koaxial 2x
HDMI-Eingang 4x
HDMI-Ausgang 1x
HDMI 1.4 Standard Nein
Antennenbuchse Ja
USB Nein

Allgemein
Fernbedienung Ja
Farbe titan
Breite (mm) 435
Höhe (mm) 151
Tiefe (mm) 315
Gewicht (kg) 7,5

zwischen 150 und 5000€ sind Welten, aber bei deinen Ansprüchen ist die Summe wirklich mickrig. :)

Zuletzt bearbeitet:
ja das hatte ich schon gesehen das der der die HD soundformate nicht hat :) meine frage war ja in wie weit sich das auswirkt vom hören her.

wenn es wirklich krasse unterschiede sind greif ich halt lieber zum denen oder ka... vom 507 onkyo redet hier ja niemand mehr

ich will halt keine 200 euro ausgeben und damit total unzufrieden sein. ich hab leider nicht die möglichkeit irgendwo groß zu testen... daher freu ich mich ja auch so über euer feedback

mMn ist das Geld in Lautsprecher immer besser investiert als in den AVR. Natürlich sollte es kein billig teil sein. Lautsprecher - AVR sollten sich in einem guten verhätlniss stehen.

Ich habe es zwar nie Probiert und will mich deswegen nicht soweit aus dem Fesnter lehnen, aber viele Leute sagen, dass man DTS Hd und Dolby True HD nicht hört. Das hängt aber auch vom Lautsprecher selbst ab denke ich.

besser als der Onkyo, könnte zu dir passen !

und wie steht das ding so im vergleich zu dem besagten denon? wo ist der unterschied

Lass uns Grashalme spalten um Heu zu machen !
Die Frage hättest auch anders formulieren können !

Hier die Antwort: Der Preis !

Nimm einfach den billigeren und Setz auf lautsprecher^^ Die machen die musik ;)

ich meinte eigentlich ohne jetzt aufs geld zu achten. also war die frage schon ernst gemeint :)

ist es vom hörgenuss her ne andere welt oder kommen die in etwa auf ein level?

preislicher unterschied wäre für mich knapp 140 euro zwischen den beiden in der anschaffung

edit: wenn kein großer unterschied werd ich definitiv den kenwood nehmen.

bleibt nur noch eine frage offen für mich.. sind die ls in klavierlack?! in diesem ash black

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, aber die Lautsprecheranschlüsse beim Yamaha RX-V367 gehen meiner Meinung nach gar nicht :>
Hab mich zwar schon länger nicht mit Receivern beschäftigt, aber Pioneer gibts auch noch, 820 zum Beispiel, auch nochmals 30,- Euronen günstiger. Ansonsten mag ich persönlich noch Yammis und Denons :)

ist es vom hörgenuss her ne andere welt oder kommen die in etwa auf ein level?

Nö, ne andere Welt wirst du eher durch andere Lautsprecher erreichen.

Problem bei den Tonspuren ist, dass diese teilweise unterschiedlich abgemischt sind, je nachdem hört man eben auch mit "schlechteren Lautsprechern" "gravierende Unterschiede". Ob es das einem Wert ist oder nicht, ist eine andere Frage :)

Zuletzt bearbeitet:
@jojo

Weise Worte, hast du gesprochen, junger Jedi Padavan !!

@knX

Die Pios sind leider fast alle nur noch Plastikbomber !

Zuletzt bearbeitet:
hi!

hast du dir die Jamo eigentlich mal angehört oder gesehen? Ich würde gerade bei LS nicht die Katze im Sack kaufen. Diesen Test schon gelesen: TEST: Jamo S 608 HCS 3  5.0-Set - kraftvoller Mehrkanalsound für 999 EUR?  (23.09.2009)

Ansonsten versuch die LS erstmal Probe zu hören. Jeder Test und jedes Bild ist schön aber nicht unbedingt hilfreich. Die LS müssen zu dir und deinem Musikgeschmack passen. Was für Musik hörst? Wie hoch ist dein Budget? Kabel und Stecker können immer bessere her, aber sie sollten gut aussehen, weil dass das einzige ist warum sich Kabel sich im Preis unterscheiden.

also die 608 sind mir definitiv zu teuer. mein budget hatte ich mir in etwa zwischen 500 und 600 vorgestellt für alles.

hören tu ich keine spezielle musikrichtung. eher alles mögliche. hauptsächlich filme sollen damit gut rüberkommen.

meine frage über die lackierung steht übrigens noch offen :) ich hoffe nicht auf klavierlack bei den ls

Kabel und Stecker können immer bessere her, aber sie sollten gut aussehen, weil dass das einzige ist warum sich Kabel sich im Preis unterscheiden.
Ja habe ich ja vorhin schon welche gepostet.
8 Nakamichi bananas und 10m 2x4qmm OFC kabel. Zusammen für nichtmal 20€

"gute" kabel und stecker bringen zwar nichts, aber selbst wenn sie nur gut aussehen fühlst du dich dabei besser was ich für sehr wichtig halte. Sowas ist zwar nur einbildung, aber auch eine Bildung :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh